v0
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.11, 11:25 Betreff: Re: Suche Kameraden vom FschJgBtl291 Stetten am kalten Markt 1966-1968 unter Oberstleutnant Gräler |
|
|
hallo kamerad, ich bin juli 68 in immenstadt grundausgebildet worden. danach gings ab oktober in die 2./291 unter hfw petersmann -- mein gott ein knüppelharter haufen. mt mir kamen jg siedersberger der später mit seinem auto verunglückte und jg kischlat (der schrank), aber ein netter kerl, sowie jg heim. wir machten so eine o`lala vollausbildung weil eine kp rekruten kam und wir halb stammpersonal und halb jungfüchse waren. dann gings zum springerlehrgang nach altenstadt. dann versetzte man uns in die 3./291 unter hfw pätzold. kischlat kam in die schreibstube, heim, siedersberger und ich halfen mal beim rechnungsführer, versuffz, oder schirrmeister aus. danach bekam die 3./ rekruten und wir drei wurden stellv. gruppenführer und das sollte gleichzeitig als U.A. lehrgang gelten. danach wurde ich nach hammelburg zum uffz.-lehrgang geschickt und es war ein skandal im btl. als ich mit 14 oder 15 monaten uffz wurde. aber der btlstab meinte die ausbildung an der kampftruppenschule sei höherwertig und so müsste man nicht 2 jahre warten. tja, so war`s. so, jetzt habe ich so viel über mich erzählt, jetzt nach einer antwort von dir werde ich weiter berichten. tschüss und glück ab euer v0
|
|