Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
7.Lauf ECHT Großlöbichau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 18:54  Betreff: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im fließendem Regen fuhr ich mit Steven zu einer meiner lieblings Veranstaltungen des ECHT nach Großlöbichau.
Als wir ankammen machten wir uns gleich auf den Weg zur Prüfung. Am anfang ging es kurz über einen Acker danach kleine stücke Wald und Wiese, sah eig. auch alles recht gut aus.
Als ich dann starte und die ersten paar Kurven hinter mir ließ bekam ich schon ein komisches Gefühl der Boden war an manchen stellen, meist an Auffahrten wie eine reine Eisfläche so kam es mir zu mindest vor.
Dementsprechend schmierig war dann auch die Prüfung als ich in der 2. Runde an die Sp kam mußte ich erst ma ca. 5 Minuten warten weil es sich in der Prüfung schon an kleinen Hügelchen unheimlich staute, überall sah man nur noch dampfende Motorräder jedem der aus der Prüfung kam viel glaub ich ein rießen Stein vom Herzen entlich durch gekommen zu sein.
Bis auf meine erste Prüfung lief es dann eig. auch recht gut, hing an so nem scheiß "Hügelchen"
mein vorderrad klebte förmlich auf der Strecke nur mein Hinterrad hatte einige male versucht mich selbst zu überholen :p.

Also weiter...als ich aus der 2. Prüfung kam hieß es auf einmal anstatt 10 Runden nur noch 6.
War auch die richtige entscheidung, als ich dann aus der 3. Prüfung kam hieß es dann nur noch 5 Runden das hat dann ganze 10 sekunden angehalten bis es hieß Rennabruch.
Ich war zwar ziemlich stinkig das es abgebrochen wurde weil es bei mir eig. bis dahin relativ sehr gut lief aber den umständen entsprechend war es wohl doch die richtige Entscheidung.

Trotz der schlechten Wetterbedingungen fand ich die Strecke wirklich richtig geil...reines ENDURO Steilauffahrten, kleines Schlammloch,Wiese,Wald,Steine also TOP

Am Ende stand dann der 2.Platz auf der Liste, für mich ein rießen Glücksgefühl da es ja nun die ganze Saison nicht sonderlich gut lief.

Das war es dann von meiner Seite aus

Bis die Tage euer FlyingAtz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 19:25  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

www.offroadsport-magazin.de

[editiert: 27.09.10, 19:26 von flyingatz]



Dateianlagen:

großlöbichau.JPG (207 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Briano
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 27.09.10, 19:58  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch Kevin.
Die Strecke, vorallem der Boden sieht auf den Bildern richtig anspruchsvoll aus.
Weiter so!

Eine Frage, immer wieder sehe ich bei Youtube-Videos wo auch Crosser bei den Echtläufen dabei sind.
Ich weiß dass es eine Motocrossklasse gibt doch ich glaube auch schon in eurer Klasse, E1, Crosser gesehen zu haben.
Ist das echt so?


[editiert: 27.09.10, 19:58 von Briano]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 20:17  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

Danke danke...

also kontrolieren tut das keiner denke mal du kannst auch mit einer cross in der E1 fahren... bin mir aber nicht sicher...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 21:03  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

Da der Kevin ja schon alles zur Strecke gesagt hat: Hier mein Rennverlauf.

Erste Runde lief ganz gut. Es war sehr sehr schmierig aber halbwegs fahrbar. In der Prüfung konnte ich n Kevin 10 Sekunden abnehmen.

Runde 2 war schon ziemlich heftig. Schmierseife pur. Bin dann vorm Kevin in die Prüfung. Acker lief ganz OK. In der Einfahrt in den Wald war schon Verwirrung angesagt. Die hatten eine ganze Ecke raus genommen^^. Kurz drauf kam ein Graben. In der mein Vordermann stecken blieb. Das wars dann auch für mich. Ich kam einfach nicht wieder in Schwung :(, ich war plötzlich total überfordert. Erste Prüfung: 3:53min. Prüfung 2: 11:31min. Ich hab dann noch meinem Teamkameraden die richtige Spur gezeigt u irgendwann bin ich dann auch weiter gekommen. Nach den ca. 5min im Graben bin ich dann die Prüfung auch nur noch abgerollt. Schnauze voll.

Bin dann aber trotzdem in Runde 3 gefahren.... An einer Stelle wo man die Wahl hatte zwischen SCHWER u LEICHT hab ich dann das erste mal in diesem Rennen die Leichte gewählt. Dort war kein lang kommen mehr. Hab dann, die schon eingefahrene Spur auf die naheliegende Straße genommen u bin beim schweren Teil wieder rein gefahren. Der war wenigstens noch fahrbar. Ein Stück weiter, als die vielen Auf- u Abfahrten begannen, kam mir ein Streckenposten entgegen gelaufen, beide Arme nach oben: "Du kannst gerne da hinten runter fahren aber es ist Sau glatt. Such dir lieber einen anderen Weg." Ab da war das Rennen für mich gelaufen. Ich dachte mir bevor ich mich oder mein Motorrad zerstöre und dann nicht in Zschop fahren kann lass ich das lieber. Der Meinung waren auch ein paar von meinen Mitstreitern die mir aus Richtung Abfahrt entgegen kamen. Also bin ich dann zurück ins Fahrerlager. Das "Rennen" wurde in dem Moment schon abgebrochen.Ich habe noch nie solche schmierigen Bedingungen erlebt. Musste in den 3 Runden jedesmal an der DK auf fast ebener Wiese absteigen und mit anschieben weil ich nicht vom Fleck gekommen bin.

Genau die richtige Entscheidung der Veranstalter. Es war alles Zerfahren, jeder fuhr wie er wollte und geschätzte 10% des Starterfeldes hatten grade mal , wenn überhaupt, eine Runde gefahren.


Für mich am Ende Platz 6.

Als nächstes steht DM Zschopau auf dem Plan. Ich hoffe alles läuft halbwegs glatt.

CU...


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 27.09.10, 21:28 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 27.09.10, 21:08  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=WZuJYsLcrw0

Da ist auch das Ende meins Kampfes mit dem Graben zu sehen. Der Denis hat natürlich drauf gehalten


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bobbel85
Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Kühndorf


New PostErstellt: 28.09.10, 15:39  Betreff: Re: 7.Lauf ECHT Großlöbichau  drucken  weiterempfehlen

Für Brain!!!

Ich bin 2009 auch denn ECHT-Lauf gefahren mit einer Suzuki RMZ 250 in der Kl. E1

Ist Egal ob du ne "Lampe" hast oder Nicht!!!!



Verwandel immer deiner Erste Niederlage in den Endgültigen Sieg!!!



Dateianlagen:

Bild 009.jpg (167 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber