Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Logo gesucht / Verstärkung für die Kontaktliste..................

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volker Hilkenbach
Gast
New PostErstellt: 12.03.05, 19:20  Betreff: Logo gesucht / Verstärkung für die Kontaktliste..................  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !

Ich wollte gerne Aufkleber mit dem Logo 271 erstellen lassen.

Dazu brauche ich aber eine akzeptale Vorlage.

Hat jemand von euch eine vernünftigen Scan ???
Wenn ja, wäre ich für eine eMail dankbar :-)

Ansonsten hat die Kontaktliste in der 1. Kp durch Frank Hüsken und bei der 2. durch Stefan Rehbein Verstärkung erhalten.

Viele Grüsse aus Wuppertal und

Glück ab

Volker Hilkenbach
HF d.R.
nach oben
Lionel Kestel
Gast
New PostErstellt: 29.01.06, 22:31  Betreff: Re: Logo gesucht / Verstärkung für die Kontaktliste..................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Volker,
habe noch ein Orginalaufkleber unseres alten 271ger Wappens in meiner Sammlung gefunden sowie blanko Urkunden mit unseren Btl.Wappen.
Ich kann Dir den Aufkleber zur Verfügung stellen für eine mögliche neue Auflage.(Könnte Ihn aber auch selbst bei meiner Druckerei anfertigen lassen.)
Zur Zeit sortiere ich meine umfangreichen Unterlagen unseres alten Btl.271
Da unsere Btl Chronik es ja noch bis nach Oldenburg geschafft haben soll, versuchte ich dort Ihren Verbleib nachzuforschen. Jedoch verlor sich Ihre Spur dort.(Wer hat sich diese wohl tiefgetan???)eines Fallschirmjägers unwürdig.
Dienstposten der alten 271 können zum Glück ja noch durch die beiden Sonderhefte 25 Jahre und 30 Jahre Fallschirmjäger Btl 271 sowie.die Page von 273 teilweise nachvollzogen werden.Für die 1./271 bin ich in der Lage eine Namensliste aller Dienstgrade für den Zeitraum bis zu meiner Versetzung am 18.12.1983 nachzuvollziehen.Ich hoffe es besteht Bedarf und Interesse.

Glück ab
Jumpmaster 271

Lionel
nach oben
hikeba
Administrator

Beiträge: 31
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 04.02.06, 11:24  Betreff: Re: Logo gesucht / Verstärkung für die Kontaktliste..................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Lionel,

schön mal wieder von dir zu hören :-)

Eine Hand voll der Aufkleber habe ich auch schon über ebay ergattern können.

Leider ist die Vorlage nicht geeignet um daraus eine Neuauflage anfertigen zu lassen.

Die Druckqualität reicht nicht aus :-(

Ich habe dann mit einigen anderen Logos experimentiert, aber keine brauchbare Vorlage um eine entsprechende Vervielfältigung anfertigen zu lassen gefunden.

Ich hatte mal erwogen, eine neue Zeichnung anfertigen zu lassen, ist aber sündhaft teuer.

Also suche ich weiter nach einem guten Scan...........

Eine Chronik der 1. LL-Div. von 1987-1991 in neuwertigem Zustand habe ich ebenfalls über ebay schiessen können.

Wäre natürlich schön, auch auf die anderen Jahrgänge zugreifen zu können :-)

Eine Liste der Dienstgrade wäre natürlich interessant, ist nur die Frage, ob man die einfach so ins Netz stellen kann ?
Im Zweifel hat ja jeder das Recht am eigenen Namen ???

Viele Grüße aus Wuppertal

und allzeit Glück ab

Volker


____________________
Viele Grüße aus Wuppertal

CU in the sky !

Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber