Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich schon wieder !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 13.07.11, 16:14  Betreff: Ich schon wieder !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !

Langsam habe ich so das Gefühl als ob ich die Einzige bin die hier ständig am Fragen ist, ich hoffe ich gehe hier niemenden auf den Geist !?!!



Da ist sie also, die nächste Frage:

Woher bezieht Ihr Eure Bockwurst und wie viel sollte 1 Stück davon max. kosten ??

Ich quäle mich im Moment mit der Kalkulation der einzelnen Gerichte `rum. aber an der Bockwurst hängt es irgendewie.

Ich freue mich auf Antworten von Euch !!!!!

LG Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kochi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.07.11, 16:19  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 22.12.11, 18:13 von Kochi]
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 13.07.11, 18:38  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

das Thema Bockwurst hat auch mich lange Beschäftigt. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man probieren kann.
Die Würstchen aus der Dose, Beutel, Schale also in der Flüssigkeit, haben den Vorteil das sie nicht so schnell platzen  und ohne Kühlung benuzt werden können, werden aber schnell unansehnlich und geschmacklos.
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich das eine gute Bockwurst, die noch knackt wenn ich hinein Beiße, schon die halbe Miete für ein erfolgreiches abschneiden des Essens ist.
Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert, bis ich eine Firma gefunden habe wo die Bockwurst gut geräuchert und nicht mit zuviel Quellsalz hergestellt werden.
Damit kann ich eine Bockwurst anbieten, die in der Feldküche nicht so schnell platzt(65°C), und ich die Ausgabetemperatur von 65°C einhalten kann.
Alle Bockwürste die bei einer Temperatur von 65°C platzen sind minderwertig weil sie mit zu viel Quellsalz hergestellt sind, und dadurch bei dieser Temperatur platzen.
Die Ausgabetemperatur der Bockwurst ist übrigens ein beliebtes Kontrollziel der Lebensmittelüberwachung.

Diese Bockwürste beziehe ich über den Großhandel (bei uns hier JOMO CITTI) und da kostet das Kilo, also 10 Stück 3,49 €





LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 13.07.11, 18:42 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbsenbomber
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Magdeburg

Welche Feldküche betreibst du?: 180/72


New PostErstellt: 13.07.11, 18:53  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

lass Dir von Barny mal ne Prämie ausspucken denn Du belebst dieses Forum.
Was Deine Frage mit den BoWus ist hat ja Barny wieder all seine Erfahrung aufblitzen lassen.
Auch ich habe mich für frische Würstchen entschieden, und die bekomme ich im Großmarkt bei EDEKA und das sind Würstchen von der Firma "Post", sind stark geräuchert - sehen dadurch schön braun aus, und platzen erst ab 70-75°C. Allerdings bezahle ich auch 4.79€ für das Kilo. Geht aber fürs ne BoWu -,50 cent ist noch OK.



Hochmut kommt vor dem Fall!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 13.07.11, 21:00  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

Ja und nun die nächste Frage:



Wenn man dann die passende Wurst gefunden hat, wie serviert Ihr die ?
Im ganzen oder in Stücke geschnitten, schon in der Suppe ? Wenn Ihr die im ganzen raus gebt, bietet Ihr dann ausser dem Löffel auch noch Messer & Gabel an ? Oder wie ? Wie essen die Leute dann die Wurst ?

Ganze Wurst, Suppe drauf , wird in einer Suppenschüssel raus gegeben ?!

Klein geschnittene Wurst (schon in der Suppe ) wird im Suppenbecher serviert ?

Ja ja , sind für Euch höchstwarscheinlich alles "Pippi" - Fragen, für mich
verquirlt sich langsam mein Hirn.

Also ran, Ihr Jungs & Mädchen ( gibt es überhaupt ein "Mädchen ", ausser mir ) helft mir !!!

Einen schönen Abend wünscht Euch akken,

Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 13.07.11, 22:43  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

Oooooohh schon wieder Sabine

Wurst in Suppe ist nur gut bei Event mit "Kessel alle" Garantie, da die Erbsensuppe in der die Bockwurst warmgehalten wird, oder auch reingeschnitten wurde zum schnellen "sauer werden" neigt.

Ich nehme nur Suppenschüssel 500ccm und die mache ich so voll mit Suppe das die Leute sie gerade noch tragen können.
Bei Bockwurst mit Suppe , erst Bockwurst in die Suppenschüssel und dann passt natürlich weniger Suppe rein.
Bei Besteck habe ich einen Besteckkasten zur Selbstbedienung stehen.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 14.07.11, 08:43  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

Ach ich freue mich immer rießig wenn ich jemanden auf die Nerven gehen kann, fragt meinen Mann !

Also nerve ich weiter !

Kennt Jemand jemanden der eine Büchsenverschlußmaschiene zu verkaufen
hat ?


Viele liebe Grüße an alle,

Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kochi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.07.11, 11:16  Betreff: Re: Ich schon wieder !  drucken  weiterempfehlen

[quote:Sabine]Ach ich freue mich immer rießig wenn ich jemanden auf die Nerven gehen kann, fragt meinen Mann !

Also nerve ich weiter !

Kennt Jemand jemanden der eine Büchsenverschlußmaschiene zu verkaufen
hat ?


Viele liebe Grüße an alle,

Sabine


[/quot


[editiert: 22.12.11, 18:13 von Kochi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.