Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
21. Federal Mogul East Enduro Challange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alter Atz
Mitglied

Beiträge: 262


New PostErstellt: 07.09.14, 19:19  Betreff: 21. Federal Mogul East Enduro Challange  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie jedes Jahr ein super Rennen.

Dank an den Veranstallter, auch für die vielen Pokale .

Dank an unsere Helfer: Heiko Jung,Mirko Hoffmann,Jürgen Kroll,Tina Hollandt und ihre Freundin Katrin.
Hilfe gabs nicht nur zum Rennen, nein auch bei der anschliesenden Feier
haben sie uns zur Seite gestanden.Danke
Noch ein Dank an alle Fahrer vom MC Haselgrund, es war schön mit Euch zu
fahren und zu feiern.

Nächste Woche auf ein Neues.





[editiert: 07.09.14, 20:31 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 07.09.14, 20:31  Betreff: Re: East Enduro  drucken  weiterempfehlen

Unsere Jungs konnten am Wochenende zur 21. Federal Mogul East Enduro Challange wieder Punkten. Wir konnten in mehreren Klassen Pokale einfahren. Glückwunsch an Kevin Albrecht und unseren guten Freund Roy Kroll mit den Plätzen 5 und 3 in der Lizenzklasse. In der Klasse E3-lizenzfrei erreichte Steven Albrecht Platz 4. Die "Alten" ab 40 konnte unser Daniel Peukert gewinnen. Maik Albrecht konnte in der gleichen, 155 Fahrer starken Klasse einen Pokal für Platz 12 mit nach hause nehmen. Thomas Albrecht landete auf Platz 5 in der ü50er Klasse. Außerdem gabs für Rang 3 in der Mannschaftswertung noch einen Podestplatz für das Team MC-Haselgrund bestehend aus Kroll/K.Albrecht/S.Albrecht. Alles in allem also ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein. Großer Dank gilt natürlich auch unserem perfekten Serviceteam und dem veranstaltenden Jungs und Mädels vom MC Isolator


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

10580889_831879656846108_8462384095003824484_o.jpg (74 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 09.09.14, 21:08  Betreff: Re: 21. Federal Mogul East Enduro Challange  drucken  weiterempfehlen

Der Weg zum Pokal führt durch den Schlamm

Vergangenes Wochenende fand in Neuhaus-Schierschnitz die 21.Federal Mogul East Enduro Challenge statt. Wie jedes Jahr war auch diesmal, unter den knapp 500 Startern der MC-Haselgrund stark vertreten. In fast allen Klassen war ein MCH´ler am Start.
Der veranstaltende Verein, MC Isolator rund um Thomas Sünkel hatte trotz hoher Bürokratiehürden einen ca. 70km langen, anspruchsvollen Rundkurs durch Wald und Flur zusammengestellt. Dieser sollte von allen Fahrern 3mal, bzw. von allen ab 40 Jahren, den Damen und den Klassikmotorrad-Fahrern 2 mal, absolviert werden. Wie beim klassischen Enduromodus üblich, musste die Strecke in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden. Hindernisse aber auch gleichzeitig Zuschauermagnet für die ca. 10 000 Endurobegeisterten, waren hierbei tiefe Schlammlöcher, ein altes Schwimmbad und natürlich die zwei Sonderprüfungen.
Da es am Vorabend zu heftige Regenfällen kam, wurde die erste Sonderprüfung, ein ca. 6 min langer Teilabschnitt mit vielen künstlichen Hindernissen, zum Kraftakt für Mensch und Maschine. Die Auto- und Traktorreifen stellten für viele Fahrer eine wahre Stolperfalle dar und so fanden sich auch souveräne Fahrer, abgeworfen von ihrem eisernen Ross , im Schlamm wieder.
Da bei dieser Veranstaltung vornehmlich Hobbyfahrer an den Start gehen und auch durch größere Rückstaus die Fairness der Ergebnisse in Frage gestellt wurden, wurde dieses Streckenstück von der Rennleitung aus der Wertung genommen.
Als nächstes ging es für die Sportler weiter zur zweiten Sonderprüfung. Diese zog sich weitläufig über einen Acker. Hier war Schnelligkeit und Geschick in den scharfen Kurven gefragt.
Schon nach der ersten Runde zeichnete sich ab, dass durch die schlammigen Bodenverhältnisse die Verschmutzung der Straßen und auch die Geländeschäden zu stark werden würden. So wurde die 3. Runde gestrichen. „Immerhin wollen wir auch nächstes Jahr dieses Event wieder starten !“
Nach dem Rennen befreiten sich die Fahrer von Schlamm und Schweiß und warteten gespannt auf die Ergebnisse. Durch die Streichung der ersten Sonderprüfung waren diese schwer abzuschätzen. Die Fahrer des MC-Haselgrunds konnten sich über reiche Pokalausbeute freuen. Vor allem Familie Albrecht scheint Benzin im Blut zu haben. Gleich vier Mal ging es für sie auf die Bühne. In der Lizenzklasse holten Roy Kroll aus Zschopau ( 3. Platz) und Kevin Albrecht (5.Platz) ihre Trophäen . Steven Albrecht startete in Klasse E3 und verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen. Für die drei jungen Fahrer gab es ausserdem noch in der Teamwertung den Pokal für den 3. Platz.
In der Klasser Senioren ab 40 Jahre , mit knapp 200 Fahrern die stärkste Klasse, fuhr Daniel Peukert den Sieg ein. Auch Mike Albrecht trug mit seinem 12. Platz in dieser Klasse zum Pokalreichtum des MC-Haselgrundtisches bei. Thomas Albrecht fuhr in der Klasse Senioren über 50 Jahre auf einen starken 5. Platz und machte damit „Sieben auf einen Streich“ für den MCH komplett. Torsten Hellmann landete in der gleichen Klasse auf Rang 10. Mathias Günther steckte leider irgendwo im Wald zwischen einem Haufen Fahrer im Schlamm fest und bekam somit Strafminuten. Solch ein Vereinserfolg ist natürlich nur mit einem guten Helferteam, guter Vorbereitung und Training zu erreichen. Dieses ist den Jungs dank der eigenen Trainingsstrecke im „Saugraben“ Viernau und der hilfsbereiten Teamkollegen des Vereins gegeben.

Text: Tina Hollandt


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber