Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutscher Enduro Pokal Waldkappel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 10.09.12, 21:09  Betreff: Deutscher Enduro Pokal Waldkappel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach dem letzten Rennen ( East ) fuhr ich mit einem guten Gefühl nach Waldkappel.
Dort angekommen wie immer erst mal die ganzen Abnahmen und dann ab zur Prüfung.

  1. Prüfung war ne Motocrossstrecke mit einem Acker ( kein Acker wie wir ihn kennen, es war durch dir Trockenen Tage Knochen hart, es haben sich nicht mal Anlieger gebildet. ca. 6.30min )

  2. Prüfung rießen grooooßer Acker mit kleiner Waldauffahrt ca. 8min

Um 8.30 Uhr durfte ich endlich, nach einem wie immer unangenehmen morgen starten.
Nach der ersten kleinen Auffahrt merkte ich dass meine Kupplung nicht mehr 100% mitnahm. Bei hartem Beschleunigen drehte sie durch, dann ging es wieder und kurz darauf wieder dasselbe. Nun stand ich auch schon vor der ersten Prüfung. Mit einem schlechten Gefühl fuhr ich meine Prüfung, doch als mir im Ziel Norman sagte das ich nur 4s auf den 1. Platzierten habe hatte ich wieder ein gutes Gefühl.
Also weiter...an der 2. Prüfung konnte ich sogar die Bestzeit einfahren mit 2s auf Platz 2.
Trotzdem wollte meine Kupplung einfach nicht mehr so wie ich wollte also auf zum Rundenziel. Dort angekommen hatte Norman schon alles bereit gelegt für den Kupplungswechsel. Ich hatte zwar ein wenig schiss das ich es nicht in der Zeit schaffe, da wir keinen Akkuschrauber hatten, aber nach 7min voller Anspannung ( Norman sah aus als würde er jeden mom umklappen) war aber alles erledigt.
Der Rest des Rennens verlief dann ziemlich unspektakulär. In Runde 2 und 3 konnte ich einfach nicht mehr genug Kraft aufbringen um den beiden Top Fahrern stand zu halten.

Trotz allem bin ich mit meinem 3.Platz und erstmals eine Podiumsplatzierung im Enduro Pokal mehr als zufrieden, im Pokal Championat sogar Platz 4.

Hoffe dass es jetzt so weiter geht, am 06.10. geht es dann nach Tucheim.

Auch noch mal ein Großes Dankeschön an meine ganzen Helfer, ohne euch wäre das alles nicht möglich. Vielen Dank




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 11.09.12, 11:58  Betreff: Re: Deutscher Enduro Pokal Waldkappel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flyingatz
    nach 7min voller Anspannung ( Norman sah aus als würde er jeden mom umklappen) war aber alles erledigt.

Kleinigkeit vergessen (darum meine zaghafte Ohnmachtstendenz):

Eigentlich hast du 2 Kupplungen gewechselt: denn wir merkten zum Schluß, dass wir die 1. Reibscheibe verkehrt eingebaut hatten, also alles nochmal raus und wieder richtig rum rein :-)



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber