Erzieher und Eltern Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fasching

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

Beiträge: 2865
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.


New PostErstellt: 13.02.09, 17:27  Betreff: fasching  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nun ist es bald wieder soweit der fasching ist da und wird bei uns nächsten freitag gefeiert! urlaub nehmen ist leider nicht, also heißt es "augen zu und durch"

das ich das fest nicht sonderlich mag, brauch ich wohl nicht zu sagen aber mal ne frage nebenbei, mag überhaupt ein erzieher dieses fest!? bei uns keiner, wir feiern es für die kinder!

wir haben überlegt, wie wir die planung angehen.
da wir einen kindergartenrat haben und gruppenkonferenzen, haben wir uns überlegt, die planung den kindern zu überlassen.

in den gruppen wurde gesammelt, was gemacht werden soll, was es zu essen geben soll und so weiter.
die ideen gingen in den kindergartenrat, wo "abgeordnete" aus den gruppen hin gehen.
diese haben die ideen zusammen getragen und somit das fest geplant!

in den einzelnen gruppen werden nun aktionen statt finden. bei uns in der gruppe wird das restaurant sein. bei uns gibt es dann spaghetti und pommes

da wir gerade ein projekt machen und uns im moment im weltall "befinden", wird es bei uns das weltraumrestaurant geben

ich habe lange hin und her überlegt, als was ich gehe! ich habe mich für pirat entschieden, weil ich dafür schon ein kostüm habe, ein altes von meinem vater.
aber mir fällt grad ein, dass ich ja eigentlich eher als außerirdischer oder sowas gehen könnte mal schauen!

feiert ihr auch fasching? wie wirds bei euch?

lg, janine



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sarah
Baby

Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.02.09, 18:23  Betreff: Re: fasching  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini.

Du weißt es zwar schon, aber anscheinend mag dir hier sonst niemand antworten




Ich selbst mag Fasching auch nicht so gerne, aber ich muss da ja auch nicht hin.

Lilly freut sich auf Fasching und geht als Prinzessin, natürlich aber dass das schon so früh anfangen muss? Nicht doch lieber als Marienkäfer oder sowas?
Nein, wir haben nun ein Prinzessinnenkleid und eine Krone und was eine Lady sonst noch so braucht

Mal schauen, wieviel sie von dem Fest mitbekommt, weil sie sicherlich schnell kaputt sein wird. Sie macht ja noch ihren Mittagsschlaf und so eine riesen Party ist anstrengend!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fasching, Nini!

MFG Sarah


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schlingeline
Leiterin

Beiträge: 460

New PostErstellt: 17.02.09, 13:34  Betreff: Re: fasching  drucken  weiterempfehlen

hi,

des einen Freud des anderen Leid. Ich finde Fasching sehr schön, da ich aber im Moment arbeitsunfähig bin, fällt für mich das Fest auf der Arbeit mit den Kinder flach.

Trotz allen drücke ich euch das das Fest so abläuft wie ihr es braucht. gruß schlingeline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benjamin
Teenie

Beiträge: 38
Ort: Nähe Hamburg

New PostErstellt: 17.02.09, 19:06  Betreff: Re: fasching  drucken  weiterempfehlen

Fasching ist schon ne dolle zeit, ich hatte heute fasching in der Kita. War eigentlich ganz gut, bzw hab mir das schlimmer vorgestellt.

Zuerst haben wir um 9:00 einen Morgenkreis mit den Kindern gemacht. Jeder Erzieher hatte dafür etwas vorbereitet, Lied, Tanz, Fingerspiel, etc.

Dannach sind wir zum Essen ins andere haus gegangen. Nachdem wir alle gesättigt waren sind wir zurück und die Kinder durften spiele Spielen, die die Erzieherinnen ausgesucht und vorbereitet haben. Z.B Tierspringen (Das Rahmenthema war Waldtiere)

Auserdem gab es noch eine Disko. Am Ende haben wir noch einen Abschlusskreis gemacht und sind dann alle raus gegangen.

Tzja aber trotzdem bin ich jetzt irgendwie kaputt .... "schnarch"

Benjamin


Ihr dürft Kindern eure Liebe geben, aber nicht eire Gedanken, denn sie haben ihre Eigenen Gedanken.


[editiert: 17.02.09, 19:07 von Benjamin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nini
Moderator

Beiträge: 2865
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.


New PostErstellt: 18.02.09, 17:25  Betreff: Re: fasching  drucken  weiterempfehlen

huhu!

wir haben freitag fasching und unsere gruppe wird immer bunter irgendwie ists doch ganz schön, so schön bunt und alles! und passend zum projekt :)

ich werde mich nun doch anders verkleiden als geplant. eigentilch wollte ich als pirat kommen, aber nun gehe ich als alien passend zum weltraumrestaurant, was wir machen werden! meine kollegin kommt nun auch als alien :)

ach, irgendwie find ichs schon gar nicht mehr so schlimm und wird bestimmt ein lauter, bunter und lustiger tag und die kinder sind so aufgeregt, als wäre freitag weihnachten !

als was bist du gegangen, benjamin?

lg, janine







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benjamin
Teenie

Beiträge: 38
Ort: Nähe Hamburg

New PostErstellt: 18.02.09, 20:01  Betreff: Re: fasching  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich war ein Rabe. Hab schwarzes Krepappier auf ein altes T-shirt geklebt und mir einen Schnabel gebastelt, sah echt gut aus

Benjamin





Ihr dürft Kindern eure Liebe geben, aber nicht eire Gedanken, denn sie haben ihre Eigenen Gedanken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos