Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abschlussrennen Ideen - Vorschläge:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Briano
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 23.09.10, 17:49  Betreff: Abschlussrennen Ideen - Vorschläge:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

da sich die Motorradsaison doch so langsam dem Ende zu neigt, möchte ich nun mal unser dies jähriges Abschlussrennen angehen.
Das System vom letzten Jahr würde ich beibehalten sprich, 7 Runden Enduro+Motocross und 2 Runden Motocross.
Nur würde ich dieses Jahr eventuell eine Zeit für die gefahrenen Runden vorgeben, in welcher man diese zu absolvieren hat.
Um diese zu ermitteln sollte sich ein schneller Fahrer auf eine Runde begeben welche gezeitet wird. Auf diese Zeit rechnet man dann eine gewisse Spanne drauf.

Als Termin würde ich ganz grob Ende November vorschlagen, evt. 27.


[editiert: 26.10.10, 12:52 von Endurofreunde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 27.09.10, 08:32  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,mein Vorschlag wäre eine Runde jeder einzeln auf Zeit zu fahren wie beim Enduro die SP u.dann den schnellsten zuerst in ein 90minütiges Enduro starten zu lassen u. alle anderen im Einzelstart dann hinterher je nach Rückstand auf den Ersten.Wie beim Biathlon die Verfolgung.Wer dann nach 90 min zuerst im Ziel ist hat gewonnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bobbel85
Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Kühndorf


New PostErstellt: 27.09.10, 18:32  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute....
Mein Vorschlag,wir machen ein Klassischen GCC-Start "Le-Mans-Start" und die Startplätze losen wir vordem Rennen einfach aus und Lassen sie von einem Unbedeiligten Mitglied ziehen!!!!

Und dann Starten wir ein 2Std. Rennen...

Mit Boxenstop zum Tanken!!!

Mfg. Bobbel



Verwandel immer deiner Erste Niederlage in den Endgültigen Sieg!!!



Dateianlagen:

bobbel3.jpg (37 kByte, 480 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 19:18  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Also ich wäre auch für ein kleines Enduro.

Das heißt es werden eine gewisse Anzahl an runden vorgegeben die in einer gewissen zeit gefahren werden müssen.

So könnte man auch die Fahrer wie aus Boxen Starten lassen wie beim ECHT in den ersten Boxen Starten die Schwarzebiste Fahrer und danach die, die doch lieber das etwas leichtere Fahren wollen, finde das hatte letztes Jahr sehr gut übereingestimmt...

und am ende werden von jedem noch Zeiten genommen z.B. 2 mal Crosstest und 2 mal Endurotest oder wie auch immer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 27.09.10, 23:26  Betreff:  Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch für Kevins Meinung Das war letztes Jahr sehr gut so aber ich fande den Modus des Seligentahler Enduroclubs auch nicht schlecht.
Naja ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf.

Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wirt
Mitglied

Beiträge: 445


New PostErstellt: 28.09.10, 05:58  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erbse
    Hallo Leute,mein Vorschlag wäre eine Runde jeder einzeln auf Zeit zu fahren wie beim Enduro die SP u.dann den schnellsten zuerst in ein 90minütiges Enduro starten zu lassen u. alle anderen im Einzelstart dann hinterher je nach Rückstand auf den Ersten.Wie beim Biathlon die Verfolgung.Wer dann nach 90 min zuerst im Ziel ist hat gewonnen.


    <hr>
moin jungs,
den vorschlag vom erki finde ich gut!
lässt sich ohne großes tamtam durchführen und ist von der auswertung sehr einfach.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alter Atz
Mitglied

Beiträge: 262


New PostErstellt: 24.10.10, 13:22  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,
war gestern auf der Strecke. Wie es im Moment da aussieht, wird es wohl gar nichts mit unserem Abschlussrennen (Rillen bis an die Sitzbank).
Die Begeisterung, im Besitz einer eigenen Strecke zu sein, ist scheinbar momentan gleich null.
Wenn wir mit dem Elan weitermachen, ich weiß nicht ...

Noch eine Frage: Wem hat das Werkzeug (Kevin hatte es für alle mitgebracht) so gut gefallen, dass er es mitnehmen musste? Wäre nicht schlecht, wenn es wieder auftauchen würde!

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Briano
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 24.10.10, 19:12  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich war gestern auch an der Strecke und muss sagen, der Zustand ist echt ziemlich übel.
Es ist meiner Meinung nach ein MUSS die Strecke zu schieben und die Rillen im Enduroteil aufzufüllen.
In den letzten Wochen war so oft ein Bagger an der Strecke, wieso nichtmal eine Raupe?
Bzw. einen größeren Bagger der auch zum Schieben taugt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bobbel85
Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Kühndorf


New PostErstellt: 24.10.10, 20:24  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute...
Ich sage nur nen Bagger kostet dem Verein Geld,und es gibt Leute wie denn Heiko oder Mirko,Thomas und so weiter die viele Stunden dort geleistet und leisten werden!

Vieleicht sollten WIR die " Jungen " mal denn Leuten zur Hand gehen,es gibt sonst nur Ärger im Veriensleben!!!

Fahren wollen wir alle!!!



Verwandel immer deiner Erste Niederlage in den Endgültigen Sieg!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 25.10.10, 21:10  Betreff: Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute.

Das Jahresabschlussrennen/-feier des MC-Haselgrund wird am 20.11 stattfinden.

Um 10.00 Uhr starten unsere Kleinen in ein Rennen auf der MC-Piste.

Ab ca. 11.00 Uhr beginnt die Veranstaltung für den Rest des Vereins.

Nach langem hin und her im Vorstand, ist geplant: Zuerst wird es eine Trailprüfung und eine Zeitprüfung (z.B. eine komplette gezeitete Runde) geben. Diese entscheiden über die Startreihenfolge in das eigentliche Rennen, in dem es darum geht in bestimmter Zeit möglichst viele Runden zu fahren. Das ganze im Enduroteil und auf der MC-Strecke. Es wird auch wie letztes Jahr wieder 2 Klassen geben. Klasse 1 für die "entschärfte" Runde und Klasse 2 für die harten unter uns .

Für ein einfaches Mittagessen und Tee zum warm halten ist gesorgt. Allerdings gegen einen kleinen Unkostenbeitrag da wir die Vereinskasse nicht unnötig belasten wollen.

Am Abend dann die Jahresabschlussfeier für Mitglieder und Freunde des MC-Haselgrund e.V. . Für Essen und Trinken ist hier natürlich auch gesorgt!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 26.10.10, 12:48  Betreff:  Re: Abschlussrennen 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bobbel85
    Vieleicht sollten WIR die " Jungen " mal denn Leuten zur Hand gehen,es gibt sonst nur Ärger im Veriensleben!!!
    Fahren wollen wir alle!!!
Hallo Bobbel & Vielen Dank für Deine Äußerungen!
Du sprichst vielen aus der Seele!

Leider haben viele immer noch nicht erkannt was wir auf unserer Strecke eigentlich haben, nämlich IDEALE Trainingsbedingungen wo wir unseren Sport betreiben können.

ALLES was man dahinten sieht haben ein gutes dutzend von Menschen in ehrenamtlicher Arbeit geschaffen! OHNE auch nur 1 € Vergütung!

SPÄTESTENS jetzt sollte mal der eine oder andere Umdenken !!!

JETZT gilt es "nur noch" das erreichte zu erhalten und zu pflegen. Die meiste Arbeit ist eh schon getan! (Tausende ehrenamtlicher Stunden stehen zu buche und einige langjährige Mitglieder immer noch NUR 2-3 Stunden auf Ihrem Konto

Möchte niemanden direkt ansprechen aber warum geht´s nicht einfach so:

"Habe heute 2 Stunden Zeit, eh ich sinnlos sonst was treibe, ruf ich den Schließlich oder Atz an und frag was an der Strecke gemacht werden muss UND tu das einfach für mich und uns Alle"

Ist das so schwer? Ist man sich zu fein dazu? Hat man das nicht nötig weil man .... heißt?

Fakt ist eins, die Strecke/Verein kann nur bestehen wenn JEDER selbst was tut, sonst müssen Sanktionen her und das gefällt niemenden, aber vielleicht geht es im Jahre 2010 nach Christus halt nicht anders.

Hoffe zum X ten mal vielleicht den ein oder anderen erreicht zu haben!



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!


[editiert: 26.10.10, 12:51 von Arnoldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber