Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
16 Jahre EFHG! Etwas Nostalgie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 22.03.18, 08:14  Betreff: 16 Jahre EFHG! Etwas Nostalgie  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern kann da ich damals erst 14 war...
Heute vor 16 Jahren trafen sich in der Gaststätte "Grüner Baum" in Viernau sehr viele Endurobegeisterte der IGEST (Interessengemeinschaft Endurosport Südthüringen) zur Vereinsgründung der Endurofreunde Haselgrund e.V. Lange ist es her und es ist viel passiert in den vergangenen 16 Jahren. Wir haben viel gemeinsam erlebt!
Unser Verein war viele Jahre sehr aktiv bei vielen Veranstaltungen in Deutschland! Diverse Pokal und DM Läufe. Zu Beginn des ECHT Cups waren teilweise bis zu 10 Fahrer von uns am Start. Die Krönung der Rennkarriere unseres Vereins war sicher die Teilnahme bei den SixDays auf Sardinien durch Kevin Albrecht in der Junior Throphy. Wir haben auch viel zusammen gefeiert. Sei es bei unseren eigenen Partys oder bei der legendären EAST-ENDURO-CHALLANGE. Bei der wir auch meist recht erfolgreich waren. Das musste natürlich auch begossen werden (meist aus den gewonnenen Pokalen :D). Es gab mindestens 1x jährlich eine Umwelttag. Gemeinsames Wandern bei dem wir uns z.B. im Langlaufgebiet "Knüllfeld" um den liegengebliebenen Müll des Winters gekümmert haben. 2008 dann endlich die Genemigung unserer Strecke. Die uns nach wie vor in Schach hält. Pflege, Veränderung, Aufsicht usw. Hier ist jede helfende Hand wilkommen. Seit 2012 unsere Geländefahrt! Im Moment das Highlight in unserem Vereinsleben!
Wir alle hoffen das es auch die nächsten Jahre so weiter geht und auch unsere Mitgliederzahlen wieder etwas steigen um das ganze was geschaffen wurde am Leben zu erhalten.

Falls ihr mehr über uns und unsere Vergangenheit erfahren wollt schaut mal auf unserer Homepage. Hier gehts direkt zu den Presseartikeln seit der Gründung:
http://www.mc-haselgrund.de/19.html


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber