Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4./271 Jahre 1973 - 1975

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sapho Info
Mitglied

New PostErstellt: 09.01.11, 17:53  Betreff: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kameraden,

jemand hier im Forum aus dieser Zeit? Kp-Chef war Hptm Sonneck, Spiess war HFW Otto Schönwälder (Pi-Karren-Otto). Mein Zugfhr. war damals OFW Heinrich.

Glück ab

bernd Kretzer, HFW d.R.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerSchalk44
Mitglied

New PostErstellt: 09.01.11, 19:54  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In einer eMail vom 09.01.2011 17:56:07 Westeuropäische Normalzeit schreibt
@carookee.com:

Hallo Kameraden,

jemand hier im Forum aus dieser Zeit? Kp-Chef war Hptm Sonneck, Spiess war
HFW Otto Schönwälder (Pi-Karren-Otto). Mein Zugfhr. war damals OFW
Heinrich.

Glück ab

Bernd Kretzer, HFW d.R.

_Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!_
(http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5)
(mailto:@carookee.com) · _Diesen Beitrag online lesen_
(http://www.carookee.com/forum/Fallschirmjaegerbataillon/27332041#27332041) ·
_Mailingliste abbestellen_
(http://www.carookee.com/my/mailinfo/

Ja,
war damals VU- Gehilfe in der AK 270.

Glück ab
Ehrhard Schmidt , SU d.R.
v0
Gast
New PostErstellt: 12.01.11, 12:05  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo mein lieber ! wenn ich das richtig sehe, warst du bei der 4./271 in iserlon. klar kenne ich den hfw schönwälder. ich selbst war nicht mehr in iserlon dabei, habe aber den einzug in die von den engländern versauten kaserne mitgemacht;; war nur von stetten a.k.m. abkommandiert zum einmarsch und bin 2tage später wieder zurück. gerne würde ich mit dir weitere erinnerungen austauschen, z.b. interessiert ich ob der spieß der 3./271 hfw pätzold wirklich wie man mir sagte, einen sprungunfall hatte; oder ob du noch "hugo"den esel kanntest ---- und natürlich seinen "namensgeber" den hpt hugo zöllner, man war der sauer als wir dem armen tier seinen namen gaben -- haha !!! ich gehörte bis juni 72 dem uffzcorp der 3./291/271 an, sicherlich überkreuzen sich trotzdem einige erinnerungen,da du ja ein zeitsoldat warst und einige meiner alten freunde stffz kossytorz und andere sich noch in deiner zeit im btl 271 befanden. also ich würde mich freuen, bin selbst seit 25 jahren in südamerika und auch erst seit kurzem auf diese seiten gestossen; wäre toll wenn man sich so austauschen könnte ----- also bis hoffentlich bald und glück ab dein euer v0
Sir Lancelot Zet
Mitglied

New PostErstellt: 17.05.11, 22:26  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
war Dez 73 bis Dez 74 in der 4. bei OFW Lettmann in der
Mannschaftstransportgruppe, sowie Schirrmeistergehilfe.

Glück ab
Harald Zawadzki
OG d. R.

[editiert: 17.05.11, 22:30 von Sir Lancelot Zet]
ulrich böcking
Mitglied

New PostErstellt: 19.07.11, 19:28  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: v0
    hallo mein lieber ! wenn ich das richtig sehe, warst du bei der 4./271 in iserlon. klar kenne ich den hfw schönwälder. ich selbst war nicht mehr in iserlon dabei, habe aber den einzug in die von den engländern versauten kaserne mitgemacht;; war nur von stetten a.k.m. abkommandiert zum einmarsch und bin 2tage später wieder zurück. gerne würde ich mit dir weitere erinnerungen austauschen, z.b. interessiert ich ob der spieß der 3./271 hfw pätzold wirklich wie man mir sagte, einen sprungunfall hatte; oder ob du noch "hugo"den esel kanntest ---- und natürlich seinen "namensgeber" den hpt hugo zöllner, man war der sauer als wir dem armen tier seinen namen gaben -- haha !!! ich gehörte bis juni 72 dem uffzcorp der 3./291/271 an, sicherlich überkreuzen sich trotzdem einige erinnerungen,da du ja ein zeitsoldat warst und einige meiner alten freunde stffz kossytorz und andere sich noch in deiner zeit im btl 271 befanden. also ich würde mich freuen, bin selbst seit 25 jahren in südamerika und auch erst seit kurzem auf diese seiten gestossen; wäre toll wenn man sich so austauschen könnte ----- also bis hoffentlich bald und glück ab dein euer v0
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch Pries
Gast
New PostErstellt: 20.07.11, 23:09  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ehemaligen Fallschirmjäger,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen weil ich gerne nach so vielen Jahren ein treffen Ehemaliger organisieren würde.

Ich war vom Oktober 19174 bis Dezember 1974 in 4. kompanie bei Hptm. Sonneck und HFW Otto Schönfelder. Habe in der Zeit 33 Sprünge gemacht und hatte den silbernen Adler. Bin in der 4. vom März 74 - Dez. 74 in der Schreibstube also im Geschäftszimmer gewesen. Us Otto habe ich mindestens 2 mal die Woche nach Hause in seinem VW karren müssen, weil er konnte es dann meist selbst nicht mehr.

Kennt jemand von euch einen Horst Menzel oder Sigfriedd Rogge oder Friedhelm Weiper etc.. Die suche ich bereits seit längerem im Internet.

Gruß vom OG Pries
Fridolin Oberbörsch
Gast
New PostErstellt: 08.03.13, 15:38  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Sapho Info
    Hallo Kameraden,

jemand hier im Forum aus dieser Zeit? Kp-Chef war Hptm Sonneck, Spiess war HFW Otto Schönwälder (Pi-Karren-Otto). Mein Zugfhr. war damals OFW Heinrich.

Glück ab

bernd Kretzer, HFW d.R.
Fridolin Oberbörsch
Gast
New PostErstellt: 18.06.15, 14:47  Betreff: Re: 4./271 Jahre 1973 - 1975  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Hallo Kameraden,

Glück ab

bernd Kretzer, HFW d.R.
Hallo,

ja ich war vom 01.10.73 in Iserlohn Stammkompanie war die 4. Ich war allerdings eine Weile für die Vorbereitung Uffz Lehrgang Altenstadt in der 2.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search