Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4. Lauf ECHT Meltewitz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 17.07.10, 21:10  Betreff: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

2ter Platz

Ich konnte meinen Vorsprung, in der Meisterschaft, auf Kai Hanefeld ausbauen. Zu Platz 1 wird es wohl dieses Jahr nicht mehr reichen. Der Tabellenführer Tom Schneider hat mir in einer "knapp über 3 Minuten-Prüfung", die 7 mal gefahren wurde, über 2 min dran gedrückt. Auf den Drittplatzierten Hanefeld konnte ich 30 Sekunden raus fahren.

Mehr Morgen! Ich trink jetz erstmal ein Sektchen auf mein bestes Endurocup Ergebniss ever...


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wirt
Mitglied

Beiträge: 445


New PostErstellt: 18.07.10, 11:17  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

glückwunsch von mir,

nun kennste auch meldewitz, den meisten aus rund um dahlen bekannt!
wann fährste den mal ein richtiges enduro?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 18.07.10, 11:48  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

THX.... Gibt ja kaum richtige Enduroläufe die nix mit dem DMSB zu tun haben. Das DMSB Zeug is mir alles zu teuer (Lizenz usw). East ist dann das nächste und Zschopau hab ich für dieses Jahr auch angepeilt.

Zum Rennbericht:

Strecke war ca. 70% klein-klein durch den Wald.Schönes Enduro! Der Rest waren Schleifen im Sand oder Schotter-Ziehwege.

Der Test war auf dem Gelände des SHC Meltewitz. Kurzer aber knackiger Enduro/Extrem Test. Es gab 2 Varianten, wobei ich aber denke das die längere, angeblich leichtere auch nicht viel leichter war. Die Knackpunkte bei dem schweren Teil waren ein ca. 80cm hoher Baumstamm und die großen Reifen. Vor den Reifen hatten der Kevin und ich mächtig respekt, war aber halb so schlimm. Ich fande das der Baum schwieriger zu fahren war. Einen riesen Spaß hatte ich VOLLGAS in den Sandanliegern auf der Etappe!!! Sowas müssten wir echt öfter fahren!

Der liebe Gott hatte wieder erbarmen mit den Endurofahrern. Vor dem Rennen hat es geregnet und pünktlich zum Prüfung laufen hat es aufgehört. Boden war also schön griffig und gar nicht staubig.

Mein Rennen verlief ohne große Probleme. Zeit war auch genug. Am Ende war ich dann mehr als zufrieden mit meinem Ergebniss und hab mich am meisten gefreut das ich meinen Vorsprung auf Rang 3 weiter ausbauen konnte.

Grüße Atzi


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 18.07.10, 11:54 von Atzi]



Dateianlagen:

17072010032.JPG (546 kByte, 980 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 18.07.10, 12:50  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

Hi Atzi,Glückwunsch zum 2.Platz.Ein kleiner Tipp vielleicht für nächstes Jahr,lös beim DMSB einfach eine C Lizenz für einmalig 20€ da kannst du an allen Enduropokalläufen teilnehmen(oder auch nur an ausgewählten Läufen) und sparst dir dabei jedesmal die Tageslizenzgebühr von 25€.Wirst allerdings nicht in der Meisterschaftswertung berücksichtigt nur in der Tageswertung.Der Max hat die jetzt auch noch geordert u.fährt in Sonnefeld u.Waldkappel mit und spart dadurch bei den 2 Läufen 30€ Tageslizenzgebühr ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 18.07.10, 22:30  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

ECHT-Lauf Nummer vier und das Glück mit dem Wetter



Der diesjährige Monat Juli zählt schon jetzt zu den heißesten der Erfassung der deutschen Wetter-Geschichte. So durften die Starter beim vierten Lauf der diesjährigen ECHT-Saison in Meltewitz durchaus mit einer echten Hitzeschlacht rechnen. Viele hatten also eine unruhige Nacht vor dem Start am Sonnabendmittag, allerdings nicht wegen des bevorstehenden Kampfes gegen die Hitze, sondern vielmehr wegen eines ordentlichen Gewitters, dass über dem ehemaligem Tagebau Meltewitz niederging. Bis in den frühen Vormittag schüttete es ordentlich und aus der Sorge um die Hitzeschlacht wurde die vor einer Schlammschlacht.

Letztlich gab es wieder das eine noch das andere. Denn der Regen verzog sich, die Sonne kam heraus, aber es hatte im Vergleich zu den letzten Tagen ordentlich abgekühlt und der Boden war richtig griffig und hervorragend zu fahren. Die Starter freute es und so gab es nach den vier Stunden auch nur positives zu hören. Zwar hatte es vor allen Dingen die Sonderprüfung, in der es auch wieder einen Kurs für die Harten und Risiko-Bereiten und einen etwas leichteren Hindernissparcour gab, mächtig in sich, die vorgegeben Runden schafften aber fast alle Starter.

Auf die Lizenzler warteten immerhin acht Runden auf dem etwa 20 Minuten langem Kurs und natürlich war der Meisterschaftsführende Jens Pester als Favorit der wieder einmal stark besetzten Klasse angereist. Doch offensichtlich lief nicht alles ganz nach Plan für den Fahrer vom ZAP-Racing-Team, denn am Ende hatte ihm BMW-Pilot Daniel Kremmer doch immerhin eine halbe Minute abgenommen. Platz zwei ging an "KTM-Stürmer" Martin Kradorf, der sich die Punkte mit dem knappest möglichem Vorsprung von einer Sekunde vor Jens Pester sicherte.

In der Klasse E1 bestätigte KTM-Sturm-Fahrer Tom Schneider die bisher starke Saison. Den drei Siegen von Rottleben, Venusberg und Döbritz folgte der vierte Sieg und den fuhr Schneider mit weit mehr als zwei Minuten Vorsprung auf Steven Albrecht ein. Dritter wurde Kay Hahnefeld.

Bester E2-Fahrer war in der mit über 20 Startern diesmal am stärksten besetzten Klasse Kai Uebe, der auch als Meisterschaftsführender angereist war. Marcel Unbehaun vom KTM Team Sturm hatte ebenfalls einen starken Tag erwischt. Nachdem es in dieser Saison noch nicht fürs Podium gereicht hatte, ging es diesmal gleich bis auf das zweithöchste Treppchen. Dritter wurde Manuel Faulstich.

In der Klasse E3 war der bisherige Top-Pilot Maik Thumser nicht mit von der Partie. Seine Chance nutzte dafür Tony Hagenau, der zuletzt auch in Döbritz den Sieg hatte einfahren können. Er gewann mit deutlichem Vorsprung vor Andreas Weiser und Rico Krößner.

Quelle:endurocup.de


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

kevin-albrecht-e1.jpg (160 kByte, 800 x 532 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 22.07.10, 20:36  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=Gu2pxyoo_3Y


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 22.07.10, 20:36 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 23.07.10, 00:37  Betreff:  Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

Also Jungs bei aller Liebe dieser Blödsinn über Reifen und Schrott hat beim besten Willen nichts mehr mit unserem schönen Endurosport zu tun und ist in meinen Augen völliger Blödsinn auf diesem schönen Gelände in Meltewitz .
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Veranstaltung sie wird bestimmt ? eine grosse Bereicherung für den Müllkippensport sein.
So kanns doch nicht gehen oder habt ihr alle diese Bauelemente lieb dann macht doch aus diesem schönen Cup einen Trialcup.
Viele Grüsse Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 23.07.10, 11:48  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

TROTZ ALLEM: Macht mich ein wenig Stolz wenn ich unsere Jungs da fahren sehe!

WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


KEVIN dein Bericht fehlt schon das 2. mal!



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 24.07.10, 12:04  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

Beim Überfahren von Reifen u. Baumstämmen wird auf jeden Fall das Gleichgewicht auf dem Motorrad trainiert.Baumstämme liegen bei einem kernigen Endurolauf auch im Weg(siehe Zschopau nach Schlammloch Börnichen) u. die hat keiner vorsätzlich dort hin gelegt.Also Jungs immer am Ball bleiben.Grüße vom Erki.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 25.07.10, 19:30  Betreff: Re: 4. Lauf ECHT Meltewitz  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=5mhTztJAKVE

man beachte n kevin seine sondernummern
norman mach bitte mal mit ihm mentales training.du bist doch spezialist in so sachen! beim training fahren wir ein tempo und beim rennen macht er nur so ein gekasper


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber