Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ackerrennen Forst/Wessobrunn 2018

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 21.10.18, 19:20  Betreff: Ackerrennen Forst/Wessobrunn 2018  drucken  weiterempfehlen

Vorab:
Ich habe nur durch eine Whatsapp Nachricht von dem Rennen erfahren und wusste absolut nicht was da passiert. Es waren keine Infos aufzutreiben außer einem Zeitplan und das es auf einem Acker stattfindet.

Angekommen ging ich gleich zur Papierabnahme und meldete mich mit 30€ Startgeld an. Hab gleich mal nachgefragt wie das abläuft-15min+2 Runden. Es gab die DM Transponder von MyLaps. Nach Startnummern sollte in 3 Gruppen gestartet werden um in 3 Klassen einzuteilen. Je nach schnellster Runde beim Qualli Klasse 1-3. Insgesamt waren es ca. 65 Fahrer. Ich hatte Nummer 20 und startete somit in der ersten Gruppe. An der Einfahrt zur Strecke habe ich dann nochmal nachgefragt und es hieß: Fahrt erstmal und guckt euch die Strecke an, die Zeitnahme ist noch nicht soweit. Wir holen euch dann nochmal raus und dann fahren wir auf Zeit. Bin also erstmal gemütlich eingerollt und habe mir die Hauptstrecke und die beiden Chickenlines die als Umfahrung für die künstlichen Hindernisse gemacht waren angeschaut. War aber wirklich sehr touristisch unterwegs. Irgendwann haben sie uns dann raus geholt und die nächsten los geschickt. Es wurde also bereits gezeitet. Damit bin ich in Gruppe 3-also den langsamsten gelandet. Als das bekannt gemacht wurde bin ich dann zum Veranstalter und habe das erklärt. Wurde dann in Klasse 2 verschoben. Zeitlich (schnellste Runde) lag ich später etwa so im Mittelfeld von Gruppe 1. Dazu später mehr.

Die Strecke war größtenteils Acker. Aber alles ganz gut zu fahren. Es gab 2 Hindernisspassagen die umfahren werden konnten. Die erste war eigentlich recht unproblematisch. Ein Baumstamm in einer langsamen Kurve, drei hintereinander auf der Geraden und danach Reifen hochauf. Alles Easy. Passage 2 war knifflig. 3 Baumstämme in einer Kurve, dann 3 Baumstämme übereinander zu einer fast senkrechten Wand gestapelt(danach Dreck aufgefüllt) mit kleinem Stamm direkt davor damit man nicht einfach in die Wand knallt. Danach noch ein X aus Baumstämmen das mit Stämmen umrandet war. Die Wand war schon fies. Etwas zu wenig Schwung und man ist nicht hoch gekommen bzw genau mit dem Motor hängengeblieben.

Ich bin dann in Lauf 2 in Gruppe 2 via Le Mans Start los. In der ersten Kurve lag ich auf 4 aber konnte die beiden vor mir nach etwas über einer Runde überholen. Ich war dann 1-2 Runden am Ersten direkt am Arsch. Nach der Baumstammwand in dem X bin ich kurz hängen geblieben und umgefallen. Hatte aber genug Vorsprung auch Platz 3. Platz 1 war dann etwas weiter weg. Da meine Arme wieder etwas nachgegeben haben habe ich dann einen Gang zurück geschaltet und bin, mit genügend Luft zum dritten, als zweiter durchs Ziel.

In meinem zweiten Lauf bin ich dann kurz nach dem Start auf 1 vor gefahren und konnte den Vorsprung in 2 Runden auch etwas ausbauen bis ich in Hindernisspassage 1 an dem kleinen Stamm in der Kurve mehr oder weniger über den Lenker bin. Wieso weiß ich nicht. Mein Hinterrad stand auf einmal an dem Stamm... Dabei haben mich 2 Jungs überholt. In den nächsten ca. 2 Runden war ich bei beiden wieder am Arsch. Nr1 hat ziemlich nachgelassen aber ich hab mich gut gefühlt. An der Baumstammwand bin ich dann hängen geblieben und musste zurück. Da habe ich ca. 3 Plätze eingebüßt. Ab da habe ich es mit der Brechstange versucht wieder raus zu fahren. Später ging mir das Vorderrad weg und wieder war ein Platz pfutsch. Den Kollegen konnte ich aber nach 1-2 Runden wieder überholen bis ich in der vorletzten Runde wieder an der Wand hing. Da gabs dann wieder ein paar Plätze. Am Ende bin ich dann auf 10 gelandet. Schade da ich ja anfangs in Führung lag...Aber... Das ist eben Enduro.

Beim Lauf von Klasse 1 gabs dann noch ein ziemlich unterirdisches Ereigniss. Ein übermotivierter Junger Kerl der auch echt schnell Motocross fahren konnte ist in der Baumstammwand hängengeblieben und anstatt es nochmal zu versuchen einfach daran vorbei gefahren. Die Streckenposten wollten ihn zurück winken aber das hat ihn nicht gestört. In der nächsten Runde haben sie ihn raus gezogen (er ist mir auch vorher schon durch diverses aufgefallen- z.B. recht aggressiv rein gefahren-dadurch musste einer via Hubschauber ins KH). Daraufhin ist er sauer ins Fahrerlager zurück gefahren und einer der Organisatoren hinterher um das zu klären. Sein Motorrad war bereits aus. Er hat es wieder gestartet und Vollgas gegeben und es mit schnappender Kupplung nach dem Orga geworfen. Dann ist er noch auf diesen los und schon gabs eine Rangelei. Als der Vater des Deppen dazu kam hat der natürlich seinen Sohn beschützen wollen (was verständlich ist). Alle waren nach Eingreifen anderer wieder auseinader als der Sohn anfing die Leute zu beschimpfen: "nur weil ihr Bauern nicht fahren könnt habt ihr mich raus genommen". Auch der Vater hat solche Sprüche los gelassen. Daraufhin gabs noch böse Worte hin und her... Eine richtig miese Aktion der beiden. Sowas geht einfach nicht. Aufregung hin und her aber ich kann nicht mein Motorrad nach jemandem schmeißen bzw auf jemanden wegen sowas los gehen. Was da alles hätte passieren können. Am Ende war der Organisator auch verletzt, zumindest hat er geblutet.


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 21.10.18, 19:27 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber