Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wurzelfresserpokal Suhl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 09.04.11, 19:07  Betreff: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Spezial Rennvorbereitung....

Bericht folgt!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

DSC01255.JPG (218 kByte, 980 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 09.04.11, 19:54  Betreff: Re: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  weiterempfehlen

Vorab.... Alles in allem schöne Veranstaltung.Orga hat geklappt. Danke MSC-Suhl.

Strecke war "nur" auf einem gerodeten Abschnitt Wald wo mal ein Gewerbegebiet entstehen soll. D.h. an sich nix weiter Spektakuläres. Aber dafür 3h Training aller erster Sahne. Es gab bis auf eine bergab Passage nix zum ausruhen. 98% nur Wurzeln,Äste und Gezeugs.

Prüfung war leider nur ca. 1:45 min lang(bei mir). Wurde aber von Runde zu Runde schwerer zu fahren. Wurzeln u Baumstümpfe ohne Ende. Einmal n halben Meter zu weit aus der Ideallinie und man musste hoffen nix davon mit dem Vorderrad zu erwischen.

Ich kam ganz gut zurecht. 2 Prüfungen habe ich allerdings voll versemmelt. 2te Runde gleich ein Plopp von meinem Moped. 20 s langsamer als sonst. 10te von 12 Runden Sturz. Blöd aufm Helm gelandet,Brille voll vor die Nase....Blut. Hab dann meinen Helm, Klamotten, Motorrad voll getropft. ca 40 s Miese. Aber war ja Prüfung also weiter.

Bin dann noch die letzten 2 Runden ohne Zwischenfälle u blutverschmiert gefahren.


Am Ende Platz 5 in der E1. Ganz OK wenn ich meinen Trainingsrückstand berechne. Ich denke im Laufe der Saison gehts noch aufwärts. Hab jetzt schon einen Unterschied zum Lauf in Döbritz bemerkt. Lief einfach flüssiger.

E1 Ergebnisse hab ich bis 5 noch im Kopf:

1.Marcel Teucher
2.Christian Müller
3.Kevin Albrecht
4.Toni Zink
5.Steven Albrecht

Nochmal Danke an den MSC-Suhl...Schön wieder eine Veranstaltung im Simsonland gefahren zu sein. Weiter so!!!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 09.04.11, 19:58 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 10.04.11, 20:50  Betreff: Re: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  weiterempfehlen

Quelle:
1.Freies Wort
2.offroadsport-magazin.de


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

1581065_1_wurzelfresser19.jpg (22 kByte, 400 x 260 Pixel)
speichern

img_2094.jpg (486 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzmike
Mitglied

Beiträge: 154

New PostErstellt: 12.04.11, 16:13  Betreff: Wurzelfresser-Pokal  drucken  weiterempfehlen

12.04.2011 07:52

Motorsport
Wurzelfresser crossen über Stock und Stein
Suhl - Vor einer begeisterten Zuschauerkulisse sorgten mehr als 60 Motorsportfreunde beim Wurzelfresserpokal des Motorsportclubs (MSC) Suhl auf dem Gelände des künftigen Gewerbegebietes am Sehmar für eine unvergessene Premiere, die an die erfolgreichsten Zeiten des Motorrad-Geländesports in der Region erinnerte. Demzufolge waren die Fahrer des Lobes voll und flochten den Organisatoren verbale Lorbeerkränze. "Das habt ihr ganz toll gemacht. Es war eine Superveranstaltung, die ihr im nächsten Jahr unbedingt noch einmal organisieren müsst", sagte der 34-jährige Torsten Funk aus Niederwernn bei Schweinfurt zu MSC-Chef Frank Dietz. Gleichzeitig lag in seinen Worten auch etwas Wehmut, den es wird mit nahezu 100-prozentiger Sicherheit keine zweite Auflage geben. Der Wurzelfresserpokal auf dem abgeholzten Gelände an der "Hundehütte" am Sehmar dürfte ein einmaliges Spektakel bleiben, da hier bald Gewerbebauten entstehen.

Beim Anblick der mit großer Begeisterung durch das Gelände fahrenden Endurosportler auf dem 20 Hektar großen und mit zahlreichen Wurzelstöcken übersäten Areal wurden Erinnerungen an die legendären Mittelgebirgsfahrten wach. Der hohe Schwierigkeitsgrad der Strecke war dabei ganz nach dem Geschmack des Henfstädters Markus Röhrig, der sich mit Marcel Teucher vom MC Zschopau und dem Dietzhäuser Hillclimbing-Piloten Christian Müller einen spannenden Dreikampf lieferte. Entscheidend waren die in jeder Runde zu bestreitenden Sonderprüfungen. Am Ende hatte Teucher in 18:58 Minuten einen Vorsprung von 17 Sekunden herausgefahren und sich damit den Pokal vor Röhrig (19:15 min) und Müller (19:50 min) gesichert.







Mit einer bemerkenswerten Leistung wartete auch Silvio Schölzel aus Bischofrod auf. Der 39-Jährige setzte in der Teamwertung auf die Partnerschaft mit dem Altendambacher Sascha Staudigel, der sich jedoch gleich zu Beginn bei einem Sturz verletzte und mit Rippenbrüchen in die Klinik eingeliefert wurde. Schölzel ließ sich vom Missgeschick seines Partners nicht aus dem Konzept bringen und fuhr im Alleingang den Sieg heraus.

Als gefährlich, aber zugleich sehr herausfordernd beschrieb Norman Arnold vom MC Haselgrund die Geländetour. "Trotzdem geht ein Riesenkompliment an die Veranstalter, dass sie solch ein motorsportliches Event auf die Beine gestellt haben", merkte Arnold an. "Alle Motorsportfreunde wünschen sich, dass dies ein hoffnungsvoller Anfang ist, dem Geländemotorsport in der Region ein von der breiten Öffentlichkeit akzeptiertes Ansehen zu verleihen."

Viele der Teilnehmer starten auch bei Deutschen Meisterschaften oder beim Deutschen Enduro-Pokal. Dies gilt für Markus Röhrig, aber auch für den Suhler Jan Erkenbrecher oder Marko Gombert aus Heinrichs. Sie bestimmten dann auch das sportliche Niveau beim Wurzelfresserpokal. Der 34-jährige Gombert siegte in der Klasse 3 (über 290 ccm/Zweitakt, über 475 ccm/Viertakt) vor den Blankenhainer Steffen Hoffmann und Erkenbrecher. Es mangelt also nicht an gutklassigen Enduro-Piloten in der Region, die auch bei den Deutschen Meisterschaften in der Spitze mitmischen können. Kevin Albrecht und Steven Albrecht (beide vom MC Haselgrund) wollen im Herbst Rennen zur Deutschen Meisterschaft bestreiten. Der Mäbendorfer Nico Reif, der Zweiter in der Klasse 2 wurde, bereitet sich auf die German Cross Country-Serie mit dem ersten Start am 8. Mai in Walldorf vor. Röhrig. Erkenbrecher und Funk wollen in dieser Saison bei der Deutschen Enduromeisterschaft fleißig punkten.

Der Wurzelfresserpokal verdeutlicht, dass das Engagement zur Wiederbelebung des Endurosports in der Suhler Region auf stabilen Füßen steht. Dabei gab es sogar auf Grund der Unterstützung durch den Oberbürgermeister eine konstruktive Kooperation mit der Stadt. Deshalb richtete der MSC Suhl ein Dankeschön an Jens Triebel, der die Rennen mit großer Aufmerksamkeit verfolgte. abe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 12.04.11, 21:21  Betreff: Re: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  weiterempfehlen

War ich der Einzige der vom Verein teilgenommen hat


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Audiboy
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Benshausen/Ingolstadt

New PostErstellt: 12.04.11, 21:38  Betreff: Re: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  weiterempfehlen

@ATZI
was ist mit ERKI und markus röhrig


<hr>


[editiert: 12.04.11, 21:41 von Audiboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 15.04.11, 14:39  Betreff: Re: Wurzelfresserpokal Suhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,ich bin letzte Woche beim Wurzelfresserpokal auch mitgefahren.Es war eine top Veranstaltung u.hat sehr großen Spaß gemacht.In der Klasse E3 ist für mich der 3.Platz rausgesprungen.Es war ein würdiges Wurzelfresserrennen und wenn es bei den Bedingungen noch geregnet hätte wär es sicher extrem anspruchsvoll geworden.





Dateianlagen:

Wurzelfresserpokal 2.jpg (112 kByte, 720 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wurzelfresserpokal.jpg (556 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber