Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
v0

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
v0
Mitglied

New PostErstellt: 19.03.11, 11:51  Betreff: v0  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo liebe kameraden,
leider komme ich erst heute dazu euch zu antworten; dafür werde ich euch aber viel neues und hoffentlich interessantes berichten können.
also erstmal zur auflösung wer ich bin:
ich bin SU hartwig thees
bis zur übersiedlung des btl 291/271 nach iserlohn war ich VU der 3./kp --
ausserdem habe ich beim einzug in iserlohn (herbst 1971) den btl-eigenen spielmannszug
geleitet und war nur dafür nach iserlohn abkommandiert worden.
den rest meiner dienstzeit (4jahre) bis juni 1972 half ich das neue pzbtl 293 aufzubauen.
danach ging ich nach pforzheim um ein studium der bwl zu beginnen.
im jahre 1987/88 ging ich ins ausland (südamerika)
im moment befinde ich mich in dschl. und warte hier den eintritt meiner rente ab, um dann wieder nach südamerika zurück zugehen.
den einzigen kontakt zu alten kameraden habe ich noch mit SU bernd kossytorz der jetzt achitekt in singen a. h. wiel ist.
es gibt viel zu berichten, davon aber das nächstemal -- wehrübungen,studium,weiterer lebensweg, teilnahme an der cameltrophy 1981 als " militärteam " mit einem aktiven major etc.
meine fragen an euch wären z.b.: wer hat material vom spielmannszug, von der übersiedlung nach iserlohn, über HFw petzold, "Hugo" den esel usw.
also bitte ran an den computer und lasst von euch hören
lg von einem zivilisten
und glück ab euer Ofw d.R.
hartwig thees

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Mitglied

New PostErstellt: 25.03.11, 00:20  Betreff: Re: v0  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    hallo liebe kameraden,
    leider komme ich erst heute dazu euch zu antworten; dafür werde ich euch aber viel neues und hoffentlich interessantes berichten können.
    also erstmal zur auflösung wer ich bin:
    ich bin SU hartwig thees
    bis zur übersiedlung des btl 291/271 nach iserlohn war ich VU der 3./kp --
    ausserdem habe ich beim einzug in iserlohn (herbst 1971) den btl-eigenen spielmannszug
    geleitet und war nur dafür nach iserlohn abkommandiert worden.
    den rest meiner dienstzeit (4jahre) bis juni 1972 half ich das neue pzbtl 293 aufzubauen.
    danach ging ich nach pforzheim um ein studium der bwl zu beginnen.
    im jahre 1987/88 ging ich ins ausland (südamerika)
    im moment befinde ich mich in dschl. und warte hier den eintritt meiner rente ab, um dann wieder nach südamerika zurück zugehen.
    den einzigen kontakt zu alten kameraden habe ich noch mit SU bernd kossytorz der jetzt achitekt in singen a. h. wiel ist.
    es gibt viel zu berichten, davon aber das nächstemal -- wehrübungen,studium,weiterer lebensweg, teilnahme an der cameltrophy 1981 als " militärteam " mit einem aktiven major etc.
    meine fragen an euch wären z.b.: wer hat material vom spielmannszug, von der übersiedlung nach iserlohn, über HFw petzold, "Hugo" den esel usw.
    also bitte ran an den computer und lasst von euch hören
    lg von einem zivilisten
    und glück ab euer Ofw d.R.
    hartwig thees
Hallo Hartwig Thees,

sag ich doch: "Wir hatten einen VU unter dem Dach." Natürlich kann ich mich an Dich erinnern. War ja auch in der "Dritten" und im Vorkommando nach Iserlohn. Mit Material kann ich im Augenblick leider nicht dienen, weil ich über viele Jahre auch keinen Kontakt mehr zur BW hatte. Vor 2 Jahren war ich bei einen Treffen der "Vierten" in Stetten, weil mich ein Kamerad (Ralf Prostak) kontaktiert hatte. War super, habe u.a. auch Hugo, den ehemaligen Hptm. getroffen - mit seiner Trompete hat er gespielt, wie in alten Zeiten. Versuche mal, ob ich über meine Kontakte doch noch "Material" für Dich organisieren kann. Melde mich!
Glück ab und ebenfalls zivilisierte Gruße Klaus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search