Erzieher und Eltern Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
S.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.06, 11:03     Betreff: Ist das laut!

X-Men Origins - Wolverin...

Hallo zusammen,

Kinder sind beim Spielen häufig sehr laut. In den Gruppenräumen mit 25 Kindern ist ein unheimlicher Lärmpegel zu hören. Es sind aber nicht nur die Kinder laut, häufig kommt es vor, dass sich auch die Erziherinnen schnell mal etwas zurufen oder einem Kind hinter herrufen. Diese Lautstärke wurde mal gemessen, sie ist zum Teil lauter, als ein startendes Flugzeug!

Diese Lautstärke tut keinem gut, weder den Kindern, noch den Erwachsenen. Bei manchen Erzieherinnen treten nach einigen Jahren tatsächlich Hörprobleme auf zusätzlich löst dies auch Stress aus! Bei uns in der Gruppe sind zur Zeit nur 15 Kinder, die recht ruhig spielen. Wir Erwachsenen haben mal angefangen darauf zu achten, nicht so viel durch die Gegend zu "brüllen", sondern direkt zu dem Ansprechpartner zu gehen und mit ihm zu reden, egal ob Kind oder Erwachsener. Bei uns war es schon soweit, dass wir uns zur Hochebene etwas zu gebrüllt hatten!

Wie geht ihr mit Lärm um? Gibt es bei euch auch mal Ruhephasen für die Ohren?

Gespannte Grüße, Svenni





Viel schöner bist du, wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 476 von 612
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos