Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endurochallenge Lichtenberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 09.05.10, 19:51  Betreff: Endurochallenge Lichtenberg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte nun auch mal einen kleinen Bericht schreiben über diese wirklich schöne Veranstaltung. Also wir sind angekommen und mann konnte nur so staunen ein ganzes Dorf in vorbereitung einer Enduroveranstaltung zu sehen.
Grosses Festzelt Hochseiltrupp Geschwisster Weisheit war angereist und ein extra Mediaservice mit Viedoübertragung ins Festzelt von der Strecke also einzigartiges Felling.
Besichtigung der Sonderprüfung warfen bei mier einige Zweifel auf ob man das fahren könnte naja die Jugend machte mier dann Mut und es ging dann so halbwegs drüber über Treppen,Baumstämme und Betonbrocken aber mann muss das ja nicht lieben aber dann wurde mann im schönen Erzgebierg für die lange Anreise wertvoll entschädigt mit herrlichsten Endurogelände wie bei einer mustergültigen Geländesportveranstaltung in alten Zeiten. An dieser Stelle herzlichen Dank dem Veranstalter.
Es gab Steine rutschig kantig gross klein Wurzeln,Auffahrten schlamm wäre was für unseren Torsten gewessen einfach nur geil.
Am Ende der Teamwertung sprang für das Team Angst und Bange der96 Platz heraus unser Ziel haben wier somit ereicht unter die ersten 100 zu kommen.
Angst und Bange bestand aus 2 Fahrern Matthias Günther und Thomas König mit zwei guten Zweitaktern!
Team Atz bestand aus den Fahrern Steffen und Kevin am Ende der 22 Platz Ich sage nur alle Achtung vor diesen beiden Nachwuchssportlern unseres Vereins die Könnens.
So da ich nicht gerne schreibe und kein Dichter bin möchte ich nur sagen nächstes Jahr wieder und ich hoffe wir können nächstes Jahr mit mehr Fahrern rechnen denn es lohnt sich für jeden Endurofahrer dorthin zu fahren.
Gruss Matthias




[editiert: 11.05.10, 10:44 von Arnoldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 09.05.10, 20:18  Betreff: Re: Endurochallenge Lichtenberg  drucken  weiterempfehlen

So da will ich auch mal meinen senf dazu geben...

Als wir in Lichtenberg ankammen hatte ich nicht gerade sehr viel lust zum 4 stündigen Rennen zu starten, doch das sollte sich schnell ändern.

Als wir die erste Pasage ansahen hat es mich schon in den Finger gekitzelt, Steinauffahrten mit Wurzeln rießigen Steinen, laub, also es solte uns nich leicht gemacht werden.

Voller Mut mußte ich mit 166 anderen Fahrern an den Start (is nich so meins)

und schon ging es los nachdem wir auf die richtige Strecke kammen konnte ich schon viele Fahrer hinter mir lassen(klein und flink)

ich wußte nicht so richtig wie ich die Strecke einschätzen sollte, aber ich wurde nur positiv überrascht Streckenabschnitte die die Zuschauer anlockten war z.B. ein Schlammloch mit hunderten von kleinen und großen Steinen dieser Streckenabschnitt hat meiner kleinen wohl am besten gefallen schwarze Rolle auf laut und durch

desweiteren Steinauffahrten und kilometer lange Wege voller Steine und Wurzel...

einziechste Mängel und dabei will ich mich auch gleich bei den hunderten Zuschauern entschuldigen die jetzt mit ohrenschmerzen im Bettchen liegen, da ich 2 1/2 runden (pro rund ca. 20 km) ohne Entschalldämpfer fahren mußte war immer sehr lustig als ich an die Sonderprüfung kam und die Frau die normalerweiße anwinken solte muste sich die Ohren zu halten und nickte mir nur zu das solte mein Startzeichen sein

nach 4 stunden fuhren mein cousinchen Steven und ich auf platz 23, für mich und meine kleine hufo eine top leistung...

im anschluss noch mal ein GROßES LOB an die Veranstalter top orga... und Zeiten wurden zu 110% eingehalten SUPER

nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder am Start, bis dahin SPORT FREI



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 09.05.10, 21:55  Betreff: Re: Endurochallenge Lichtenberg  drucken  weiterempfehlen

kann mich nur anschließen! wunderbare veranstaltung. 100% enduro

so viele steine auf einem haufen kenn ich nur aus italien. bei uns bin ich das noch nie gefahren.

bei mir lief auch soweit alles gut. bis auf die dicken arme in den ersten beiden runden.

bin richtig glücklich mit meiner hufo....nur leider macht mir der kolbenverschleiß zu schaffen. denke mal der is schon wieder platt!

der rest wurde schon erzählt

achja: abends die party war auch nicht von schlechten eltern

also dann.... ECHT venusberg kann kommen!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 10.05.10, 23:11  Betreff: Re: Endurochallenge Lichtenberg  drucken  weiterempfehlen

hier noch die ergebnissliste für die die es interessiert.

bin ganz zufrieden mit unserem ergebniss!!! vorallem wen man sieht was die teams vor uns für motoräder hatten (die strecke war größtenteils sehr schnell u wir mussten unsere hufos komplett ausquetschen)

PS: MAX BENUTZE NÄCHSTES MAL BITTE DAS RICHTIGE UNTERFORUM!!!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 10.05.10, 23:12 von Atzi]



Dateianlagen:

lichtenberg.pdf (78 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 11131-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber