Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Enduro Em Italia 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 29.04.13, 22:42  Betreff: Enduro Em Italia 2013  drucken  weiterempfehlen

Am Mittwoch früh ging es los zu meinem ersten Auslandseinsatz, zur Europameisterschaft nach Italien.
Gegen 18 Uhr kamen wir in den Bergen von Bussi Sul Tirino an.
Donnerstag früh ging es dann gleich zu ersten Prüfung.
Der ca. 5 min lange Crosstest wurde auf einer natürlichen Motocrossstrecke ab gebändert, mit Wiesenanteil und Single Trials, natürlich alles voll mit Steinen von kleinem Kies bis Kindskopf großen Brocken.
Der Endurotest sollte aber den Scharfrichter darstellen.
Der ca. 9 min lange Test bestand aus einem einzigen ewig lang erscheinenden Single Trial.
Nach dem Start ging es fast senkrecht ca. 2 min. nur Berg auf.
An der Bergspitze angekommen das gleiche Spiel wieder nach unten, auf einen anderen Berg.
Von diesem wieder in einer rießen Schleife ins Tal zurück.

Freitagabend wurden die letzten Unklarheiten was denn Ablauf des Rennens betrifft beseitigt.
Nach einer regnerischen Nacht viel der Startschuss für mich um 9.01 das heißt 2. Startminute.
Nach ca. 15 min Fahrzeit kam auch gleich der erste CT leider kam ich bei diesem nicht richtig in meinen Fahrfluss.
Dafür konnte ich aber die wenigen Sekunden die ich im CT verloren hatte, im ET wieder heraus fahren, dieser war mir wie in die Wiege gelegt. (Dank meiner Trainingsmöglichkeiten bei Norman in Italien)
In der ersten gewerteten Runde konnte ich sogar die 7. beste Zeit in meiner Klassen fahren.
Leider wurde der ET in der ersten runde nicht gewertet so fehlten mir die wenigen Sekunden auf eine Top 10 Platzierung ( 10s ) So hatte es am ersten Tag “nur“ für Platz 14 gereicht.
Am 2. Fahrtag kam ich im CT etwas besser zu Recht als am Vortag auch die erste ET Prüfung konnte ich eine Super zeit setzen. Doch nach der Hälfte der 2.Runde habe ich sehr an Kraft verloren und konnte einfach nicht mehr angreifen, so verlor ich allein im ET sogar ohne Sturz ganze 20s auf meine erste Zeit.
Trotz allem konnte ich den Tag mit einem 12. Platz beenden. Sogar als 4. bester Deutscher nach Hübner. Neubert, Wächtler.

Ein Wahnsinns erfolg mit dem ich auf jedenfalls nicht gerechnet hätte.

DAAANKE an ALLE Unterstützer von mir!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber