Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GCC Walldorf, Gästeklasse 2.5.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Briano
Mitglied

Beiträge: 87

New PostErstellt: 03.05.09, 18:11  Betreff: GCC Walldorf, Gästeklasse 2.5.09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

2.5.09 strahlender Sonnenschein, frisch geschobene Strecke, 180 Fahrer, was will man mehr.
In Walldorf angekommen musste ich mich zu aller erst durch eine Schlange kämpfen die zur Nennung führte.
Durch die doch vielen Fahrer dauerte dies eine halbe Ewigkeit. Doch auch dies ging vorbei und ich war genannt. Super! Los gehts zur Technischen Abnahme, Bremse vorn, Bremse hinten, Fußrasten, Kupplung alles i.o. los gehts an den Start.
Motorrad auf meinen Platz gestellt und das warten begann. GO! 180 Fahrer stürmten zu ihren Motorrädern und los gings. Gleich in der ersten Kurve hats gekracht, ich konnte mich doch außen rum schlängeln und fuhr bis auf Platz 35 vor. Nach 5 Runden behauptete ich diesen Platz immernoch, doch dann BOOM! Links Anlieger und zack, ich wurde als Anlieger benutzt. Schmerzen. Kurzes Warten weiter gings, 150m gefahren, knall, hing mir der nächste im Motorrad diesmal im Vorderrad. Und zack da lag ich wieder. Als ich mich aufgeraffelt hab war die Hälfte des Fahrerfeldes an mir vorbei. Mist. Naja nochmal alles geben, leichter gesagt als getan, mein linkes Bein machte mir nach den 2 Rämplern zu schaffen. Naja trotzdem alles geben. Nach ca. 7 Runden war der Wald so voller Spurrillen dass es sich nur noch staute und so verlor ich weitere Plätze. Am Ende sprang ein 105ter Platz raus. Von 180er Fahrern immernoch passabel wie ich finde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jankaellner
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: Erzhausen

New PostErstellt: 06.05.09, 14:08  Betreff: Re: GCC Walldorf, Gästeklasse 2.5.09  drucken  weiterempfehlen

GCC - 2. Lauf in Walldorf 2./3. Mai 2009

Der amtierende Deutsche und Europa-Meister Simo Kirssi und sein Herausforderer Kornel Nemeth fuhren beim Cross-Country-Lauf in Walldorf/Thüringen in einer anderen Klasse als die gesamte Konkurrenz. Cross-Spezialist Nemeth konnte das Tempo des Finnen mitgehen und hätte um ein Haar für eine kleine Sensation gesorgt. Doch ein defektes Federbein bremste den KTM-Fahrer am Ende etwas ein.


Den Start hatte Nemeth vor Kirssi noch gewonnen, doch schon aus der ersten Runde kam Kirssi aus dem Wald wieder als Führender ins Motodrom zurück. Von da an ließ Nemeth den Finnen nicht mehr aus den Augen – konnte sogar zur Halbzeit kurzzeitig die Führung übernehmen. Dahinter lagen Antoine Letellier und Bartosz Oblucki, der in den ersten Runden noch auf dem dritten Platz gelegen hatte. Den dritten Platz erbte der Pole dann, als Letellier die Aprilia mit einem Elektrikproblem vorzeitig abstellen musste.


Beim gleichzeitigen Boxenstop von Nemeth und Kirssi überzeugte die jahrelang eingespielte BMW-Crew und schickte Kirssi als Erstes zurück auf die Strecke. Diesen Vorsprung konnte der Finne dann bis ins Ziel ausbauen – zumal Nemeth zusätzlich auch noch Probleme mit dem Hinterrad-Dämpfer bekam: Die Zugstufe fiel komplett aus, und der gebürtige Ungar musste Tempo rausnehmen und Kirssi ziehen lassen.


Auf dem vierten Platz landete der Franzose Alexandre Rouis, der für das Team Parthen an den Start ging. Es war der erste Cross-Country-Lauf für den Supercross-Spezialisten (hatte in Dortmund gewonnen).

Christian Weiß ist in der GCC langsam über alle Klasse bis in die „Pro“ geklettert. Nach seinem Debüt in Tollwitz hatte er für Walldorf ein großes Ziel: „Ich will diesmal bloß nicht überrundet werden.“ Das schaffte er mit dem siebten Platz sogar ziemlich gut. „Ich habe mir diesmal die Kraft besser eingeteilt und habe keine harten Arme bekommen. Dann hatte ich von hinten Druck von Andy Boller bekommen und später bin ich sogar noch bis an Dennis Schröter herangefahren.

Bester Deutscher wurde Bert Meyer auf dem fünften Platz. Er war zu Beginn des Laufes nicht so gut zurecht gekommen: „Ich bin sogar gestürzt und habe mir dabei den Lenker verdreht, so dass das Vorderrad ein wenig schief stand. Aber bis zum Ende des Rennens hatte ich mich daran gewöhnt.“ Trotzdem hat der Honda-Fahrer noch weitere Ziele: „Ich will unbedingt noch auf’s Treppchen“ – was in 14 Tagen gut möglich sein kann, doch die Strecke bei Sonneberg kennt noch keiner der Fahrer.

Die Pro-Light-Klasse gewann Derrick Görner, der normalerweise in der Deutschen Enduro-Meisterschaft startet. „Das Resultat ist gut, aber ich bin selbst nicht so zufrieden. Ich bin vielleicht 4 bis 5 mal gestürzt,“ meinte der Sachse. Allerdings will der Husaberg-Fahrer voraussichtlich keine weiteren GCC-Läufe fahren: „Da hat es ja schon zu Beginn die Überschneidung mit dem Lauf in Tollwitz gegeben.“

Wie immer hatte man die Cross-Strecke mit zahlreichen Schleifen sowie Auf- und Abfahrten durch Wald und Wiese kombiniert. Nach jedem Lauf wurde die Strecke gewässert und mit großem Gerät (Walze) wieder für den nächsten Lauf präpariert. Genauso viel Mühe gibt sich der Verein auch beim Drumherum: Vom Festzelt über das befestigte Fahrerlager, dem festen Haus für Rot Kreuz und die sanitären Anlagen: Nach Walldorf kommen die Teilnehmer immer wieder gerne – und dass der Regenguss erst abends nach Abschluss der Veranstaltung eingesetzt hatte, machte es auch kein bisschen schlammig.

Neuer Teilnehmerrekord: Insgesamt 806 Fahrer (und Fahrerinnen) waren an den beiden Tagen am Start.
*
Ähnliches Top-Ergebnis auch bei den Zuschauern – rund 5.000 standen allein am Sonntagnachmittag an der Strecke beim Hauptrennen.
*
Als Zuschauer auch Deutschlands Enduro-Aushängeschild Marcus Kehr zu Besuch: Der hatte an diesem Wochenende einen Fahrerlehrgang im nahe gelegenen Meiningen gehalten und kam gerade noch rechtzeitig zum Start der Pro-Klasse. Als Trainer hatte dort auch noch Ralf Scheidhauer geholfen, der musste jedoch dort früher Schluss machen, denn der startete noch in der Pro-Klasse und landete auf einem elften Tagesrang.
*
Die Siegerehrung wurde von Walldorfs Bürgermeister Matthäus Hildebrand persönlich durchgeführt. Der Bürgermeister steht voll hinter den Aktivitäten des Vereins.

Quelle:"www.baboons.de"

In der Gästeklasse erkämpfte sich Jan Erkenbrecher vom MC Haselgrund e.V. den 23.Platz und Brian Seliger wurde auf Platz 111 gewertet.

Die Gästeklasse gewann am Samstag, den 02.05.09,Dominik Rüger vor Tobias Kirbach und Axel Waskewitz


<hr>


[editiert: 09.05.09, 09:27 von Jankaellner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 07.05.09, 07:00  Betreff:  Re: GCC Walldorf, Gästeklasse 2.5.09  drucken  weiterempfehlen

EGON, vielen Dank für deinen Beitrag !!!!
Bitte vergess aber (für die Zukunft) nicht die Quelleninfo, denn sonst könnte es rechtliche Probleme geben.

MsG

Arnoldo



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 07.05.09, 12:35  Betreff: Re: GCC Walldorf, Gästeklasse 2.5.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,kurz ein paar Worte zu Walldorf.Ich bin am Samstag die Gästeklasse gefahren.Pünktlich um 10 Uhr war Start u.es begaben sich 120 Fahrer der Gästeklasse u.die Junioren auf die Srecke.In den ersten zwei Runden hatte ich massiv mit dicken Unterarmen zu kämfen u.ich mußte um kein Sturzrisiko einzugehen Geschwindigkeit raus nehmen.Zum Glück lockerte sich die ganze Sache dann nach einiger Zeit u. ich konnte mein Tempo fahren.Nach einer Stunde hat mich dann mein Servicemann Krolli,der leider wegen Rückenproblemen nicht fahren konnte zum tanken rausgewunken.Besten Dank an der Stelle für den Service u. gute Besserung nach Zschopau.Schnell Benzin rein gekippt,was getrunken u.weiter gings.Die zweite Stunde lief ohne Probleme ganz gut.Am Ende wars der 23.Platz.So, dann Grüße an Alle,man sieht sich beim Training.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber