Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ulord
New PostErstellt: 26.07.16, 11:26     Betreff: Re: Suche Kameraden der 4/271 Antwort mit Zitat  

    Zitat: Wolfgang Kult
    Hallo Fallschirmjäger, ich suche Kameraden aus der 4. Kompanie aus der Zeit 80/81. Ich war im Milan-Zug unter HptFw Walter. Glück ab an alle, Wolfgang
Sorry, aber nicht immer liest man die Nachrichten hier auch mit Hirn. In der Zeit 80/81 im Milan-Zug unter HFw Walter ... das war doch schon was. Ich war in der Zeit ja auch da - leider ist nicht viel an Erinnerung zu finden. Zu viele Erlebnisse in 35 Jahren, zu viele Wehrübungen, zu viele Gesichter und Namen.

Seit dem hat sich einiges verändert. 271 ist Geschichte, Wehrpflicht aufgegeben, die Winkelmann-Kaserne ein Wohngebiet und Verteidigung heißt heute Neues Heer für neue Aufgaben.
Aber Altenstadt lebt noch. Etwas ruhiger - aber auch professioneller. Ich war am letzten Mittwoch beim ersten Sprung meines Neffen. Mit seiner Frau und seinen Kindern. Völlig unproblematisch. Sehr respektvoller Umgang der Ausbilder mit den Sprungschülern. Das scheint neu zu sein.

Zu HFw Walter: Ich glaube im WWW irgendwo Bilder von Ehemaligentreffen gesehen zu haben. Das einzige Gesicht, welches ich da erkannt habe, war seins. Etwas runder, schien mir. Aber wir sind ja alle älter geworden.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Namen und Funktionen der damaligen Akteure noch weiß und Bilder von damals hat. Ich falle da aus, wg Hirn (s.o.) und zu vielen Umzügen.

Glück ab!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 270 von 430
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber