Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DEM Streitberg 2018

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 10.10.18, 20:02  Betreff: DEM Streitberg 2018  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Worte zum vergangenen We in Streitberg.
Gestartet bin ich in der Klasse E3B mit einer C-Lizenz.
Meine körperlichen Vorbereitungen waren noch schlechter als von mir gewohnt Seit Sommer 2016 habe ich ca 60-70h auf dem Motorrad verbracht. Anderes ernstzunehmendes Training gab es auch nicht.
Eigentlich sollte ein Start zur DEM in Waldkappel, die East Enduro Challange und Streitberg als Training für Zschopau dienen aber nachdem die beiden ersten Veranstaltungen wegen Waldbrandgefahr abgesagt wurden war Streitberg die erste Trainingsmöglichkeit.

Ohne Service geht es nicht. Deswegen habe ich mich beim Serviceteam Schaller angemeldet. Für 15€ bekommt man das volle Programm. Werkzeug, Essen, Trinken usw... Also absolut klasse. Natürlich sind die Schallers auch über jede Hilfe froh denn zu zweit können sie auch keine 40 Fahrer betreuen. Somit hatte ich natürlich meine Tina dabei <3

Am Samstag morgen habe ich mich mit meinen Freunden, den Krollis, auf der ersten Prüfung getroffen. Alles in allem das "normale" Prozedere. 3x Prüfungen laufen und papier-/technische Abnahme. Abends dann noch eine Schaller-Teambesprechung. Dann gings ins Hotel. Die Prüfungen waren ähnlich den letzten Jahren. 2 der 3 waren je ca. 50% Wiese/Acker und 50% Wald. Der Acker sehr flüssig gesteckt. Im Wald teilweise, dank dem steinig-gerölligen Boden, teilweise etwas knifflig. SP2 war auch ca 2/3 Acker und 1/3 auf der Natormotocrossstrecke. Sehr steinig. Richtige Felsplatten und recht zerbombt.

Mein Start war um 9:05Uhr. Von da aus gehts auf der Straße direkt zur ersten Prüfung. Also Motorrad und Fahrer kalt. Im großen und ganzen lief es ganz OK. Meine Gesamtleistung war dem Trainingsstand entsprechend. Enduro fahren kann ich noch und auch das "schnell" Fahren (für meine Verhältnisse) klappt noch annehmbar. Leider hat viel zu schnell die Kraft nachgelassen.

Etwa ab der Hälfte von Runde 2 hat mir meine Rückenmuskulatur zu schaffen gemacht. Später kamen dann noch etwas die Arme dazu. Die habe ich natürlich immer am Ende der Prüfungen deutlich gemerkt und hatte auch mächtig Probleme den Lenker festzuhalten. In SP1 von Runde 3 dann ein Sturz im Geröll wegen "Armschwäche". Ab SP2, Runde 3 kam dann irgendwo noch ein Stück Banane hervor und hat wieder Kraft gegeben. Dann gings etwas bergauf.

Am Ende stand da ein 16ter Platz von 46 gestarteten und 42 gewerteten Fahrern. Im B Championat Platz 62 von 150 bzw 130 gewerteten.
Damit bin ich zufrieden. Womit ich allerdings nicht zufrieden bin ist meine Ausdauer/Kraft. Daran muss ich in Zukunft wieder arbeiten aber vorher steht in 2 Wochen noch Rund um Zschopau an.


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

Streitberg SP3.jpg (341 kByte, 1.041 x 1.041 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber