Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der legendäre Ungarische Kesselgulasch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 02.05.10, 20:54  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Kollegen,

Das Thema heisst "Der legendäre Ungarische Kesselgulasch"

Fakt ist : er wird nicht mit Schweinefleisch gemacht!
Fakt ist : wer ihn trotzdem als Ungarischen Gulasch verkauft, begeht im Sinne
              des Gesetzes einen Lebensmittelbetrug bzw. eine Lebensmittel-
              verfälschung.
Fakt ist  : wer das macht, ist nicht nur ein beschissener Koch, sondern er
              macht sich auch noch strafbar.

Also wo ist das Problem???

Lothar, solltest du bei deiner Meinung bleiben, werde ich wie von dir gewünscht,  deinen Account am 08.05.2010 löschen.

Wichtig

Da dieses Forum auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, habe ich mich entschlossen diesen Trade zu beenden, bevor er zur Posse wird.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 02.05.10, 22:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PK26 Ralf
Ehemaliges Mitglied


Welche Feldküche betreibst du?: Natürlich PK26

New PostErstellt: 02.05.10, 14:19  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lothar,

mein Wunsch ist in diesr Rubrik auch nicht richtig , ist ok. Deshalb meine Bitte um Verschiebung. Das mit deinem Löschen finde ich voreilig und überstürzt, auch hier : Bitte überdenken.

Meinen Unmut über den "schlechten Koch " habe ich auch kundgetan und wede es auch immer wieder tuen .



[editiert: 02.05.10, 20:50 von Admin]
nach oben
PK26 Ralf
Ehemaliges Mitglied


Welche Feldküche betreibst du?: Natürlich PK26

New PostErstellt: 02.05.10, 11:43  Betreff:  Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Könnte bis auf Barny`s Rezept nicht die ganze Diskussion in die Rubrik Stammtisch verschoben werden ??? , so wäre die Rubrik Feldküchenrezepte dann auch für die Rezepte da, sieht Neulinge und Gäste besser und ansprechender aun .

Bitte mal drüber Nachdenken !!!

nach oben
PK26 Ralf
Ehemaliges Mitglied


Welche Feldküche betreibst du?: Natürlich PK26

New PostErstellt: 02.05.10, 11:33  Betreff:  Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage/ Bitte / Wunsch an alle,

Diskussion und Gedankenaustausch sind sehr wichtig, müssen aber auch Grenzen & Ende finden.

Eure hier stattfindende Disskussion findet in der Rubrik REZEPTE statt.

Ich möchte diese Rubrik doch bitte für Rezepte frei halten, wäre das eine Option ??? Kann der Meinungsaustausch nicht Verschoben werden ???

In der Hoffnung auf euer Verständnis verbleibe ich

nach oben
Erni
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 01.05.10, 23:05  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lothar,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und wie Du mir empfohlen hast, mal kurz gegoogelt.
Habe dabei Rezepte gefunden, welche dich interessieren könnten.Aber normalerweise steht schon eins von Barny einige Zeilen weiter oben, welches sehr lecker ist. Habe ich schon in kleiner Menge nachgekocht.

Aber nun zu meinen Google Ergebnissen.

500 g Rindfleisch 80 g Schweineschmalz 2 große Zwiebel(n) 15 g Paprikapulver, edelsüß etwas Salz ¼ TL Kümmel 1 Zehe/n Knoblauch 500 g Kartoffeln 1 Paprikaschote(n), rote 1 Paprikaschote(n), grüne 1 Tomate(n)


300 g Zwiebel(n) 1000 g Rindfleisch aus der Keule 80 g Schweineschmalz 3 EL Paprika, edelsüß 70 g Tomatenmark 750 g Kartoffeln Salz



1 kg Rind (Rinderhesse o. Knochen in ca 2 cm großen Würfeln) 500 g Zwiebel(n), grob gehackt 50 g Schweineschmalz 500 g Kartoffeln, festkochende, in Würfeln 250 g Paprikaschote(n) (grüne Spitzpaprika), in Ringen 2 Tomate(n), vollreife, gehäutete in Würfeln 2 EL Paprikapulver, rosenscharf Kümmel, frisch gemahlen Kreuzkümmel, frisch gemahlen 2 Liter Brühe (heiße Knochenbrühe) Salz


Und immer eine Handbreit Suppe im Kessel.

LG
Erni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erni
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 01.05.10, 22:42  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lothar,

wie ich schon geschrieben habe, ist das was Du mit deinem Schweinefleich zubereitest, hat nicht mit Ungarischen Kesselgulasch zu tun. Das ist für mich Schweinegulasch mit Paprikaeinlage.( etwas suppig geraten )
Ich kenne auch die Seiten aus dem Internet.
Aber richtest Du dich nach diesen möchtegern Köchen und stellst dich auf eine Ebene mit diesen.

Wenn ich Ungarischen Kesselgulasch koche, heist das nicht nur das ich diesen im Kessel zubereite, sondern auch nach der Rezeptur herstelle.
Alles andere ist für mich dann Leute Verarschung. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Was ich noch sagen wollte.Es gibt ein Sprichwort welches wie folgt lautet.:
"Getroffene Hunde bellen"


Und immer eine Handbreit Suppe im Kessel.

LG
Erni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erni
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 01.05.10, 21:41  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Hallo ihr schlechten Köche? 

    hier kommt noch ein Koch der keine Ahnung hat, denn mein absoluter Lieblingsgulasch den die Leute abgöttisch lieben, ist komplett aus Schweineschulter in Würfel von 1,5 x 1,5 cm geschnitten.
    Ihr könnt ja mal Guido fragen der kennt ihn.

    Und wenn einen leckeren Schweinegulasch nur schlechte Köche machen......möchte ich der schlechteste sein.




    LG Barny

    "Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
    Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
Wir waren beim Ungarischen Kesselgulasch!!! Nicht beim Schweinegulasch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erni
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 01.05.10, 21:37  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lothar,

ich habe meinen ersten Ungarischen Kesselgulasch mit 13 Jahren gekocht und das im Kessel über offenen Feuer. Auf unserem Campingplatz kochen ich mindestens 2 mal im Jahr einen Kessel mit 20 Liter. Das über meine 40 jährige Erfahrung zum Ungarischen Kesselgulasch.

Wenn ich Ungarischen Kesselgulasch zum Verkauf anbiete, muss auch Ungarischer Kesselgulasch drin sein. ( Nach Originalrezeptur mit Rindfleisch )
Und aus Schweinfleisch kann niemand einen Rindfleischgeschmack machen!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Schweinefleisch ist halt viel billiger als Rindfleisch.

Ich kann auch nicht ein Kümmelbrötchen als Mohnbrötchen verkaufen nur weil einige Grundzutaten identisch sind.

Des weiteren habe ich nie behauptet dass Dein Essen nicht schmeckt oder das Du ein schlechter Koch bist, das wollte ich noch klar stellen.

Ich nehme hier niemanden etwas Krumm, denn dieses Forum ist dazu da sich auszutauschen.

Originalrezeptur ist und bleibt Originalrezeptur, und so wird es immer sein.




Und immer eine Handbreit Suppe im Kessel.

LG
Erni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Salatluder
Stammgast


Beiträge: 24
Ort: bei Ingolstadt

Welche Feldküche betreibst du?: PK 26 bzw. Schanz 450


New PostErstellt: 01.05.10, 20:42  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Barny,
da fällt mir noch ein blöder Spruch dazu ein, dem mein Ausbilder immer gern gesagt hat: "Aus einem schlechten Koch, mach ich immer noch ne gute Hotelfachfrau"!

Also willkommen im Club!


____________________
Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

Ich esse sehr gerne Tofu................
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

A bayrisch`s 5-Gänge Menü besteht aus an Wurschtsalat und 4 Flascherln Bier!

Alkohol ist keine Lösung................... sondern ein Destillat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 01.05.10, 20:41  Betreff: Re: Der legendäre Ungarische Kesselgulasch  drucken  weiterempfehlen

Nein aber mal im ernst...lasst den armen Erni leben.

Er hat das sicher so nicht gemeint.

Also habt NACHSICHT.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.