Fallschirmjägerbataillon 271 Iserlohn

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterGehring
Gast
New PostErstellt: 18.05.09, 21:36  Betreff: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Glück auf ,

vielleicht findet sich der Eine oder Andere nach gut 30 Jahren....



Peter Gehring
1.Zug , Zugtrupp
nach oben
Peter Langerscheidt
Gast
New PostErstellt: 27.10.10, 15:47  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: PeterGehring
    Glück auf ,

    vielleicht findet sich der Eine oder Andere nach gut 30 Jahren....



    Peter Gehring
    1.Zug , Zugtrupp
Hallo,
mein Name ist Peter Langerscheidt.
Ich war von 1979 bis 1980 in der 2. Kompanie. Unser Zugführer war ein Oberleutnant Schmidt. Dann war da noch ein Fähnrich oder Oberfähnrich Schliephake.
Mit freundlichem Gruß
Peter Langerscheidt
nach oben
Hubert Zahn
Gast
New PostErstellt: 27.11.10, 12:27  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war von 07 1978 bis 09 1979 in der 2. Fallschirmjägerbataillon 271
Spieß war "Manni" Arndt, KpChef Hptm Kewenig, ich war Kradmelder
mein Zugführer war Oberfeldwebel Rolke
Dann waren noch dabei meine Kameraden:Peter Scheumann, Heun, Schliephack, Jörg Marczinski,

Ich selbst bin heute Major d.R. und war in verschiedenen Auslandseinsätzen (Mazedonien, Kosovo, Afghanistan)
und bei einigen Fallschirmjägertreffen und Springen im In- u. Ausland.

Gruß und Glück Ab
an alle Kameraden.

H. Zahn
nach oben
Roadkingwolf
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.02.11, 20:23  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Peter,
ich kann mich wage an Deinen Namen erinnern.

Ich war von April 78 bis Dezember 79 zuerst als Funker, später als Uffz.-Bar Ordonanz unter HFW Manni Arndt.

Glück ab
Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bruno Baldowe
Gast
New PostErstellt: 17.01.13, 16:43  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Springer
Ich war vom 1.4.77 bis 30.3.78 in der 2. als MKF.
Gruss Bruno Baldowe
Glück ab !
nach oben
Elmar Spork
Gast
New PostErstellt: 09.07.14, 20:23  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Fallschirmjäger,

mein Name ist Elmar Spork. Ich war von Anfang 1977 - Ende 1979 bei der 2/271 mit Spieß Manni Arndt und Hptm. Kohner und Weblus, im 2. Zug mit Oberfeld Schipper. Mit Wolfgang Schäfer in der Zeit auch als Gruppenführer im Rommelzug. Wohne heute in Norddeutschland in Weener. Vielleicht meldet sich ja jemand mal um alte Erinnerungen auszutauschen. Mail

Ich wünsche meinen ehemaligen Fallschirmjäger - Kammeraden alles Gute

Elmar Spork
nach oben
Artenvielfalt
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.06.15, 02:01  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

76-77 war meine Zeit in der 2/271.Peter Gehring kommt mir irgendwie bekannt vor. Kameraden hiessen Simmat,Jörg Beermann.
Vorgesetzte waren Rolke und Kewenig.(Karl Erich Wenig)
Habe noch Fotos aus der Zeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Artenvielfalt
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.06.15, 12:53  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 // o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



[editiert: 19.06.15, 12:55 von Artenvielfalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias Winkel
Gast
New PostErstellt: 27.02.16, 12:50  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Glück ab
Ich war vom 02.01.78 bis 31.03.78 in der Ausbildungskompanie 270 anschließend bis 31.03.79 im Milanzug 2/271.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.07.16, 13:40  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: PeterGehring
    Glück auf ,

    vielleicht findet sich der Eine oder Andere nach gut 30 Jahren....



    Peter Gehring
    1.Zug , Zugtrupp
nach oben
Pitt130
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.02.17, 12:02  Betreff: Re: Suche ehem. der 2/271 // 1976 bis 1980 //  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe auch unter Rolke und Arndt gedient 78-79 Peter Döllinger
war ab 10.oktober 78 auf Springerlehrgang in Altenstadt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber