Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Schubi
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.10, 13:19  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo und Glück ab
ich war von 04/87 bis 03/91 in der 5/271 als Truppführer auf einem
TOW Kraka ja das waren wirklich tolle Zeiten vor allen Dingen bei Kälte und Regen
Massong das war schon so ein Fall für sich aber ein prima Kerl ich würde mich auch freuen wenn wieder mehr Leben in dieses Forum kommt

Glück ab Bodo Schubert SU a.D

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Modesta Marko
Mitglied

New PostErstellt: 19.02.10, 10:32  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Schubi!
Ich bin Marko Koser,ich war 10/90 - 10/91 im 2. Zug bei Hauptfeld Müller! Zusammen mit S. Schubert und M. Vosswinkel.
Schön von Dir zu hören.

Glück ab
Marko Koser
----- Original Message -----
From: Schubi
To: Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn
Sent: Thursday, February 18, 2010 1:19 PM
Subject: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271

hallo und Glück ab
ich war von 04/87 bis 03/91 in der 5/271 als Truppführer auf einem
TOW Kraka ja das waren wirklich tolle Zeiten vor allen Dingen bei Kälte und Regen
Massong das war schon so ein Fall für sich aber ein prima Kerl ich würde mich auch freuen wenn wieder mehr Leben in dieses Forum kommt

Glück ab Bodo Schubert SU a.D

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
BA Möller
Gast
New PostErstellt: 05.03.10, 23:02  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
war bis Januar 1990 in der 4ten, 1. Zug.
Dienstgrad SU
In der Einheit waren als Zgfhr OFW Arning, ich war gut befreundet mit Rudi Massong und Zimbo von den Feldkanonen, ganz lieb hatte ich Fred Feuersocke......
Schubi
Mitglied

New PostErstellt: 08.03.10, 09:43  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo Kameraden
als ich im April 87 als kleiner Muckel zur 5. kam war dort unser Kompaniechef der unglaubliche Oberleutnant Ingo Gnoyke der es über 3 Jahre verstanden hat die 5. toll zu führen und die Kameradschaft mit seiner lockeren aber bestimmten Art zu festigen.
Er hat es sogar geschafft das unsere Kompanie zum Vorüben unserer Vereidigung eine halbe Stunde zu spät kam weil er es einfach vergessen hatte.Also da standen 2 Batallione auf dem Ex Platz angetreten und warteten auf die eigentlichen Hauptdarsteller. Er meldete dem Komandeur die ganze Kompanie als verspätet das gab einen Anschiss der ersten Klasse.Vielleicht erinnert sich ja jemand an dieses Spektakel.
Unser Spieß war damals der von allen geliebte(lach) Hauptfeldwebel Bernd Krehle der in Iserlohn auch noch zwei Kneipen besaß und und so auch noch Anteil an unserem Sold hatte.
Der 1.Zug wurde im ständigen Wechsel von diversen Offz Anwärtern geführt
die waren so schnell wieder weg so das ich mir die Namen nicht alle merken konnte.
Der FK Zug wurde von Haupfeldwebel Karteusch geführt der später als Spieß in eine andere Kompanie wechselte. Der Zug wurde von der Obergranate Oerfeldwebel Acki Kolbe übernommen der es auf einzig artige Weise verstand seine Arbeit an seinen Stellv Feldwebel Schäfer zu übertragen um sich dem Freifall zu widmen.
Mein Zugführer war über die ganzen 4 Jahre Hauptfeldwebel Wolfgang Haske ein Vorgesetzter,guter Kamerad und immer noch Freund dessen Sprüche und väterliche Fürsorge für ALLE ich nie vergessen werde!
Druck Drall und Geschwindigkeit war sein Motto auch bei den diversen TOW Partys bei ihm in Recklinghausen.
Er ist auch einer von den Kameraden die unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt hat bevor er in seine wohlverdiente Pension gegangen ist.Dazu empfehle ich euch mal ein Buch GENERATION EINSATZ " Fallschirmjäger berichten ihre Ehrfahrungen in Afghanistan". In diesem Buch hat er auch einige Seiten geschrieben Ihr Könnt ja mal googeln (Oberstabsfeldwebel Haske) Seiten auf Deutsch. dort konnt ihr Auszüge lesen.
Der Stellv.war Feldwebel Merchel ein knochentrockener ehrgeiziger aber guter Kamerad dessen Illusionen wie bei uns ALLEN nach dem KP Chef Wechsel komplett zerstört wurden!!
Es ging der hochgeachtete Hauptmann Ingo Gnoyke und es kam ein Oberleutnant den wir UA`s schon vom Uffz Lehrgang in Altenstadt kannten. Diese Zeit möchte ich nicht vergessen da auch schlechte Erinnerungen dazugehören Dieser Kp Chef war in Inkompetenz nicht zu überbieten. Wer den Namen wissen will vergleicht ihn mit einem grossen schwarzen Vogel der sich auch auf Müllhalden rumtreibt. Wenn ihr jetzt auf Rabe kommt liegt ihr nicht schlecht.Es war eine neue Erfahrung sich mit dem gesammten Uffz Korps jeden Abend den Frust mit Jägermeister in der UHG runterzuspülen.Ja das UffzKorps als da waren die schon vorgenannten so auch SU Thomas (Hermann) Göring SU Martin Müller (später Fahrschule)SU Guido Thamm SU Neumann SU Jens Zahn SU Ralf Pirc aber auch unser Blaublut Axel Edler von Rennenkammpf gehörte dazu.
Mit dieser Truppe einschließlich Hptm.Gnoyke haben wir sogar mal eine Woche Urlaub auf Gran Canaria gemacht was erkennen lässt wie der Zusammenhalt war.
So ihr Harten kann ja sein das ihr einen von meinen Kameraden kennt oder auch mich dann meldet euch denn es gibt noch so viel zu erzählen zb Disco Kuhstall in Altenstadt oder über Lehrgänge (mein schönster war der Absetzer) in diesem Sinne Glück ab Schubi

Schubi
Mitglied

New PostErstellt: 08.03.10, 09:49  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ah eins habe ich noch vergessen es ist kein Gerücht das es bei uns jemanden gab der eine 9mm Patrone an einer Goldkette um den Hals trug
worauf der Name eines großen schwarzen Vogels eingraviert war.
(nur für den Ernstfall sagte er immer) Glück ab

Zahna
Gast
New PostErstellt: 29.07.10, 16:11  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da iss ja man ein Dingen..........
Hallo Schubi, sei ganz herzlich dein alter Kamerad Zahna,
mehl mich mal an, gibt sicherlich ne Menge zu erzählen!!!!!!
axel
Gast
New PostErstellt: 17.08.10, 14:19  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Schubi,

das gibts ja nicht. Hab grad durch zufall aus langeweile ein bischen rumgegoogelt und bin auf dieser seite gelandet. Hab mit interesse deinen bericht gelesen. Ja an Rabe kann ich mich auch noch erinnern.
Hast du noch kontakt zu anderen 5/271 Freiburg, Tam, "Göring" etc.

Grüsse

Axel
Xenon Andreas
Mitglied

New PostErstellt: 21.08.10, 19:23  Betreff: Andreas Jagnow/Vertrieb/Gorenje ist o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[editiert: 22.09.11, 21:03 von Xenon Andreas]
Marco Wilden
Gast
New PostErstellt: 30.08.10, 16:53  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi, habe meine Zeit von 10/87 bis 10/91 in der 4./271 verbracht. Ich muss gestehen ,es war eine schöne Zeit und einige der Namen kommen mir sehr bekannt vor ( Stevens , Zimbo , Rudie und Meik Mörtel).

Gruß Marco
zahna
Mitglied

New PostErstellt: 31.08.10, 14:46  Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo axel,

mir ist es ebenso ergangen, Kontakt besteht noch zu Franz Freiburg, sporadisch zu Hermann Göring und zu Wolfgang Haske!

Habe jetzt durch die Mehl wieder Kontakt zu Schubi;

Viele Grüße von Jens Zahn, ZAHNA

Von: axel [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 17. August 2010 14:20
An: Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn
Betreff: Re: Suche Ehemalige aus der Zeit 1989 bis 1993 in 4./ bzw.5./271

Hallo Schubi,

das gibts ja nicht. Hab grad durch zufall aus langeweile ein bischen rumgegoogelt und bin auf dieser seite gelandet. Hab mit interesse deinen bericht gelesen. Ja an Rabe kann ich mich auch noch erinnern.
Hast du noch kontakt zu anderen 5/271 Freiburg, Tam, "Göring" etc.

Grüsse

Axel

Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search