Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemitteilung EFHG v. 31.07.2005

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 31.07.05, 10:24  Betreff: Pressemitteilung EFHG v. 31.07.2005  drucken  weiterempfehlen

Ein Kernkraftreaktor im Haseltal

zu errichten ist einfacher. So resümiert der Vereinsvorsitzende der Endurofreunde Haselgrund e.V. Norman Arnold zu den Bemühungen eine Trainingsstrecke für die Motorradsportler zu realisieren. Wir kämpfen ein halbes Jahrzehnt und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, fügte er weiter hinzu. Der Vereinsvorstand der Endurofreunde rund um Norman Arnold und den Streckenbeauftragten Torsten Hellmann , Igo Hoffmann und Ullrich Schindler opferten hunderte von ehrenamtlichen Stunden mit diversen Verhandlungen und Besprechungen. Hatten sie ein Problem gelöst und die Tür geöffnet , fanden sie sich wenig später vor der nächsten verschlossenen Tür und die Steine die man ihnen in den Weg legte wurden nicht weniger. Jede offizielle Stelle bestätigte die Einsicht, dass es überlängst fällig ist, in unserer Region, eine geeignete Strecke zu Eröffnen, um die Vielzahl von Motorsportlern zu kanalisieren.
Aber leider fehlte letztendlich die nötige Konsequenz. Der Verein möchte an dieser Stelle einen öffentlichen Aufruf starten: Jeder Grundstückseigentümer der eine Fläche von ca 50.000 qm im bzw. in der Nähe vom Haseltal sein Eigentum nennt und gewillt ist die Fläche zu verkaufen bzw. langjährig zu verpachten möchte sich bitte per Fax 036847-50273 melden.

Eine auszugsweise Auflistung der bisherigen Aktivitäten des Vereins:

08/2001` Gründung der IGEST Interessengemeinschaft Endurosport Südthüringen
08/2001` Offener Brief an Herrn Thür. Ministerpräsidenten Bernhard Vogel mit der Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einer geeigneten Trainingsstrecke
09/2001` „Runder Tisch“ im Landratsamt Meiningen mit Forst, Naturschutzbehörde, Landrat, Polizei, Ordnungsamt Resultat: Streckenvorschläge von 9 Motorsportvereinen in versch. Gebieten
10/2001`Streckenvorschläge von 09/2001`lt. Landratsamt NICHT realisierbar
11/2001`Landratsamt schlägt Vereinsgründung vor um eine Strecke zu realisieren
2002` „Runder Tisch“ in Benshausen zwecks Problemen am „Flugplatz“. Streckenvorschlag NICHT realisierbar. Beratung wurde durch Forstamtsleiter Dr. Lucke mit den Worte „Ich muss weg mir wird schlecht“ unterbrochen und beendet.
2003` + 2004`Streckenvorschlag „unteres Fischbach-Viernau“ Grundstückseigentümer wurden ermittelt und Vorverträge abgeschlossen. Die Vorbegutachtung durch den TÜV und die Naturschutzbehörden verliefen positiv. Wenige Tage später lehnten die Jagdpächter Viernau & Dr. Lucke diesen Vorschlag strikt ab!
2004`+ 2005´ Streckenvorschlag „Gebiet Viernau“
Grundstückseigentümer wurden ermittelt, Vorbegutachtung durch den TÜV & Naturschutzbehörde verliefen positiv. Die Investitionsgröße von ca 50.000€ für Grundstückserwerb und Begutachtungen übersteigt bei weiten das Budget des gemeinnützigen Vereins.
06/2005` „ Finanzieller Hilfeschrei“ an das Landratsamt und die Bürgermeister im Haseltal, diese sicherten Ihre Zuarbeit zu.

EFHG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber