Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Kameraden von meinen Opa - 1976 verunglückt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Magino5900
Mitglied

New PostErstellt: 24.07.19, 22:44  Betreff: Suche Kameraden von meinen Opa - 1976 verunglückt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, mein Opa war Falschirmjäger und einmal in Stetten am kalten Markt stationiert. Er ist jedoch beim Fallschirmspringen ums Leben gekommen, 1976 müsste das gewesen sein, und das war dann jedoch in der Nähe von Lippstadt. Leider habe ich nie viel über ihn erfahren, weil meine Mutter auch noch relativ klein war als es passiert ist.

Nun hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, welcher meinen Opa kannten, immerhin hab ich viele Beiträge gesehen, welche nach Kameraden aus den frühen 70er Jahren suchen. Wenn mir jemand etwas aus der Zeit erzählen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich bin letztens an alte Briefe von meinem Opa an meine Oma gekommen, welche im Jahr 1970 und in Stetten am k. M. datiert sind und deshalb denke ich, dass er in der 271 war, da er ja später auch bei Lippstadt (bin mir jedoch nicht zu 100% sicher, ob es Iserlohn war) stationiert war.

Der Name von meinem Opa ist Hans-Peter Magino, anbei hab ich noch ein Foto angehängt. Vielleicht erkennt ihn ja einer dadurch wieder.

Dateianlagen:

C69C5C10-6FA4-4EAD-B368-B79317149936.jpeg (600 kByte, 1.536 x 2.302 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hikeba
Administrator

New PostErstellt: 23.11.19, 12:21  Betreff: Re: Suche Kameraden von meinen Opa - 1976 verunglückt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich kann dir leider nicht bei deiner konkreten Suche helfen, in einer Broschüre vom 31.05.1980 habe ich aber eine Gedenkseite der Verstorbenen des Btl 291 - 271 von 1964 bis 1978 gefunden. Hier ist der Name deines Großvaters nicht vermerkt. Ich füge ein Foto der damals veröffentlichten Liste an.

Quelle: Rotes Barett Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Fallschirmjägerbataillon 291-271 1960-1980, Herausgeber OTL Hansjörg Möhnle, Iserlohn, 31. Mai 1980, Seite 43

CU in the sky !

Volker

Dateianlagen:

800531_Verstorbene_291_271.jpg (972 kByte, 1.853 x 2.669 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hikeba
Administrator

New PostErstellt: 23.11.19, 16:44  Betreff: Re: Suche Kameraden von meinen Opa - 1976 verunglückt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich glaube, ich habe die passenden Angaben gefunden:

...
WIR GEDENKEN UNSERER TOTEN

Stab/StabsKp LLBrig 27

+ 14.06.1976 OFw Magino
...

aus https://www.fschjgbtl273.de/dl/llbrig27chronik1970-92.pdf

Seite 80

CU in the sky !

Volker

Dateianlagen:

Seite_80.jpg (78 kByte, 593 x 847 Pixel)
Großansicht - speichern

Seite_81.jpg (81 kByte, 587 x 843 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search