Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leilo
Mitglied

Beiträge: 134


New PostErstellt: 18.06.13, 22:26     Betreff: Re: 3. Lauf der GCC 2013 in Marisfeld

Verdammt eng ging es schon beim Start der Klasse XC Sport 1 zu. Sascha Graf und Nick Engel lagen in der langen Linkskurve so gut wie nebeneinander und auch Markus Endreß und Chris Achtelstetter dahinter lagen so gut wie gleichauf. Die weiteren Piloten, die folgten, waren Stefan Fetz, Dominik Röhrig und Benjamin Zimmermann. Nachdem das Feld zum ersten Mal die Zählstelle passiert hatte, hieß die Reihenfolge vorne Maximilian Hasenwinkel vor Dominik Röhrig und Björn Hofmann.
Vierter war Benjamin Zimmermann vor Nick Engel und Chris Achtelstetter. Sascha Graf hielt weiterhin Markus Endreß und Dominik Schneider hinter sich. Nur kurze Zeit später übernahm Sascha Graf den fünften Platz vor Chris Achtelstetter und Manuel Böde, der bis auf den siebten Rang nach vorne gefahren war. Dahinter agierten Nick Engel, Markus Endreß und Lucas Reibeholz. Nach einem weiteren Umlauf hatte sich Dominik Röhrig kurzerhand die Führung von Maximilian Hasenwinkel geschnappt. Björn Hofmann und Benjamin Zimmermann ließen sich davon jedoch nicht weiter beirren und behielten nach wie vor die Plätze drei und vier unter Beschlag. Chris Achtelstetter dagegen hatte einen weiteren Platz gut gemacht und lag jetzt auf dem fünften Platz vor Manuel Böde und Sascha Graf. Binnen einer Runde drehte Maximilian Hasenwinkel den Spieß an der Front wieder um, wodurch sich Dominik Röhrig erneut mit Platz zwei arrangieren musste. Björn Seliger konnte im selben Zeitraum den achten Platz einnehmen, wodurch Lucas Reibeholz und Maik Abraham auf den Plätzen neun und zehn gewertet wurden. Einige Kurven weiter konnte Manuel Böde schließlich Chris Achtelstetter und Benjamin Zimmermann hinter sich lassen. Platz vier war dafür der entsprechende Lohn dieser Aktion. Kaum fühlte sich Maximilian Hasenwinkel an der Front sicher, musste er auch schon wieder feststellen, dass Dominik Röhrig damit noch längst nicht einverstanden war und erneut die Führung an sich riss.
Auf Position drei hielt sich noch immer Björn Hofmann auf, hatte mit Chris Achtelstetter, Sascha Graf und Benjamin Zimmermann aber gleich drei schnelle Leute hinter sich. Lucas Reibeholz und Manuel Böde hielten sich dagegen auf dem siebten und achten Platz noch erfolgreich die nachfolgenden Piloten Björn Seliger und Maik Abraham vom Leib. Danach dauerte es nicht lange bis Benjamin Zimmermann sich auf dem achten Platz wieder fand und Lucas Reibeholz sowie Manuel Böde dadurch um einen Platz nach vorne rücken konnten. Bevor es zu den anstehenden Tankstopps in die Box ging, verlor Benjamin Zimmermann noch einmal zwei weitere Plätze an Björn Seliger und Maik Abraham. Dies war zum Ende der achten Runde lediglich noch der zehnte Platz in dieser Klasse. Nachdem alle Piloten ihren Spritvorrat aufgefrischt hatten lautete die Reihenfolge vorne nach wie vor Dominik Röhrig, gefolgt von Maximilian Hasenwinkel und Björn Hofmann. Hinter Chris Achtelstetter auf Rang vier, positionierten sich unterdessen Manuel Böde, Benjamin Zimmermann, der sich wieder um einige Plätze verbessert hatte und Lucas Reibeholz. Maik Abraham hatte mit erkämpftem Platz acht, Sascha Graf und Björn Seliger hinter sich gelassen.
Ausgangs der elften Runde konnte erstmals Björn Hofmann auf den zweiten Platz hinter Dominik Röhrig vorstoßen. Maximilian Hasenwinkel auf Platz drei wurde nun von Chris Achtelstetter und Manuel Böde im Auge behalten, während Benjamin Zimmermann den sechsten Platz gegen Lucas Reibeholz und Sascha Graf abschottete. Nur einige Kurven weiter fiel Benjamin Zimmermann erneut auf den zehnten Platz zurück. Im selben Zeitraum verbesserte sich Lucas Reibeholz auf Rang vier, wodurch Manuel Böde auf den fünften Platz zurückfiel. Die restlichen Positionen blieben dagegen unverändert. Bis zum Ende des Rennens kehrte auf den vorderen Plätzen erst einmal etwas Ruhe ein, nur Maximilian Hasenwinkel und Benjamin Zimmermann konnten im Verlauf der letzten zwei Runden noch einmal Plätze gut machen. Im strömenden Regen gewann somit Dominik Röhrig vor Maximilian Hasenwinkel und Björn Hofmann. Dahinter folgten Chris Achtelstetter, Manuel Böde und Lucas Reibeholz. Sascha Graf kam als Siebter vor Benjamin Zimmermann und Maik Abraham ins Ziel, während Björn Seliger als Letzter der zehn Besten dieser Klasse die Ziellinie überquerte.

Quellenangabe: xcc-racing.com
Rudolf Schuler
http://www.xcc-racing.com



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 290
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber