|
|
Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Manfred Geiger
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.15, 16:35 Betreff: Ehem. Uffz der 5/291
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kameraden der ehem 5./291 in Stetten a.k.M. Wo sind all die Kameraden geblieben. Ein kleiner Kreis der Uffz trifft sich alle 2 Jahre am ehemaligen Standort in Stetten a.k.M. Leider ist es doch so, daßviele Adressen nicht mehr vorhanden sind. Das bedeutet, daß ihr euch doch mal unter o-g- Adresse einloggen solltet.
Meine Zeit war vo 1660-1969 bei der 5/291 als VU hef war Hptmann Kunkel, Olt Kukla, hptm Karwat. Olt Reinig,
Spieß war HfwMarkstein Ofw ( später Hptm Nellesen ) Hfw Kocwara Fw. Petzold Hfw Gruber ( leider verstorben ) Die Fw Dientgrade Mädje, Eitel Rupp. , Günter Vitz, Charli Feldmann, Werner Arns, Paul Diehl.------ Ufft Lehmann,m:geiger, H. Amon , Su Klaus Seidel u. viele andere. Also, meldet euch
Horrido Jager
|
|
nach oben |
|
 |
bghdh
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.15, 17:25 Betreff: Re: Ehem. Uffz der 5/291
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manfred,
ich heiße Bernd, war bei den Leo´s und in der 2.PzBtl 284 in Dornstadt/Ulm. Meine Interessen sind Uniformen, besonders die alten grauen mit Stulpen mit und ohne farbigen Biesen.
Da das FSchJgBtl 291 auch zur 10. Panzer(gren)Division gehörte eine spezielle Frage:
War das Verbandsabzeichen auf dem Dienstanzug bei euch auch der Stauferlöwe, hier mit rotem Rand oder hattet ihr den Fallschirm auf blauem Grund?
Gibts evtl. auch noch ein Foto davon?
So, das wäre es schon gewesen ;-)
Vielen Dank im Voraus!
mkG
Bernd
|
|
nach oben |
|
 |
|