FC Chancenlos
Freizeit Fussballmannschaft

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufstockung der Spieltage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.05, 08:59  Betreff: Aufstockung der Spieltage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

die MHL erwägt eine Aufstockung der Spieltage auf maximal 16 Mannschaften. Das wäre zwar modusmäßig machbar, hätte aber meiner Meinung nach zwei entscheidende Nachteile: Erstens, reduzieren sich die einzelnen Spiele auf 8 bis max. 10 Minuten, und zweitens, entstehen zwischen den Spielen sehr lange, bis über eine Stunde dauernde Pausen. Vom Platzmangel in Umkleide- und Duschbereichen möchte ich gar nicht erst sprechen.

Wäre Interessant, auch Eure Meinungen darüber zu erfahren.

Viele Grüße, Andy

[editiert: 09.01.07, 09:46 von Admin]
Max
FCC Abräumer
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.05, 11:59  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin nicht dafür, weil 12 -14 Mannschaften völlig ausreichend sind, und zu lange pausen zwischen den spielen sind auch nicht gut.

Und eigentlich sollte das alles noch überschaubar bleiben und der spaß im Vordergrund stehen!

Und das ist ja auch jetzt schon ein großer Nachteil im vergleich zum letzten jahr, daß viele Mannschaften es schon wieder viel zu ernst nehmen und viel zu verbissen sind.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.05, 15:01  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Meinung habe ich dir ja schon darüber gesagt!

Ich finde es auch nicht besonders toll!

Die MHL ist eine gut funktionierende Liga, die im 2. Jahr sehr großes Aufsehen und sehr große Resonanz hervorgebracht hat.

Aber die Liga sollte eine Hobbyliga bleiben mit Mannschaften die wirklich zum Großteil nur aus Freizeitkickern besteht! Viele neue Mannschaften spielen bei der MHL mit um sich "auszulaufen". FC Munzur spielt in der kommenden Saison in der C Klasse mit. Real Madrid besteht nur aus Landesligaspielern. Wenn man diese 2 Mannschaften wieder weg rechnet ergeben sich wieder 2 Startplätze für andere Mannschaften, sodass eine Aufstockung nicht von nöten ist. Mit 14 Mannschaften werden die Pausen eh schon sehr lange und bei unglücklicher Auslosung können Pause von über 1,5 Stunden entstehen wenn in der zwischenzeit noch allgemeine Pause ist.

Ich bin dagegen!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian P.
Mitglied

New PostErstellt: 02.08.05, 09:16  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich als ehemaliger meinen Senf mal dazugeben darf?

Also das mit Vereinsspielern in einer Hobbyliga ist ja wirklich nicht gerade angenehm.Gegen Landesligaspieler,wie ich gelesen habe,zu spielen macht bestimmt wenig spass.Ich bin ja jetzt in der Hobbyliga-Rosenheim aktiv.Dort wird es so gehandhabt,dass jeder Spieler einen Spielerpass braucht.Den Antrag dafür stellt sein Verein bei der Hobbyliga.Dort wird geprüft ob der Spieler einem Verein zugehört.Wenn nicht,bekommt er einen Spielerpass und ist spielberechtigt.Schaut mal auf,www.hobbyfussball-rosenheim.de,da gibts nähere Informationen.Ich finde es eine gute Idee.

Gruss Christian P.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olli
Gast
New PostErstellt: 02.08.05, 10:39  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin eher dafür bei soliden 12 mannschaften zu bleiben und den alten modus einzuführen
das hattesich bewährt .Sollten sich die 16 Ligamannschaften durchsetzen werde ich nicht mehr dabei sein Diesen Stumpfsinn mach ich nicht mit Und man sollte Martin nochmal daran erinnern was die Philsophie der neu gegründeten Liga das er selber unterstützt hat war ,Nämlich kein Kommerz
und geneu darauf läuft es hinaus.Bin für weniger Mannschaften und mehr Qualität
Gruss Olli
fc millen
Gast
New PostErstellt: 10.08.05, 14:33  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja, 16 mannschaften finde ich nicht gerade prickelnd. bei 14 reicht das denke ich vollkommen. es wird immer "aktiver", immer mehr fussballer spielen mit. wenn sie ehemalige sind und das aus spass machen, wie der ein oder andere in unserem team halte ich das für legitim. aber landesliga spieler oder ähnliche vereinsspieler sollten nicht die überhand nehmen.

schliesslich wollen auch mal andere mannschaften als real, munzur, die goldene zu den favoriten gehören!

fc millen.

AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 08:51  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

ja super, daß sich auch "Nicht-Chancenlose" im Forum an den Diskussionen beteiligen. Willkommen, FC Millen. Übrigens großes Lob für Eure Leistung in Trudering. Zweiter Platz!! Alle Achtung!

@Christian P.: Das mit den Spielerpässen ist interessant, alleridngs gebe ich zu bedenken, daß es bei mittlerweile 23 Teams (a ca. 10-15 Leute pro Team) schon eine sehr aufwändige Geschichte ist, Pässe zu erstellen, und dann auch die ganze Geschichte zu verwalten und zu prüfen. Mir persönlich wäre das zu viel!! Wie soll man dann bei Verstößen handeln?? Bei normalen Spielen ist das vielleicht noch möglich. Bei Ganztagesturnieren unheimlich schwierig.

Außerdem gibt es bis dato keine Einschränkung für Vereinsspieler bei der MHL!! Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann eine Initiative für irgendeine "Vereinsspieler-Regelung". Ich persönlich habe damit momentan kein Problem!

Zum Thema Aufstockung: Es gibt natürlich jetzt schon im Verhältnis zu machbaren Spielmodi eine zu große Anzahl von Teams in der MHL. Da muß auf jeden Fall was geschehen. Wir, der FC Chancenlos, können wie alle anderen auch, Vorschläge an die MHL herantragen, um das Problem für nächstes Jahr zu lösen. Ich denke, die Tendenz der teilnehmenden Mannschaften geht weiter nach oben! Nichts desto Trotz ist es mir lieber, weniger spielen mehr Fußball, als alle spielen ein bißchen Fußball! Ich habe da so ein paar Ideen, die in die Richtung erste und zweite Liga der MHL gehen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Es wäre dann möglich, daß bis zu 20 Teams an einem Tag spielen können und immer eine Nettospielzeit von mindestens 72 Minuten garantiert wäre. Die Mindestspieldauer von 12 Minuten wäre ebenfalls garantiert. Die Spielpausen wären kurz. Die Anzahl der Spieltage würde ich um einen oder zwei erhöhen, entsprechend dazu die Zahl der Streichresultate. Die Teams wären nur halbtäglich im Einsatz, was für den einen oder anderen Spieler sicher ein Vorteil ist, wenn der Tag noch anderweitig nutzbar ist. Außerdem ließe sich, wie von Lumentus letztes Jahr vorgeschlagen, eine zusätzliche Pokalrunde einbauen. Über den Modus müßte man dann nochmal detailliert diskutieren, denn der vorgeschlagene von Lumentus müßte nochmal überarbeitet werden. Denn eines sollten wir nie aus den Augen verlieren: Wir spielen Hobbyfußball. Es sollte nicht um irgendwelche Trophäen gehen, sondern um den Spaß am Spiel!!

Was meint ihr dazu?? Sollten wir uns mal über die ganze Geschichte beugen und was ausarbeiten?? Ich hätte schon gute Lust, möchte es aber nicht wieder alleine machen. Auch "Nicht-Chancenlose" sind herzlich willkommen, an der Sache teilzunehmen.

Viele Grüße, Andy

fc millen
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 09:35  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

servus.

danke für die blumen, aber beim nächsten turnier werden die karten neu gemischt!

zum thema: ich finde dein post eigentlich ziemlich gut. mit den 2 ligen is auch ne prima idee, dann meiner meinung allerdings mit pokal. aber wie will man das realisieren. wie gesagt, es ist ein hobby. und ich bezieh das mal auf unser team, wir können nicht mal so eben drei wochenenden hintereinander kicken, weil die meisten doch im rest des landes zu hause sind und auch ihre familie sehen wollen ;)

naja wie auch immer, die 2 ligen sind eine gute idee, zu der sich mal mehrere bereit erklären sollten, einen vorschlag auszuarbeiten. ich wäre gerne dabei.

meiner meinung sollte es nicht so ausufern wie in der RBL, weil das doch sehr auf proffessionalität getrimmt ist... und mit dem ausschluß von vereinsspielern, ich weiss nicht,... kann man das so einfach machen? wer kontrolliert das? mit den pässen geb ich dir auch recht, das wird zu aufwendig, denke ich.

liebe grüsse,

gernot vom uni mob 04.

Christian
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 10:15  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Fussballfans,

interessante Diskussion hier, zu der ich mich natürlich auch gerne äußere. Zum Thema Aufstockung der Liga, ich persönlich finde eine Anzahl von 14 Mannschaften pro Turnier eigentlich in Ordnung, mehr sollten es allerdings nicht sein, da die Spielzeiten eh schon recht kurz sind.

Die Idee vom Andreas finde ich von der Theorie her sehr gut, da man somit anderen Mannschaften nicht verbieten muss, an der MHL teilzunehmen. Man muss diese Idee nun nur noch dementsprechend vernünftig ausarbeiten und dann kann man dies ja mal der MHL vorstellen. Ich erkläre mich auch gerne bereit, dabei mitzuhelfen und meine Ideen einzubringen, falls daran Interesse besteht :-)

Zu dem Punkt Freizeitkicker, Vereinsspieler...ich glaube, man kann dies nie ganz unterbinden, dass auch Vereinsspieler dabei mitmachen. Es ist richtig, dass Niveau ist zum letzten Jahr gestiegen, teilweise durch neue Mannschaften, aber auch die alten Mannschaften, wie wir Rangers, haben sich verstärkt und meiner Meinung nach können wir mit fast jeder Mannschaft mithalten. Munzur haben wir schon geschlagen und beim letzten Turnier unentschieden gespielt, wobei selbst Munzur sagte, dass wir besser waren. Die wirkliche Ausnahme ist Real Madrid. Allerdings spielt dort keiner mehr aktiv Fussball. Landesliga haben sie vielleicht mal gespielt... Damit haben wir eine Mannschaft, die keine aktiven Fussballer mehr hat, aber trotzdem mind. eine Klasse besser ist, als alle anderen Mannschaften. Was soll man nun dagegen machen ???

Ich finde, dass Niveau bei der MHL ist sehr gut, aber trotzdem immer fair und freundschaftlich, ausgenommen mal das letzte Turnier.

Viele Grüße,

Christian von den ParkRangers

Martin
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 11:04  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,
nun auch mal mein Senf zu dem Thema.

@Andreas
Sowohl hier als auch im MHL Forum schreibst Du von der Aufstockung auf 16 Mannschaften. Du soprichst von Gerüchten etc.
Sorry Andreas, durch solche Posts werden solche Gerüchte ohne Grund geschürt. Ich verstehe nicht, warum Du nicht kurz persönlich nachfragst, bevor Du es "veröffentlichst".
Ja, wir hatten das für den August mal durchgedacht, da der Run auf die Turniere so groß war, haben es aber dann wieder verworfen, im Grunde aus oben genannten Gründen (aufgeblähtes Turnier, kurze Spielzeit, lange Pausen).
Außerdem ist die MHL immer noch eine kleine aber sehr feine Liga, gerade das macht auch ihren Reiz aus.

@Olli
Wir haben NICHT über die Aufstockung nachgedacht, um mehr Geld einzunehmen! Wenn Du das ernsthaft vermutest, schade...
Wir haben ausschließlich darüber nachgedacht, um allen sich bewerbenden Mannschaften eine Teilnahme zu ermöglichen.

@allle
Ich freue mich auf die Diskussionen der verscheidensten Modelle am Ende des Jahres. Wenn der Run auf die MHL so weitergeht, muss man sich sicher was einfallen lassen. Ich bin gespannt, ob außer den üblichen Verdächtigen diesmal auch viele Andere dazu kommen, denn hier geht es dann echt ums Eingemachte der MHL, nach dem Motto Quo vadis... In der Hoffnung, dass sich viele Mannschaften daran beteiligen mögen...

Bis zum 21. August - ich freue mich!
olli
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 11:48  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martin
Ich finde es toll das ihr soviel Mannschaften wie möglich eine Chance der Teilnahme geben wollt
Ich hätte einen Vorschlag ,wenn ihr das ernsthaft in Erwägung ziehen solltet eine Umfrage bei den teilnehmenden Mannschaften zu starten um zu sehen wie deren Blickwinkel aussieht
Sorry Martin wegen des Kommerzverdachtes aber mir kam bei siesem Vorschlag RBL
verdächtige Praktiken auf und die sollten docj vermieden werden.Der Verdacht lllag nahe das bei 16 Mannschaften je 50 Euro dann doch auf Verdienst hinausläuft.Ich entschuldige mich gerne wenn ich euch in der MHL Führung damit Unrecht tue.Aber das war eben mein blickwinkel
und sicher dürft auch ihr mal laut Braimstormmässig nachdenken.auch über Innovation und Verbesserung der Qualität der MHL Turniere.Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck bringen wollen.
Mit ssportlichen Gruss olli
Martin
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 11:57  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Ich hätte einen Vorschlag, wenn Ihr das ernsthaft in Erwägung ziehen solltet eine Umfrage bei den teilnehmenden Mannschaften zu starten um zu sehen wie deren Blickwinkel ist

Dafür machen wir die Abschlussveranstaltung 2005 und die Eröffnungesveranstaltung 2006 - um genau solche Themen zu besprechen...

Grüße,
Martin.
Christian P.
Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 12:49  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy

Die Idee mit einer 1. und einer 2.Liga ist bestimmt die richtige,wenn der Zulauf zur MHL steigt.Das mit den Spielerpässen ist weniger ein Problem.Kurz erklärt,jeder Verein beantragt für jeden seiner Spieler einen Pass beim Vorstand der MHL.Die prüft beim BFV ob der Antragsteller bei einem Verein gemeldet ist.Zu jedem Spieltag muss dann ein Spielberichtsbogen ausgefüllt werden mit den Spielern samt Passnummer.Während des Spieltages werden dann die Spieler mit ihrem Passfoto auf dem Spielerpass verglichen.Wird bei der Hobbyliga-Rosenheim ein Vereinsspieler erwischt,so wird er für immer gesperrt.Was ich bis jetzt mitbekommen habe läuft das ganz gut.Die Liga gibt es allerdings schon sehr lange.

Gruss Christian P.

[editiert: 11.08.05, 12:51 von Christian P.]
steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 15:04  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[/quote]

Dafür machen wir die Abschlussveranstaltung 2005 und die Eröffnungesveranstaltung 2006 - um genau solche Themen zu besprechen...

Grüße,
Martin.
[/quote]

@ Martin

Sorry wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich glaube nicht das Ihr an eurer Abschlussveranstaltung zu einer Lösung kommt wenn Ihr das Thema bis zuletzt rauszögert! Schön jetzt sollten ein paar Grundsteine gelegt werden. Und ich finde von allen Mannschaften das Thema sehr kontrovers diskutiert werden!

Zu eurer Abschlussveranstaltungen kommen dann 12 Teams mit jeder einer anderen Meinung! Das bekommt ihr nicht an einem Abend unter einem Hut!

@ Christian

Tja schön und gut, aber es kommt auch ab und zu mal vor, dass ein Gast oder Schnupperspieler bei einem Team mitkicken will. Wie ist dann die Regelung?

Christian P.
Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 15:52  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@steini

Ja sowas gibts bei der Liga nicht.Wenn der Spieler gemeldet ist spielt er,wenn nicht dann nicht.Aber ich habe ja schon gesagt,die Liga gibts seit über 20 Jahren.Ist ja nur eine Anregung.Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Christian P.

Christian
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 16:13  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Steini:

Also, ich glaube nicht, dass der Martin denkt, dass alle Ideen gleich an einem Tag gelöst werden. Es ist ja auch gewünscht, dass sich die einzelnen Teams ihre Gedanken machen und diese dann an dem Tag vorbringen oder auch jetzt schon, wie hier im Forum.

Weiterhin glaube ich auch, dass sich die MHL-Organisatoren schon vorher mit mehreren Themen beschäftigen und auch schon dazu Überlegungen veranstalten...auch wenn sie diese nicht immer sofort allen präsentieren ;-)

Zu dem Spielerpass, ich halte das derzeit einfach für unnötig. In dieser Rosenheimliga mag das funktionieren, wahrscheinlich ist diese wesentlich größer und auch älter als die MHL und vielleicht brauch man dann sowas. Ich sehe bei der MHL derzeit da überhaupt kein Problem oder Handlungsbedarf. Wie ich schon sagte, fast jede Mannschaft ist schlagbar und zeig mir mal eine Liga in der es nicht ein paar Favoriten, ein grosses Mittelfeld und ein paar schlechtere Kandidaten gibt...grad bei der MHL ist das Verhältnis sehr ausgewogen!!!

Martin
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 16:19  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Steini
Ganz klar, da hast Du recht.
Wir werden uns wie letztes Jahr nach der Saison (Sept/Okt) zusammensetzen (auch mit anderen Interessierten), um ein Fazit zu ziehen, die Umfrage wieder auszuwerten und um zu besprechen, was man für Änderungen angehen sollte.
Das geht dann an die Mannschaften raus, jeder kann sich Gedanken machen, es kann diskutiert werden etc.
Und dann bei der Abschlussveranstaltung oder (noch besser) bei der Eröffnungsveranstaltung 2006 kann man Nägel mit Köpfen machen.
Das Themen parallel per Mail abgestimmt, besprochen, vorgeschlagen werden, war ja immer schon so und wollen wir auch so lassen.

Ein paar Dinge (wie das immerwiederkehrende 5-Feldspieler-Thema und jetzt eben der Ansturm von Mannschaften auf die MHL) werden ja sowieso von verschiedensten Leuten diskutiert/durchdacht, etc.

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es so viele Themen zu besprechen gibt, das zeigt dass die Liga lebt, dass sich die Leute Gedanken machen und daran teilhaben wollen. Das war immer unser Ziel...
Grüße,
Martin.

FC Stolle 05
Gast
New PostErstellt: 11.08.05, 22:19  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andy hallo allerseits

Ich finde die Idee, mit der ersten und zweiten Liga für sehr interessant, auch wenn ich nicht genau weiß, wie das praktisch aussehen soll vielleicht kann man mir das in einem Gespräch genauer erklären. Auch gegen einen Cup - Wettbewerb hätte ich nichts einzuwenden.

Persönlich würde ich statt 8 MHL Spieltage 10 MHL Spieltage bevorzugen wen das überhabt mit (Plätzen) möglich ist.

Grüße an alle

Andy

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 11.08.05, 22:35  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich glaube persönlich das der Charme der MHL mit einer ersten und zweiten Liga verloren geht! Gerade die etwas schwächerern Teams sorgen bei dem ein oder anderen Spieltag doch für eine Überraschung!

Z.B. Rangers gegen Munzur 1:0 oder wir selber spielen gegen die Dynamische immer mit großen Respekt weil wir bei diesen Spielen sehr häufig nicht optimal punkten! Und das würde ein bisschen Fehlen!

Aber über eine weitere Diskussion würde ich mich hier freuen!

P.S. hauptsache Chancenlos spielt dann in der ersten Liga mit! :-)

Christian
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 09:11  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rangers gegen Munzur 1:0 soll eine Überraschung sein ??? Jetzt machst du dir aber Feinde ;-)

Eine Überraschung wäre, wenn Rangers gegen Chancenlos verliert ;-)

So, und jetzt hab ich mir Feinde gemacht ;-)

fc millen
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 10:22  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mal eine kleine frage (nach dem letzten turnier-ergebnis kann ich ja mal meine riesenschnauze auf machen...hehe):

who the fuck is park rangers???

nicht aufregen, nur spass.

nein, im ernst. mit 2 ligen wäre natürlich dieses immerwährende pokalfeeling (das auch die schlechteren mannschaften (sorry) jeden schlagen können) etwas weggenommen, aber durch nen pokal wieder drin. man müsste wirklich mal nen reifen vorschlag ausdiskutieren! ich bin gern bereit mitzuhelfen.

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 12.08.05, 12:29  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Christian

Rangers gegen Munzur 1:0 soll eine Überraschung sein ??? Jetzt machst du dir aber Feinde ;-)

Eine Überraschung wäre, wenn Rangers gegen Chancenlos verliert ;-)

So, und jetzt hab ich mir Feinde gemacht ;-)

Tja mein lieber Christian, ich glaube du hast unser letztes Aufeinandertreffen vergessen! Außer 2 Schüsschen vom Martin habe ich keinen Ball auf mein Tor fliegen sehen! Im Gegenzug schossen wir ein Traumtor!

1-0 für Chancenlos! ÜBERRASCHUNG!!!

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

Wieso lassen wir die Liga nicht so wie sie ist!

Max 14 Mannschaften

4 Feldspieler

8 Spieltag

aber mit neuen Reglement bei Rangeleien!!

fc millen
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 13:43  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach steini,

ich finde es ja auch nicht verkehrt. 14 mannschaften is auch ok. aber wenn der andrang so weiter geht, dann sollte man sich das ein oder andere überlegen. mit 8 spieltagen bin ich ebenfalls einverstanden!

man kann sich ja mal zusammensetzen und den ein oder anderen vorschalg ausarbeiten. ob sich was ändert, steht eh in den sternen.

gernot.

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 12.08.05, 16:02  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ gernot

Ich habe gehört was am letzten Spieltag so über mich gesagt worden ist! meine Freundin stand ja meistens daneben! Isch bekomm alles mit!! :-)))

Klar ist der Ansturm auf die Startplätze groß und es besteht auch die große Gefahr das sich Mannschaften auf gut blöd einfach anmelden und dann in letzter Sekunde absagen!! Und das wird zunehmen wenn die liga bei 14 Mannschaften bleibt, das ist mir klar!!

Trotzdem möchte ich lieber bei den ca. 100 Minuten spielzeit bleiben statt mehr Mannschaften aufzunehmen!!

@ Martin

Ich weiß die Situation ist nicht leicht für euch und eventuell neben der normalen Arbeit auch manchmal anstregend. Aber macht weiter so! Aber eine gerechte Lösung für alle wird es höchstwahrscheinlich nicht geben! Es wird ein Kompromis geben!! Bin gespannt wie die Dinge weiter laufen!!

So Jungs!

Chaise the sun and enjoy the nice long weekend!!

KeeperKM
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 19:55  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Steini

Wie du hast am letzten Spieltag was mitbekommen??? Sah nicht so aus!!

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 12.08.05, 22:09  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: KeeperKM

@Steini

Wie du hast am letzten Spieltag was mitbekommen??? Sah nicht so aus!!

Liebster Oliver,

auch wenn ich an diesen Tag nicht in der besten fussballerischen Verfassung war habe ich meinen Spoin! Wir beiden kennen diese Person die mit T. beginnt!

olli
Gast
New PostErstellt: 14.08.05, 21:11  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Steini

War nicht der Autor der letzten Mail .Also für diesen Satz nicht verantwortlich

Dies noch mal zur klarstellung.Zudem habe ich bei meinen Eintragungen immer meinen Namen erwähnt.Werde mich aber demnächst registrieren .

Gruss Olli

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 14.08.05, 22:10  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Olli von FCC

damit war der Olli von den Kirchenmäusen gemeint!!

Aber nun zurück zum Thema!

Ich hoffe auf eine weiterhin rege Diskussion!!

fc millen
Gast
New PostErstellt: 15.08.05, 23:20  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ steini:

was bitte is ein spoin??
wieder in "bester forum-verfassung" ,wie?

was wurde denn abseits über dich gesagt? soweit ich das noch weiss überhaupt nix falsches! ;)

zum thema zurück, martin hats schon angesprochen: team-interne vorschläge erabeiten, auf der versammlung präsentieren, diskutieren usw.

gernot, wieder in münchen!
AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.05, 07:17  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

ist ja toll, wie viele sich zu Wort gemeldet haben. Kaum ist man mal fünf Tage im Urlaub, und schon geht's hier rund.  ;-)

Naja, dann will ich auch mal wieder was dazu schreiben:

@alle: Also, so wie ich die Beiträge interpretiere, sehen die meisten ein, daß aufgrund des starken Zulaufes zur MHL unbedingt am Modus etwas getan werden muß. Aufstockung scheint nicht die richtige Lösung zu sein. Eher schon eine Teilung in zwei Ligen, evtl. mit zusätzlicher Pokalrunde (könnte man evtl. an Wochentagen austragen). Eine Entwicklung in Richtung RBL sehe ich nicht, da wir nach wie vor keine Anmeldegebühren verlangen und zum Ende des Jahres unserem Codex folgend, auch keine Überschüsse erzielen sollten. Es sollten so vielen Mannschaften wie möglich die Gelegenheit gegeben werden, an den Spieltagen teilzunehmen. Das geht nur mit einer Veränderung!!! Das beibehalten der aktuellen Modi ist hier nicht hilfreich und führt zwangsläufig zu Unmut! Ich stelle gerne allen, die es interessiert, am Sonntag mein Konzept vor. Ich halte eine kurzes Treffen nach dem Spieltag für sinnvoll, damit nicht jeder, der was darüber erfahren muß, nochmal extra irgendwo zu irgendeiner Diskussionsrunde hinfahren muß.

@Olli: Deine Meinung ist natürlich legitim, allerdings nicht Deine Schlußfolgerung mit dem Verdienst. Schön, daß Du es schon klargestellt hast. Ich schließe mich Dir an, daß ein Überschuß erzielt wird, der nicht unbedingt sein muß (mein Vorschlag gegenüber der MHL-Leitung, den Beitrag für die letzten drei Turniere zu senken, wurde bis dato unbeantwortet gelassen  --  eigentlich schade).

@Christian P.: Also, ich glaube, das mit den Pässen wird - wenn überhaupt - erst während der Abschlußsitzung ein Thema.  Dieses Jahr sollten wir die Pässe ad acta legen. ...Einfach nur meine Meinung.  :-)

@Martin: Dein Beitrag ist etwas merkwürdig!! Du hast bestätigt, daß es kein Gerücht ist, also kannst Du mir sowas doch nicht vorwerfen?!? Und ganz nebenbei: Potentielle Gerüchte sind nur dann welche, wenn sie vom Verursacher nicht kommentiert werden, nicht deshalb, weil sich andere aufgrund mangelnder Informationen Gedanken darüber machen. Ich dachte, das wüßtest Du. .... Fakt ist, daß wir alle das Recht haben, über Verbesserungen nachzudenken. Fakt ist, daß es viele gibt, die ein großes Interesse an den Vorgängen in der Liga haben. Fakt ist, daß diverse Entscheidungen einfach öffentlich diskutiert gehören. Grundsätzlich ist die Abschlußfeier der richtige Anlaß, über diverse Veränderungen zu sprechen. Aber nicht dieser!!! Eine Veränderung im Ligamodus, sofern mein Vorschlag überhaupt noch von Bedeutung ist, kann nicht nach Abschluß der Saison besprochen werden. Eine Teilung der Liga hat bereits jetzt Auswirkungen, da sich ganz salopp ausgedrückt, für einen Großteil der Teams neue sportliche Ziele eröffnen. Im Vordergrund steht immer der Spaß am Spiel und ich bin der letzte, der das ändern will. Aber es ist nunmal so, daß man nicht nach Ablauf dieser Saison die Teams im Zuge einer Abschlußfeier vor vollendete Tatsachen stellen kann und sie dann (wie schon gesagt: vorausgesetzt, mein Vorschlag wird überhaupt weiter verfolgt) in zwei Ligen einteilt. Diese Sache muß vorher gekärt sein!!! Deshalb die Diskussion zu diesem frühen Zeitpunkt.

nochmal @ alle: Diese Liga habe ich mitgegründet, und mir liegt sehr viel daran, daß sie gut funktioniert. Alle, nicht nur die, die jetzt schon dabei sind, sondern auch mögliche Interessenten sollten Zugang zur MHL bekommen. Und um dies mit den entsprechenden Rahmenbedingungen zu gewährleisten, rufe ich alle auf, mitzuhelfen. Ein Modusänderung ist unverzichtbar, wie auch immer die aussehen wird. Sonst bleiben viele Teams auf der Strecke, und das kann nicht im Sinne der Liga sein.

Viele Grüße, Andy

fc millen
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 10:13  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nicht, dass du gleich nen heiligen sing-sang anstimmst...

aber im grunde gebe ich dir voll und ganz recht. ich werde mir am sonntag nach den spielen auch gerne dein konzept anhören. du bist gegenüber kritik bzw. verbesserungsvorschlägen bestimmt nicht abgeneigt?! es geht ja um das wohl der liga! oder bald der zwei? wer weiss?! aber du kannst mir ja mal ne email schicken, wenn dir das nicth zuviel ist, mit eckpunkten, dann können wir uns hier schonmal gedanken machen und sind vorbereitet auf sonntag.

dankeschön.

schmidi (KM)
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 10:36  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

also ich finde eine Teilung der Liga nicht optimal. Dann würden wir ja gar nicht mehr gegen die Chancenlosen spielen! Ausserdem würden wir auch dann nicht mehr den Spoin vom Steini sehen...

P.S.: Ich würde eine Alkoholkontrolle vor den Spielen anregen. Torwarte mit mehr als 3 Promille sollten nicht mitspielen dürfen...

Viele Grüße

schmidi

steini
Präsident
Mitglied

New PostErstellt: 16.08.05, 10:58  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Schmidi Boy ! Geschätzter Kollege!

Soetwas wird mir nie wieder passieren! Eigentlich hätte ich nicht auf den Fussballplatz gehört sondern in eine Ausnüchterungszelle, da gebe ich dir recht, aber ich lasse Chancenlos nicht hängen!!

@ Gernot

Mein Spion bleibt unbekannt und verrät mir alles! Auch abfällige Bemerkungen über meinen Zustand

@all

Bei einer Ligateilung sollten ersteinmal die Mannschaften die auch letztes Jahr schon mitgespielt haben ein Vorrecht auf die höchste Liga bekommen! Die neuen Teams sollten sich ersteinmal bewähren und beweisen!!!

[editiert: 16.08.05, 11:00 von steini]
Christian - ParkRangers
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 16:37  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider werde ich nach dem nächsten Turnier zu einer Besprechung keine Zeit haben, daher wollte ich hier mal ins Forum meine Ideen einbringen. Vielleicht ist ja was nützliches dabei oder irgendwas woran bisher gar nicht gedacht wurde...

Folgende Fragen stellen sich mir zunächst:

• Wie viele Mannschaften werden nächstes Jahr dabei sein ???
  • Sollen die Turniere zeitgleich stattfinden auf einem Platz (wesentlich höherer Organisationsaufwand durch neue Austragunsorte finden und es muss immer mind. 1 Organisator dabei sein, usw.)
  • Was ist, wenn für mehrere Spieltage sich nicht genügend Mannschaften anmelden ???

Da der Reiz gegen neue Gegner zu spielen die MHL genauso ausmacht, wie gegen altbekannte Mannschaften anzutreten, wäre es schade, wenn man die Liga spaltet und man immer gegen die gleichen Mannschaften spielt, gegen andere der anderen Liga jedoch gar nicht mehr. Trotzdem muss das Ziel dabei sein, neue Mannschaften hinzu zu gewinnen und die Spielzeit zu erhöhen. Nimmt man die oben angesprochenen Probleme hinzu, hätte ich folgenden Vorschlag einzubringen:

Ausgehend von beispielsweise 20 Mannschaften, würde ich die MHL nicht in 2 Ligen aufteilen, sondern die Turnierzahl erhöhen und eine Art Spielplan entwerfen:

Am Anfang der Saison müssen alle Turnierdaten, wenn möglich fest stehen. Jede Mannschaft muss sich nun für die Turniertermine eintragen, nach einer Art Priorität (z.B. Prio 1 = "da können wir sicher" bis Prio 5 = "wird wohl gar nicht gehen"). Danach werten die Organisatoren die Daten aus und zwar nach folgenden Gesichtspunkten:

1. Jede Mannschaft darf nur eine bestimmte Anzahl an Turnieren spielen, ausser wenn bei anderen Turnieren Plätze frei sind. Die Turnierzahl sollte sich aber bei jeder Mannschaft in der Waage halten.
  2. Wenn möglich sollte jede Mannschaft innerhalb einer Saison auch gegen jede andere Mannschaft gespielt haben
  3. Pro Turnier dürfen maximal 10 Mannschaften teilnehmen, wodurch sich die Spielzeit auch erhöhen würde.
  4. Wie bisher auch fliessen nur eine bestimmte Anzahl an Turnieren in die Wertung mit ein, aber es wird darauf bedacht, dass jede Mannschaft mind. 2 Turniere mehr spielen kann, als in die Wertung eingehen.

Bei einer Mehrzahl von Turnieren werden bestimmt auch nicht alle Plätze bei allen Turnieren von den bisherigen Mannschaften belegt werden, so dass immer noch genügend Plätze frei sind für neue Mannschaften, die während der Saison hinzukommen...

Das alles muss bestimmt noch besser durchdacht werden, aber es soll meinerseits ja nur ein erster Ansatz sein. Vielleicht ist das ja auch völliger Blödsinn und es wird hier zerissen oder es ist was brauchbares dabei und wird mit in die Überlegungen aufgenommen...

Viele Grüße,

Christian - Park Rangers

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! 

AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.05, 18:16  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian,

schön, daß Du Dir so intensiv Gedanken machst. Wäre es möglich, daß Du Dein Konzept noch ein wenig ausarbeitest und zu Papier bringst? Auch wenn Du am Sonntag nachmittags keine Zeit hast, wäre es super, wenn wir Deinen Vorschlag besprechen dürfen. Ich bin sicher, es reden auch Leute mit, die unser Forum nicht besuchen.

Du hast ein paar gute Ansätze, mach doch bitte weiter. Noch ein Tip von mir: Alle Spieltage zu Beginn der Saison festzulegen, ist wegen dem Vorrecht der Vereine völlig unmöglich. Ansonsten klingen Deine Ideen gar nicht so uninteressant.

Viele Grüße, Andy

Christian
Gast
New PostErstellt: 18.08.05, 09:25  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andi,

werd versuchen meine Ideen zu Papier zu bringen und dann können wir ja am Sonntag während des Turniers mal düber sprechen und ihr könnt es dann ja in eure Überlegungen mit einfliessen lassen...

Gruß,

Christian

AndyM
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.08.05, 16:17  Betreff: Re: Aufstockung der Spieltage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

nur kurz zur Info:

gestern nach dem Turnier gab es noch die bereits angekündigte Gesprächsrunde. Schön, daß sich einige Interessierte Zeit genommen haben. Martin von den Park Rangers, Errol von den Kirchenmäuse, Andy, Ingo und Maskottchen (sorry, weiß den richtigen Namen leider nicht) von Stolle, sowie Markus und ich selbst von Chancenlos haben das Konzept kurz erörtert und die Punkte diskutiert. Martin hat den Vorschlag aufgenommen und wird ihn nun im Vorstand schnellst möglich vorbringen, damit wir bald eine Entscheidung über die Entwicklung im nächsten Jahr haben. Tja, das war's soweit von mir zu diesem Thema. Wollen mal sehen, was nun rauskommt.

Viele Grüße, Andy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search