Beitrag 7.261 von 14.650 (50%) | Anfang zurück weiter Ende |
Lilli,
da kannst Du auch stolz drauf sein.
Für die Kinder Unterhalt zu zahlen ist eine Selbstverständlichkeit.
Einem faulen Schmarotzer die Frührente zu sichern dagegen nicht.
Mein Eindruck ist allerdings, daß es so wenig Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt weil die Nachfrage nicht da ist. Die Mamis hocken gerne mit den Kiddies im warmen Nest und lassen es sich gut gehen.
Die Blagen werden entweder im Laufstall ein- oder im Garten ausgesperrt, danach kann frau sich dann endlich mit Gleichgesinnten vergnügen und das Einkommen des Ehemannes bei Kaffeeklatsch und Tupperparty auf den Kopf hauen.
Den Haushalt macht frau ja schließlich (wenn überhaupt, wozu gibt es Putzfrauen) erst wenns Männilein wieder daheim ist, schließlich soll ER ja mit anpacken im Haushalt.
Keinen Finger zu rühren (außer um die Knöpfe der Fernbedienung zu drücken) ist hier schon während der Ehe die absolute Maxime vieler Frauen.
Warum bitteschön sollten sie dies nach einer Scheidung ändern?
Die Mädels aus den neuen Bundesländern haben da allerdings zum größten Teil ein ganz anderes Selbstverständnis. Die sind aber auch nicht seit Generationen gedrillt worden sich ausschließlich über ihre Beute (den Ehemann) zu definieren.
Ich denke da an die Zeiten zurück, als vollkommen dumme Schnepfen bloß einen Akademiker heiraten mußten um sich fürderhin mit "Frau Doktor" anreden zu lassen.
Solcher Schwachsinn wurde meines Wissens in der anderen Republik nicht betrieben.
Wer dort "Frau Doktor" war, hatte auch promoviert.
Mir tut es immer wieder gut zu sehen, daß es auch noch vernünftige Frauen gibt.
Picard, Ende.