Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kameraden 1986-1987

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 08.05.13, 12:02  Betreff: Kameraden 1986-1987  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Glück ab,

war von April 1986 - Juni 1987 in der "Zweiten" 271 bei Hauptmann Kafka und Spiess Arndt. Welche Kameraden waren damals ebenfalls vor Ort ?

Grüße
Andreas

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.16, 16:28  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Brummel
    Hallo Andreas,
    ich durfte in der Zeit den Zugführer des dritten Zugs durch die Gegend kutschieren. Wenn du der Fahrer vom ersten Zug warst kann ich mich gut an Dich erinnern.

Liebe Grüße
    Frank

Zitat: Andy65
      Glück ab,

war von April 1986 - Juni 1987 in der "Zweiten" 271 bei Hauptmann Kafka und Spiess Arndt. Welche Kameraden waren damals ebenfalls vor Ort ?

Grüße
      Andreas
Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.16, 16:33  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank

Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 07.04.16, 16:39  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank, war nicht der Fahrer vom 1. Zug sondern im zweiten Zug bei Uffz. Bröskamp und Uffz Mertens. Bist du vielleicht Frank Pullem ? Ansonsten müsste ich überlegen.....Ich bin am 01.04.2016 nochmal zu alten Kaserne gefahren, also genau 30 Jahre später als ich das erste Mal in die Kaserne gegangen bin. Ist jetzt eine Mietsiedlung. War auch im alten Kompaniegebäude da die Türe unten offen stand. Bin dann die Treppen rauf bis zur Türe meiner ehemaligen Stube, dann aber wieder raus ;-) Kannst dich ja mal wieder melden, hast du noch Kontakt zu anderen aus unserer Kompanie z.B. Georg Müller oder Christopf Koppelmann. Die kamen damals aus Köln. Viele Grüße Andreas Wieling

Michael
Gast
New PostErstellt: 28.05.16, 00:02  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wohl auf dem Kopf gefallen:
Namen vergessen!
Rechtschreibung ungenügend
Ansonsten einer der Superhelden wie?
Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 29.05.16, 17:14  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987 o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 29.05.16, 17:34  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, mit den Namen kann ich etwas anfangen, Georg und Christopf waren bei mir auf der Stube. Die kamen auch aus Köln. Der Kontakt hat sich mit den Jahren verloren, Puh, das ist jetzt schon 30 Jahre her !!! An dich kann ich mich nun auch erinnern, eure Stube war glaube ich die 306 direkt neben unserer. In Stube 307 waren wir mit Stefan Woita, Jürgen Potenick, Gerold Platzer und halt Georg und Christopf.

Dann habe wir jeden morgen zum Antreten gemeinsam in einer Reihe vor den Stuben oder dem Kaserneneingang gestanden.

War schon eine lustige Zeit, kann mich noch an den dicken Wirtz oder auch an manchen Sprungbiwak, bzw. Sennelager oder Übungsstadt Bonnland.

Gab es eigentlich mal ein Kameradentreffen mit der 271 nach der Bundeswehr ? Habe da nie mal was gehört.

Viele Grüße, Andreas

Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 07.07.16, 12:44  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank, habe leider keinen deiner genannten Accounts. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit an die Bilder zu gelangen ?

Viele Grüsse Andreas

Gast
New PostErstellt: 04.08.16, 16:00  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andreas,
wie sieht es bei Dir mit Amazon aus, ich habe gerade festgestellt das man da 5 GB Speicher zur Verfügung hat, ich werde die zwar nicht nutzen aber zum austauschen von Fotos wäre das doch nicht schlecht.

Wenn Du den Amazon Speicher nicht nutzt, lasse ich mir etwas anderes einfallen.

Liebe Grüße,

Frank.
Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 10.08.16, 14:24  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987 o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Andy65
Mitglied

New PostErstellt: 10.08.16, 14:25  Betreff: Re: Kameraden 1986-1987  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

ich nutze Amazon wenn ich mal etwas bestellen möchte. Habe auch einen Log-In. Wie wäre das Procedere das du die Bilder darüber verschickst und ich die finde ? Benötigst du dazu spezielle Adressangaben ? War mir bisher nicht bekannt das man sich über Amazon Bilder versenden kann. !!!

Viele Grüsse
Andreas

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search