Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 02.07.13, 19:42  Betreff:  Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Vorstand und Vereinskameraden

Ich möchte mich heute mit einer Bitte an alle die dem Mc Haselgrund angehören wenden.
Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen.
Wie Ihr ja alle schon vernohmen habt fährt einer unserer ersten Nachwuchstalente in Sardinien die Six Days im Deutschen Trophyteam also in der ersten Liga des Sports mit.
Diesen Weg zu beschreiten und bis dorthin zu gelangen ist mit sehr viel Mühe und Verzicht auf andere Dinge im Leben versehen die sich ein aussenstehender kaum vorstellen kann .
Darum möchte ich als Vereinsmitglied dem Vorstand und allen Sponsoren des MC Haselgrund den Vorschlag unterbreiten unser Vereinsmitglied Kevin Albrecht etwas auf finanziellem Weg zu unterstützen bei diesem im Leben so grossen Sportereignis (Olympiade der Endurofahrer).
Es wäre doch bestimmt machbar dies zu realisieren den Kevin nimt ja damit auch das Vereinsansehen und den sportlichen Wert unserer Vereinsarbeit in die Welt mit hinaus.

Ich denke er wäre uns dafür sehr dankbar und es würde im bestimmt in seinem Bewusstsein stärken in so einem schweren Wettkampf zu gehen wenn er weis das auch eine starke Truppe zu Ihm steht.


Ich persönlich wünsche im dafür alles Gute und vor allen Dingen Gutes Gelingen und immer jeden Tag der sechs kräftezährenden Tage gute Kondition und ein gut funktionierendes Bike.

Viele Grüsse Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buraldie
Mitglied

Beiträge: 479


New PostErstellt: 03.07.13, 22:22  Betreff: Re: Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht  drucken  weiterempfehlen

Absolut richtig Matthias,ich freue mich auch für Kevin und wir sollten Ihn
nicht nur moralisch sondern auch finanziell unterstützen.
Wichtiger Vorschlag für die nächste Vorstandssitzung.
Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leilo
Mitglied

Beiträge: 134


New PostErstellt: 07.07.13, 23:13  Betreff: Re: Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht  drucken  weiterempfehlen

Bin auch der Meinung, dass wir als verein Kevin finanziell unterstützen sollten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 30.07.13, 22:31  Betreff: Re: Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht  drucken  weiterempfehlen

Werte Herren des Vorstandes des Mc Haselgrund ev.im ADAC

Ich denke es wird langsam Zeit unserem Vereinsmitglied und Nachwuchsfahrer Kevin Albrecht eine verbindliche und hilfreiche Unterstützung zuzusagen.
Nach meinen Erkundigungen ist dies bereits noch nicht geschehen woran liegt das?
Es wäre doch wirklich sehr schön wenn der Vorstand dies auf dem kürtzesten und schnellsten Wege entscheiden würde?
Dieser Sportler muss auf uns zählen können!
Also bitte denkt alle darüber schnellst möglich auf dem kurzen Dienstweg darüber nach!


VielenDank und sportliche Grüsse Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vorstand MCH
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.13, 21:49  Betreff:  Re: Unterstützung unseres Vereinskameraden Kevin Albrecht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Halodrio
    Werte Herren des Vorstandes des Mc Haselgrund ev.im ADAC
Lieber Max,
danke für Deinen engagierten Beitrag.

Ein persönliches Wort dem Vorstand gegenüber hätte zwar die Sache auch geklärt, aber wir haben ja Internet.

Wir, der Vorstand des MC-Haselgrund werden Dem Sportfreund Kevin Albrecht gemäß den Rechtsvorschriften 40€ in gesetzlicher Form zukommen lassen, denn das genau ist der gesetzliche Maximalbeitrag für den einzelnen Sportler die gemeinnützige Vereine auszahlen dürfen.

Zitat: Grundsatz der Selbstlosigkeit und Zuwendungen am Mitglieder
Zuwendungen gemeinnütziger Vereine an ihre Mitglieder, die ohne Gegenleistungen (z.B. als Vergütungen für Arbeitsleistungen, Erstattung von Fahrtkosten) erfolgen, kollidieren generell mit dem Grundsatz der Selbstlosigkeit.
Zulässig sind solche Zuwendungen nur in folgenden Fällen:

  1. Kleinere Aufmerksamkeiten bei persönlichen Anlässen: Hierunter fallen Sachzuwendungen, zum Beispiel Blumen, Geschenkkorb, Buch usf., bis zu einem Wert von 40 € pro Anlass, die dem Mitglied wegen persönlicher Ereignisse wie beispielsweise Geburtstag, Hochzeit oder persönliches Vereinsjubiläum geschenkt werden. In begründeten Ausnahmefällen darf die einzelne Sachzuwendung den Wert von 40 € übersteigen. Aufwendungen für Kranz- und Grabgebinde für verstorbene Vereinsmitglieder sind auch über 40 € hinaus in angemessener Höhe unschädlich.

  2. Zu besonderen Vereinsanlässen können Vereinsmitglieder mit Aufmerksamkeiten bedacht werden, die ebenfalls unschädlich für die Gemeinnützigkeit sind. Hierunter sind beispielsweise die unentgeltliche oder verbilligte Bewirtung der Vereinsmitglieder bei der Vereinsfeiern oder der Hauptversammlung zu verstehen oder ein Zuschuss für den Vereinsausflug, wie z.B. die Übernahme der Buskosten, bis zu einer Obergrenze von insgesamt höchstens 40 € je teilnehmendem Vereinsmitglied im Jahr.

  3. Speisen, Getränke und Genussmittel anlässlich und während eines außergewöhnlichen Arbeitseinsatzes, z.B. während einer außergewöhnlichen Besprechung oder Sitzung, die überwiegend im Vereinsinteresse liegt. Auch hier gilt die 40-€ Grenze, allerdings als Jahresbetrag.

Bei Vereinsausflügen gilt die Grenze 40 € dann nicht, wenn es sich um "Zielveranstaltungen" handelt, zum Beispiel wenn im Rahmen von kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen am Zielort des Ausflugs Veranstaltungen stattfinden, die den eigentlichen Satzungzwecken entsprechen. Dies kann die Teilnahme eines Gesangvereins an einem Chortreffen oder eines Sportvereins an einem Turnier sein. Für die an der Zielveranstaltung mitwirkenden Mitglieder liegt für die vom Verein getragenen Kosten grundsätzlich ohne Begrenzung eine gemeinnützigkeitsunschädliche Mittelverwendung vor.

In jedem Fall unzulässig sind aber Geldzuwendungen an Mitglieder, egal in welcher Höhe.


Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung!

Vorstand MC-Haselgrund e.V. im ADAC


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber