Autor |
Beitrag |
Wolfgang Kult
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 09:41 Betreff: Suche Kameraden der 4/271
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Fallschirmjäger, ich suche Kameraden aus der 4. Kompanie aus der Zeit 80/81. Ich war im Milan-Zug unter HptFw Walter. Glück ab an alle, Wolfgang
|
|
nach oben |
|
 |
Tommy
Gast
|
Erstellt: 16.08.11, 11:08 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolfgang,
hier is noch einer von damals '80,vllt kannste Dich noch an mich erinnern.Waren zusammen in der AK,dann später als wir in den Milanzug kamen wurde ich aus gesundheitlichen Gründen entlassen. Bin auch auf dem Gruppenfoto von der AK zu sehen,blödes Grinsen und Helmfutter stramm gezogen,dadurch höherer Helm*grins*
Viele Grüße
Tommy
|
|
nach oben |
|
 |
ulord
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.12, 14:58 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... ich kann mich eigendlich nur an einen Kameraden dieser Zeit erinnern, der dann KzH wurde ... bekam immer Kopfschmerzen ...
____________________ ... und wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus ...
|
|
nach oben |
|
 |
Manfred
Gast
|
Erstellt: 01.02.12, 08:10 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolfgang,
ich war auch in der 4/271 allerdings von 01/77 bis 12/80. Erst Jagdtkampfzug und dann FM-Uffz. HF Walther ist natürlich bestens bekannt Woiziak war der VU. Tügel müsste auch im Milanzug gewesen sein oder?
Gruß, MS
|
|
nach oben |
|
 |
fediuk norbert
Gast
|
Erstellt: 20.03.16, 14:11 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo kamerade
n ich war Dezember 1976 bis dezender 1977 in der 4/271 HAUTMANN lipold ich kann aus dem Saarland mit 30 Kameraden Oktober 1976 in die ak 270
|
|
nach oben |
|
 |
Michael
Gast
|
Erstellt: 26.03.16, 22:34 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
fediuk norbert Kann mich gar nicht erinnern. Mein Zugführer Ofw Heinrich
|
|
nach oben |
|
 |
ulord
Gast
|
Erstellt: 26.07.16, 11:26 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Wolfgang Kult
Hallo Fallschirmjäger, ich suche Kameraden aus der 4. Kompanie aus der Zeit 80/81. Ich war im Milan-Zug unter HptFw Walter. Glück ab an alle, Wolfgang |
Sorry, aber nicht immer liest man die Nachrichten hier auch mit Hirn. In der Zeit 80/81 im Milan-Zug unter HFw Walter ... das war doch schon was. Ich war in der Zeit ja auch da - leider ist nicht viel an Erinnerung zu finden. Zu viele Erlebnisse in 35 Jahren, zu viele Wehrübungen, zu viele Gesichter und Namen.
Seit dem hat sich einiges verändert. 271 ist Geschichte, Wehrpflicht aufgegeben, die Winkelmann-Kaserne ein Wohngebiet und Verteidigung heißt heute Neues Heer für neue Aufgaben. Aber Altenstadt lebt noch. Etwas ruhiger - aber auch professioneller. Ich war am letzten Mittwoch beim ersten Sprung meines Neffen. Mit seiner Frau und seinen Kindern. Völlig unproblematisch. Sehr respektvoller Umgang der Ausbilder mit den Sprungschülern. Das scheint neu zu sein.
Zu HFw Walter: Ich glaube im WWW irgendwo Bilder von Ehemaligentreffen gesehen zu haben. Das einzige Gesicht, welches ich da erkannt habe, war seins. Etwas runder, schien mir. Aber wir sind ja alle älter geworden.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Namen und Funktionen der damaligen Akteure noch weiß und Bilder von damals hat. Ich falle da aus, wg Hirn (s.o.) und zu vielen Umzügen.
Glück ab!
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 23.09.18, 06:27 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
hallo kamerade
n ich war Dezember 1976 bis dezender 1977 in der 4/271 HAUTMANN lipold ich kann aus dem Saarland mit 30 Kameraden Oktober 1976 in die ak 270 |
Zitat: fediuk norbert
hallo kamerade n ich war Dezember 1975 bis dezender 1976 in der 4/271 HAUTMANN lipold ich kann aus dem Saarland mit 30 Kameraden Oktober 1976 in die ak 270 |
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 23.09.18, 06:30 Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Zitat:
hallo kamerade
n ich war Dezember 1976 bis dezender 1977 in der 4/271 HAUTMANN lipold ich kann aus dem Saarland mit 30 Kameraden Oktober 1975 in die ak 270 |
Zitat: fediuk norbert
hallo kamerade n ich war Dezember 1975 bis dezender 1976 in der 4/271 HAUTMANN lipold ich kann aus dem Saarland mit 30 Kameraden Oktober 1975 in die ak 270 |
|
|
|
nach oben |
|
 |
|