Hallo alle zusammen,
es ist soweit! Wir sind dieses Jahr beim Freizeitkicker-Turnier der Abendzeitung mit von der Partie. Unser Teamname lautet SpVgg Stolle/Chancenlos.
Oooh, wie ist das schöööön, ooooh, wie ist das schöööön ...
Nach Absprache mit dem Teammanager des FC Stolle, Andreas Reiter, obliegt mir die Rolle des Mannschaftskapitäns unserer Spielgemeinschaft. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden. Wenn nicht, bitte schnell ein Veto mit Alternativ-Vorschlag ins Forum schreiben.
Unser Kader umfasst zwanzig Spieler (am Ende des Dokumentes aufgelistet). Zehn von Stolle und zehn von Chancenlos. Die Anmeldegebühr betrug 30 Euro, welche ich ausgelegt habe. Sie wird zu gleichen Teilen auf Stolle und Chancenlos umgelegt. Die Kostenbegleichung dieses einmaligen Aufwandes erfolgt beim ersten Spiel.
Um für das anstehende (und eventuell folgende ...) Spiel(e) einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, schlage ich vor, die Kommunikation ausschließlich, aber dafür umfassend über das Chancenlos-Forum unter Großfeldspiele abzuwickeln. Zusätzlich schicke ich Andy Reiter eine Mail mit dem Hinweis über einen Forumseintrag zur Weiterverteilung beim FC Stolle, sowie den Spielern von Chancenlos mit selbigem Inhalt.
Alle Antworten Eurerseits dann aber bitte ausschließlich im Forum!!
Wenn sich alle daran beteiligen, habe ich nicht soviel Aufwand und obendrein ist jeder über alles informiert. Im Klartext heißt das: Ich beginne einen Topic, sobald die AZ-Turnierleitung mir Infos über unsere Gegner schickt. Ich schlage Euch Termine vor, die so schnell wie möglich bestätigt, bzw. abgesagt werden sollten. Ich kontaktiere danach die gegnerische Teamleitung und der Spieltermin wird fixiert. Diesen Termin sowie Spielort werde ich wieder ins Forum setzen. Zu- und Absagen, sofern nicht schon aus Eurer ersten Antwort ersichtlich, sind nun erforderlich.
Ich bitte alle, sich an das Prozedere zu halten, denn ich werde keinem hinterherlaufen, wenn ich keine Antworten bekomme.
Zu den Kosten: Abgesehen von oben erwähntem einmaligen Betrag kommen die üblichen Platz- und Schirikosten auf uns zu. Das heißt ca. 50 Euro pro Spiel, also knapp drei bis vier Euro pro Nase. Diese werden vor dem Spiel eingesammelt. Ich sage es gleich vorweg: Wer keinen Beitrag dabei hat, spielt nicht!
Zur Mannschaftsaufstellung: Da wir nicht eingespielt sind, möchte ich – quasi als Grundgerüst der Mannschaft - mit einem kompakten Mittelfeld, sowie einem Libero auflaufen. Also, Torwart, klassische Abwehr mit Links- und Rechtsverteidiger, sowie Vorstopper und Libero. Im Mittelfeld die gegen Lumentus erprobte Raute: Defensiver zentraler Abwehrspieler, linker und rechter Mittelfeldspieler (großer Laufaufwand nötig!), sowie einen offensiven Mittelfeldspieler hinter den beiden Spitzen.
Ich möchte alle Spieler bitten, sich im Forum in dem dafür eingerichteten Topic „Teampositionen“ über ihre Wünsche zu äußern, damit ich mir im Vorfeld schon ein bisschen über die Einteilung Gedanken machen kann. Eine Garantie für die Umsetzung dieser Wünsche kann ich natürlich nicht geben, aber ich werde sie weitestgehend berücksichtigen.
Soweit für’s erste. Ich bin überzeugt, daß wir viel Spaß haben werden. Wir haben nix zu verlieren. Ansonsten viel Vergnügen beim Beiträge schreiben.
Viele Grüße, Andy
Hier die Liste der angemeldeten Spieler:
Schoerer, Daniel | Geier, Christian | Maschke, Ingo | Südfeld, Bastian | Krämer, Thomas |
Reiter, Andreas | Sterner, Alois | Richter, Andreas | Kleinhäns, Karl-Heinz | Schmidt, Holger |
Schütz, Alexander | Scholderer, Sebastian | Steinhauser, Markus | Solis, Mario | Scholz, Hartmut |
Zitzmann, Oliver | Vogel, Tim | Koch, Christian | Göbert, Oliver | Melzert, Andreas |