Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 30.10.11, 17:26  Betreff: Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

???????????????????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 30.10.11, 18:12  Betreff: Re: Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro  drucken  weiterempfehlen

Eins vorweg: ES WAR DER HAMMER, Bericht folgt!

Ich 13. Kevin 21.

Kehr hat mehr als verdient gewonnen!



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!


[editiert: 30.10.11, 18:15 von Arnoldo]



Dateianlagen:

getzen2011.jpg (483 kByte, 533 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

getzen2011arnold.JPG (167 kByte, 385 x 580 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 31.10.11, 11:36  Betreff: Re: Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=cDa08Jpt8jA

ab 8. minute komm ich dann gleich norman.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 01.11.11, 09:50  Betreff: Re: Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro  drucken  weiterempfehlen

Dank an Fimilie Geissler für die wahnsinnige Gastfreundschaft und schöne Bilder!



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!



Dateianlagen:

getzenkevin.jpg (406 kByte, 768 x 823 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

normangetzen.jpg (379 kByte, 737 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 01.11.11, 21:56  Betreff:  Re: Rennbericht 3.GetzenRodeo Extremenduro  drucken  weiterempfehlen

Nach einer provokativen Einladung von einem Erzgebirgler Enduro Urgestein nach 13 haben „Wollt Ihr mal RICHTIG Enduro Fahrn und nich sowas wie Zschopau 2011, oder so ....... dann müsst Ihr zum Getzen Rodeo kommen“ musste ich einfach zusagen, ja wir Wurzelfresser kommen!

Gesagt getan, so bin ich mit stark gespaltenen Gefühlen nach Grießbach/Zschopau gefahren. Ich hatte nur noch Kevin im Schlepptau, da Atzi & Erki keine Zeit hatten.

Unser Betreuer ist der nun schon fast nicht mehr wegzudenkende Service Schla...... Micha. Als wir ankamen wurden wir per Handschlag begrüßt und gebeten „Schaut euch aber unbedingt die Strecke erst mal an“ Nach 4 Min wussten wir warum: Wir standen an einem Singl Trail der einfach an einer Abbruchkante endete und dann ca 4min freier Fall. Der Anblick war beeindruckend! Die anderen Hinernisse waren ebenfalls nur natürlichen Ursprungs: Bachbett, Hänge, Felskanten hoch & runter, einfach ALLES was das Enduro Herz begehrt!

Pünktlich 12.00 war dann Massen-Start (2 Stunden Hardcore fast ohne jede Möglichkeit der Erholung), ringsrum nur namhafte Enduristen und wir mittendrin, der Start verlief für mich recht gut, ich nahm mir eine versteckte Spur (kleines Bäumchen musste weichen) vor und es gelang so recht weit vor zu fahren. Als ich in den Wald einfuhr kam auf einmal ein Bike verkehrt herum geflogen und schoss 1m an mir vorbei! Wie sich herausstellte, hatte ein Fahrer eine Wurzel übersehen und flog durch die Luft. Gleich nach dem Start ging es einen steilen Berg hinunter und danach 90 grad ohne einen Anlauf den Start Ziel hang hoch, meine kleine (Husky TE310) zog einfach nur bergauf und ich kam als 6er aus dem Startschlamassel heraus :-)

Dann hinab zu der Felskante 100% Konzentration, Kupferbolzen weggedrückt und Absprung – relativ Problemlos ging der Rest und ich kam als 6-7 aus der ersten Runde. Hunderte von Fans schrien, kreischten und feuerten uns an, kaum ein Meter ohne Zuschauer – Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Ich merkte aber rasch, dass irgendwas nicht stimmte, ich schwitzte und schwitzte und überhitzte regelrecht, was mir die Energie nahm, ich musste raus fahren. Mann was für ein Fehler, wie immer hatte ich Finalgon am O Körper und darauf ein Thermo Unterhemd lang bei ca 18 Grad, ich hatte einfach nicht bedacht, dass es richtig war geworden ist -- „Mann du Idiot“ dachte ich noch ... naja. Ich zog mich aus, Thermo sachen weg und Protektoren auf die nackte Haut, dann gings weiter und es lief recht gut, bis auf einige Motorische Aussetzer durch Krämpfe lief alles bestens!

Ich hatte Spaß wie lange nicht mehr, hab mich ein wenig an mein Erzberg Rennen erinnert aber noch schöner! Am Ende Sprang ein 13er Platz heraus bei dem hochkarätigem Starterfeld hatte ich eine breite Brust :-) (Ohne Thermohemd .............. naja hätte wäre wenn gibt’s nicht!!!) Stolz war ich auf unseren „Klennen“ Kevin fuhr alles bravourös zu Ende und belegte den 21 Platz. Fahrerisch gibt’s keinen Zweifel – Siehe Video :-) Im Finale sahen wir einen überragenden Marcus Kehr, der das Rennen hochverdient gewann!

Als Resümee kann ich nur sagen: „NOCHMAL“ es war seit Jahren das schönste Rennen! Der Abend krönte ein SUPER Essen bei Krollis in Chemnitz und unsere Gastfamilie Geissler bereiteten uns ein 5 Sterne Bed & Breakfast --- Danke nochmal – Machen das am Samstag wieder gut!



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber