Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rund um Zschopau 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flyingatz
Mitglied

Beiträge: 237
Ort: Viernau


New PostErstellt: 16.10.11, 18:42  Betreff: Rund um Zschopau 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als aller erstes einen groooooooooooßen DANK an die Zahlreichen helfer vor ort, man war ja nie alleine hat auch alles SUUPER funktioniert vielen vielen DANK.

Nun mein Bericht von meinem ersten RUZ.

Nach gelungener anreise,abnahme und abgelaufenen Prüfungen hatte ich mir viel vorgenommen für den kommenden Tag.
Wie immer war ich aufgeregt wie SAU (nur noch viiiiiiiel schlimmer als sonst).
Als es dann entlich an den Start ging fing das disaster schon gleich an, Karre ging nicht an, so mußte ich sie mit hilfe eines unbekannten Helfers anschieben. Voller wut kam ich an die erste Prüfung Skihang die meines erachtens auch nicht gerade gut lief (gefrorene Hände und nur rum geeierrt.
Naja weiter gings. Keine 10 min später, Schalthebel verbogen, so dass ich nicht mehr schalten konnte, als ich ihn entlich wieder in der gewohnten position hatte ging es weiter. Zk1 hatte ich zum glück noch 3 min zeit.
Auf den weg zu ZK 2 ging es aber richtig los erst bemerte ich das ich mein Deckel vom Kühler verloren hab so musste ich alle 100m anhalten und wasser nachfüllen an zk3 bekamm ich dan zum glück einen neuen (vielen dank an mein vorläufigen Retter).
Und zu guter letzt gab auch noch meine kupplung den Geist auf, sie wollte nach jeder kleinsten belastung entlüftet werden. Prüfung 3 venusberg mußte ich komplett ohne Kupplung fahren

An der zk5 haben wir dann noch das letzte mal versucht sie vieleicht wieder hin zu bekommen aber leider auch vergebens, nach der ersten hälfte von sp1.2 skihang hatte ich wiedermal nur ein griff ins leere.
So hatte sich das Rennen für mich erledigt, als ich später auch noch erfuhr das es sogar fürs Podium hätte reichen können war die entäuschung schon sehr groß,aber andere trifft es noch schlimmer Zinki ist nicht mal bis nach Zschopau gekommen sein Auto ist unterwegs kaputt gegangen, wie ich samstag abend erfuhr.

Trotz allem war es eine Super veranstaltung und es hat mir persöhnlich wieder gezeigt wie weit man doch in nur kurzer Zeit kommen kann wenn man sich "immer" seine Ziele vor augen hält.

Bis zum vereinsabschlussrennen, freu mich schon.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 19.10.11, 21:11  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2011  drucken  weiterempfehlen

Nun war es endlich soweit, das jährliche Highlight RuZ stand auf dem Plan. Wie jedes Jahr gingen die Vorbereitungen ca 10 Tage vor dem Rennen los, zahlreiche Sachen mussten organisiert werden. Positiv im Vorfeld war, dass wir zahlreiche Anfragen bezüglich Helfern hatten, dass wir uns sogar den Luxus erlauben konnten zu sagen: „Danke mein Freund wir haben schon genug,mach und schau Dir das Rennen an“ Orga Chef Jürgen Kroll hatte alles in Griff!

Gut vorbereitet (jeder nach seinen Möglichkeiten) machten wir uns auf die Reise ins sagenumwogende Zschoop. Fürmich war es ein komisches Gefühl erstmals ohne unser Enduro Urgestein Erki zu fahren, der leider beruflich verhindert war. Nach der techn. Abnahme die wie immer im Sinne des Sports in Zschoop vollzogen wurde liefen wir Gemeinsam die Prüfungen ab und versuchten Sie uns 100% einzuprägen. Auffallend war, das trotz Dauerregen anfang der Woche, der Untergrund sehr trocken war. Die Vorbereitungen des Rennens durch den Veranstalter waren wie immer höchstprofessionell und einem WM Laufen ebenbürtig – Danke an ALLE Beteiligten die für uns arbeiten, dass wir unseren Spaß haben!

Am Abend verbrachte unser Team die Zeit in der Gaststätte Bowlingbahn wo die alten Haudegen den Jungen / Neuen Ihr Wissen vermittelten und die legendäre Henkersmahlzeit Schnitzel mit Nudeln aßen weiterhin sind wir noch einmal die Prüfungen im Geiste abgefahren.

Pünktlich 6.00 startete der Renntag mit einer Jogging Tour durch den Morgengrauen um fit für das Frühstück zu sein. Im Fahrerlager noch letzte Orga Besprechungen mit den Helfern und dann gings zum Start. 5 Min.vor der Startzeit holten wir unsere Bikes aus dem Parc Ferme im Schloßgarten zu Zschoop, Raureif bedeckte die Sitzbank und das Land dann Start und nach 3 Minuten standen wir auch schon am Start der SP am Skihang.
1. Prüfung: Mit mächtig muffensausen (alles mit Raureif überzogen) startete ich in die prüfung, kann mich noch erinnern wie ich dachte „wow geht doch ganz schön vorwerts“ ABER dann ich wollte in die Vo.Bremse gehen und was dann – nix keine Bremsleistung (der alte Mann hatte einfach vergessen mal die bremse auf der Straße warmzufahren) gerade so konnte ich einen Sturz vermeiden und ich war hellwach :-) da ich mir die Strecke 100% einprägen konnte machten mir die Sichtverhältnisse nicht so zu schaffen wie anderen. Der Skihang war leider sehr schnell gesteckt und ich dachte mir schon, dass ich mit meiner 310er gegen die 450er arg zu knabbern habe!

Erki, Deine 1000ccm Husaberg hät´sgefallen

Die Etappe empfing uns aufgrund der Trockenheit sehr einfach (für Zschoop wohlgemerkt) und die Sollzeiten stellten kein Problem dar! (Wenn´s nass geworden wäre dann ...........) Unsere Helfer zeigten uns auch immer die richtige Spur :-)

2. Prüfung „unter der Brücke-Klemmsches Motodrom“ war genau nach meinem Geschmack „eng,langsam,riskant“ da ich auch die Prüfung 100% indus hatte konnte ich 100% geben und fuhr die schnellste Zeit meiner Klasse!

3. Prüfung „Am Venusberg“ war eine Mischung aus Wiesenprüfung und ital. Steinen, auch hier rechnete ich mir was aus, leider kam es anders, da ich zuviele Fehler machte und sogar 1 mal das Moped ausploppte

Die legendäre Teufelsauffahrt & Weberhang war dieses Jahr recht easy, gerade meine kleine (Husky TE310) ist für solches Terrain einfach das ideale Bike und sie machte es mir recht einfach.

Am Ende der 1. Runde hatten wir genug Zeit für den Service und machten uns in Runde 2 und leider auch die letzte (Seit vorherigem Jahr müssen B Lizenzler nur 2 Runden fahren :-( )

2. Runde Skihang lief komischerweise schlechter als die 1. bei Eis, aber es ging fast dem gesamten Fahrerfeld so (Erde taute auf und wurde schmierig)
Etappe: No Problem, An ZK 3 kam Steven ohne KuHebel an und wurde hektisch, da sein Ersatzhebel nicht einbaufertig war. Ich gab ihm nat. meinen, da dieser fertig zum montieren vorbereitet war ;-) 30 Sekunden vor unserer Sollzeit waren auch wir an der ZK (Glück gehabt)

Beim 2.mal „unter der Brücke“ empfing mich meine Familie und die Helfer berichteten nochmal voller Stolz von meiner schnellsten Zeit in der Klasse. Also VOLLGAS die Fehler in der vorherigen Prüfung wiedergutmachen. ALLES lief optimal, bis kurz vor dem Ziel, die Betonschweller nach dem Steinfeld, wo sich Sünkel vor 2 Jahren den Arm gebrochen hatte sollte mein Ende von Zschoop 2011 darstellen. Ich fuhr einfach viel zu schnell auf die Schweller und das Moped wurde voll verschlagen und plötzlich stand die Karre ich stieß mir die linke Hand hart an, voller Adrenalin riß ich die Karre aus den Schwellern und wollte weiterfahren in der nä. Rechtskurve wollte ich in die Kupplung und da war nur ein bestialischer stechender Schmerz. Mein erster Gedanke „Handgelenkbruch“ ich brach das Rennen ab und brauchte einige Zeit um darüber weg zu kommen.
Am Abend in der Notaufnahme stellte sich "nur" ein Riß im Handrückenknochen und eine Überdehnung der Bänder heraus!

Nachdem ich meinen Sohn Magnus wieder in den Händen halten durfte war die Welt wieder in Ordnung.

Am Abend waren wir wieder gesellig alle zusammen in der Bowlingbar und werteten den Renntag aus. Es wurde viel Gelacht aber auch der Frust kam leider nicht zu kurz, nächstes Jahr sind die SixDays in Zschoop somit dürfen wir erst wieder 2013 starten.

Ich möchte nochmal JEDEM DANKESCHÖN sagen, der uns unterstützt hat, denn das ist das, was einen Verein / Gemeinschaft ausmacht und einfach unbezahlbar ist – GEMEINSAM sind wir stark - Chakka



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!


[editiert: 19.10.11, 21:30 von Arnoldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atzmike
Mitglied

Beiträge: 154

New PostErstellt: 19.10.11, 22:33  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2011  drucken  weiterempfehlen

Mein erstes Rund um Zschopau war einfach super . Ich glaube wenn ich nicht gefahren wäre hätte ich mich irgend wann sehr darüber geärgert . Danke auch an alle Helfer und Helferinnen für den guten Servise und natürlich auch an die Veranstalter . Die Strecke 85 km für eine Runde mit vielen Auffahrten und Schlamlöchern hatte alles was ein Enduroherz begehrt , natürlich auch die 3 Sonderprüfungen . Ich hatte mir vorgenommen die 2 Runden durch zu kommen natürlich ohne irgend welche Verletzungen . Dashat auch ganz gut funktioniert ,natürlich gab es auch ein paar Stürtze , aber das gehört dazu . Es war eine sehr schöne Veranstaltung . In meiner Klasse waren es 62 Starter , davon sind 21 aus der Wertung . Ich belegte Platz 27 trotz ein paar Strafminuten und einiger Stürtze in der Sonderprüfung unter der Brücke . ( Klemsches Motodrom ) . Binaber trotz dem ganz zufrieden .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 20.10.11, 08:46  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2011  drucken  weiterempfehlen

Schöne & auch Traurige Bildergalerie:

https://picasaweb.google.com/nuetztdochnuescht/RundUmZschopau1415102011

Meine Ausfallstelle:



www.MZH24.de DIE, die den Motorsport AKTIV unterstützen!



Dateianlagen:

P1210064.JPG (169 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wirt
Mitglied

Beiträge: 445


New PostErstellt: 20.10.11, 10:06  Betreff: Re: Rund um Zschopau 2011  drucken  weiterempfehlen

so, ich war natürlich auch wieder in Zschopau
was soll ich noch sagen, also erst mal riesen dank an alle helfer das war wieder absolut super!!!!!!!!!!!!!!
meine vorbereitung war jobbedinkgt nicht ganz so optimal, oder anders es gab eigentlich keine. seit neuhaus habe ich nicht auf dem bike gesessen und nun nach zschop. gott sei dank weiß ich ja auf was ich mich da einlasse.
da ich nicht gerade den idealen reifen aufgezogen hatte und es früh wirklich noch sehr glatt war wollte ich eigentlich nur nicht stürzen in der 1.SP
tja hat aber leider nicht allzulange gedauert. das passierte mir noch zwei mal in der Prüfung und dann gings zur langen anfahrt zur ZK1 ich habe keinen Rytmus gefunden und bin nur rumgeeiert an der Uhr dann schon mal 8min. Ab ZK 3 lief ea dann eigentlich ganz gut und die Zeiten waren kein problem mehr. die SP2 und SP3 bin ich sehr vorsichtig gefahren und alles ohne sturz. auf der runde ist mir aufgefallen: es gab keine auffahrt im Hüblerbusch und leider auch die auffahrt Schwarzmühle war wieder einmal nicht dabei neu ist die auffahrt Teufelsberg aber was heist neu die wurde schon mal so gefahren zu den alten DDR zeiten! ließ sich eigentlich ganz gut fahren immer etwas grib am hinterrad und den rest machen die zuschauer dort.
runde zwei jetzt A zeiten aber es lief super an der ZK1 hätte ich meine strafzeit aus runde1 14min. + 10min. die ich zu früh dort war warten müssen! nach einem kurzem gespräch mit dem "alten" krolli der mir klarmachte das wenn ich so lange warte dann zwei Prüfungen in der A lizenz fahre, habe ich entschieden nicht auf meine Zeit zu warten und einfach weiter zu fahren. das bedeudet natürlich das die zeit die ich zu früh rein bin dazu gezählt wird und ich damit außer wertung fahre, aber was solls ich habe das Rennen beendet und hatte wirklich einen riesen Spass dabei. Sportlich habe ich eh nichts erwartet ohne Training geht das nicht!
so bleibt meine beste Plazierung in Zschopau Platz 11 aus dem Jahr 2005
und die hoffnung das ich auch 2013 wieder mit dabei bin.
schade für Kevin und Norman aber auch das ist Enduro und gehört dazu!!!
ohne etwas glück geht es leider nicht, kevin ist erst am anfang und er wird noch seinen Weg gehn und auch gute Platzierungen erreichen.
danke an alle die daran mitgewirkt haben und bis zum nächsten mal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber