Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder der Kaserne von 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jörg Siebert
Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 18:13  Betreff: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Freunde!

Hatte letztes Jahr auf Einladung von Ralf am Sommerfest der RK Iserlohn teilgenommen. Am folgenden Tag war ich nun noch einmal in Iserlohn unterwegs, konnte es mir nicht verkneifen, der alten Kaserne noch einen Besuch abzustatten. Wenn man nich weiss, wie es vorher einmal ausgesehen hat, würde man nicht denken, dass dort einmal ein Standort existierte. Habe jetzt ein paar Bilder zusammengestellt, vielleicht mag der eine oder andere mal reinschauen.

Mit kameradschftlichen Grüßen

Jörg

http://picasaweb.google.com/Pappy661/WinkelmannKaserne2009?feat=directlink

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hippie Nagel
Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 20:20  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Impressionen - als ich vor ein paar Jahren dort durchgefahren bin, war das ein echter Schock...

_____

Von: Jörg Siebert [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Donnerstag, 18. März 2010 18:14
An: Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn
Betreff: Bilder der Kaserne von 2009

Hallo Freunde!

Hatte letztes Jahr auf Einladung von Ralf am Sommerfest der RK Iserlohn teilgenommen. Am folgenden Tag war ich nun noch einmal in Iserlohn unterwegs, konnte es mir nicht verkneifen, der alten Kaserne noch einen Besuch abzustatten. Wenn man nich weiss, wie es vorher einmal ausgesehen hat, würde man nicht denken, dass dort einmal ein Standort existierte. Habe jetzt ein paar Bilder zusammengestellt, vielleicht mag der eine oder andere mal reinschauen.

Mit kameradschftlichen Grüßen

Jörg

http://picasaweb.google.com/Pappy661/WinkelmannKaserne2009?feat=directlink

_____

Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
Peter Dahm
Gast
New PostErstellt: 02.06.10, 15:36  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jörg,

schöne Bilder.

Als ehemaliger Soldat der AK 270 / LLPiKp270 (10.78-12.1979) war ich - nachdem ich am 17.12.1979 entlassen wurde - Ende 2009 dort. Ich habe auch nur noch stellenweise das Gelände erkannt. Die umgebauten Gebäude des FschJgBtl 271 gaben zwar eine gute Orientierung aber der Rest war schon schwierig. Ich konnte leider nicht genau erkennen, ob das Gebäude der LLPiKP270 (war früher direkt rechts neben der 4./271) neugebaut oder nur umgebaut worden ist.

Ansonsten wars schon ein Schock. Ein Tag der offenen Tür in Iserlohn hätte sicherlich nicht nur mir gefallen ......
H Joachim
Mitglied

New PostErstellt: 14.06.10, 09:15  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
ich hätte da noch einen Lageplan unserer alten Kaserne,wenn jemand Intresse hat,ich kopier ihn gerne

MkG Joachim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerSchalk44
Mitglied

New PostErstellt: 16.06.10, 01:23  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denk Du bist in Urlaub

Aber ich möchte trotzdem einen, DANKE

Ehrhard
Yuma Limburg
Mitglied

New PostErstellt: 19.06.10, 09:12  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Joachim,

hätte ich gerne.

Gruß & Glück Ab

Peter

H.-Peter Limburg
Oberleutnant d.R.
Steinstr. 39-41

D-50676 Köln
+49 (0) 221 318524 Telefon
+49 (0) 221 318523 Telefax
+49 (0) 170 3332981 mobil

mailto:[email protected]
Reservistenkameradschaft RK Köln linksrheinisch
AKRO ArbeitsKreis ReserveOffiziere Köln
Kameradenkreis 1.LLDiv/KLK/DSO

BDF Bund Deutscher Fallschirmjäger e.V.

KVK Kreisverbindungskommando Düren

Wenn die Guten nicht kämpfen,
siegen die Schlechten.

Platon

_____

Von: H Joachim [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Montag, 14. Juni 2010 09:15
An: FallschirmjXgerbataillon 271 Iserlohn
Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009

Hallo
ich hätte da noch einen Lageplan unserer alten Kaserne,wenn jemand Intresse hat,ich kopier ihn gerne

MkG Joachim

_____

Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
H Joachim
Mitglied

New PostErstellt: 19.06.10, 13:35  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

uuuupps!!
Jungs ich hab den Plan gefunden,ist aber ein Plan von einem Tag der offenen Tür.Mit Einträgen wo es Bratwurst,Bier und was zu gugge gibt.
Nebenbei ist die Qualität auch nicht berauschend.
Aber man hat ja Beziehungen, ich werde versuchen nächstew Woche vom Katasteramt einen zu bekommen.Die haben bestimmt im Archiv noch Pläne.

Bitte um Geduld.

Gruß Joachim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter Dahm
Gast
New PostErstellt: 04.11.10, 10:38  Betreff: Re: Bilder der Kaserne von 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,

auf der gut gestalteten Seite des FschJgBtl 273 gibt es jetzt auch einen Plan der Kaserne (einfach etwas runterscrollen).

http://www.fallschirmjaegerbataillon273.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=211
hikeba
Administrator

New PostErstellt: 03.08.20, 13:23  Betreff: Re: Bilder der Kaserne  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

hier sind noch einige Bilder aus dem Jahr 2019, als ich in Iserlohn vorbei gekommen bin.

Viele Grüße

Volker Hilkenbach

CU in the sky !

Volker

Dateianlagen:

2_Kompanie_Rückseite.JPG (157 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Toreinfahrt_Winkelmann_Kaserne.JPG (153 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

2_Kompanie_Frontansicht.JPG (253 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search