Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
10. Enduro-Challange-Lichtenberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 11.05.14, 13:25  Betreff: 10. Enduro-Challange-Lichtenberg  drucken  weiterempfehlen

Strecke war wie gewohnt feines Enduro.
Leider passt die Streckenführung meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rennmodus.
Gefahren wird im Team. Je ein Fahrer des Teams in der Runde. Es geht darum so viele Runden wie möglich in 4h zu fahren. Pro Runde wird eine SP gefahren. Diese besteht ausschließlich aus künstlichen Hindernissen (also wie ein Prolog bei der DM/WM), ist aber für jeden ENDUROfahrer machbar. Leider ging das ganze nur geschätze 50 sec.(für meine Geschwindigkeit).
Bei Rundengleichheit zählt am Ende die gefahrene SP Zeit.
Somit zum Problem:
Durch den klassischen Endurocharakter der Etappe (mit Straßenanteil und allem was dazu gehört) geht es zu wie auf dem Schlachtfeld (ähnlich GCC ). Drängeln, brüllen, schubsen. Gerade in der Wechselzone wo nur geschoben werden darf ist rumschreien und drängeln normal. Das ganze kam wohl soweit das auch 2 Leute mit Fäusten diskutiert haben. Hier müsste aber der Veranstalter eingreifen und zb das parken der Fahrzeuge im Durchgang verbieten. Dann wäre ausreichend Platz um auch an anderen, langsameren vorbei zu schieben.
Bis auf diesen Fakt eine tolle Veranstaltung. Leider für uns ein sehr langer Tag da wir um 6 Uhr frühs los sind und erst abends gegen 23 Uhr zuhause waren. Hier ist auch der Zeitplan des Veranstalters einfach etwas ungünstig geregelt. Anmeldung bis 11 Uhr - Fahrerbesprechung um 12 Uhr - Abnahme ab 13 Uhr - T-Shirt Ausgabe ab 14 Uhr - Start 15 Uhr. Das wird für 200 Teams alles ziemlich knapp. Hier wäre es besser z.B. die Anmeldung/Abnahme/T-Shirt Ausgabe gleich ab 11 Uhr zu öffnen.

Team MC-Haselgrund "Der Alte und Ich" (Mike und Steven Albrecht) konnten ohne große Zwischenfälle ihr Rennen durchziehen. Leider ist Mike in seiner letzen Runde in der SP gestürzt und hat seinen Kupplungshebel abgebrochen. Was jetzt ein Sturz in einer 50 sec. Prüfung bedeutet brauche ich euch ja nicht zu erzählen

Ergebnisse:

Peukert/K.Albrecht Platz 7
M.Albrecht/S.Albrecht Platz 58
T.Albrecht (Teampartner Matthias Günther musste leider kurzfristig absagen) Platz 171

Kinderrennen:

Lenny Peukert (Quad) Platz 1
Levin Peukert (KTM 50) Platz 6


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 11.05.14, 13:40 von Atzi]



Dateianlagen:

20140510_103232.jpg (885 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20140510_154037.jpg (762 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20140510_155105.jpg (699 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20140510_170342.jpg (651 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber