Erzieher und Eltern Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

Beiträge: 2865


New PostErstellt: 10.09.06, 21:33     Betreff: Re: Ist das laut!

Nokia 1208 black (Farbdi...
huhu svenni!

es gibt eine elektronische lautstärkeampel, die kostet ziemlich viel und misst, wie laut es im raum ist. wenn es eine bestimmte lautstärke annimmt, dann leuchtet eine gelbe lampe und wenns zu laut wird, dann eine rote. wenns ruhig genug ist leuchtet eine grüne lampe! sie können die kids selbst sehen, wie laut es ist. dieses können die kinder aber, besonders am anfang gut ausnutzen und extra laut sein !

in einem praktikum haben wir uns aber eine selbst gebaut. aus pappkarton haben wir eine "ampelfassung" gebaut. und dann noch drei kreise aus grün, orange und rot. wir haben den kindern erzählt, das wir damit die lautstärke darstellen wollen. wenn die kinder es zu laut finden, sollen sie zu einem erwachsenen kommen (oder wenn der erwachsene es selbst zu laut findet) und dann steckt er den passenen kreis in die ampel!
wir haben es so gemacht, das wir mit den kindern besprochen haben, wenn sie es schaffen eine woche lang bei gelb (höchstens) zu bleiben gibts eine überraschung. nach ein paar wochen danach war grün die grenze !

die kinder achteten selbst mehr auf die lautstärke und haben sich bemüht leise zu sein. dieses hat sich dann auf positiv auf die gruppe ausgewirkt und es war einfach entspannter in der gruppe.

lg, nini


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 480 von 612
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos