Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sabine hat wieder mal `ne Frage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 14.09.11, 16:28  Betreff: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In der letzten Zeit hatten wir so viel um die Ohren das ich garnicht zum schreiben kam. Wir hatten `ne Menge Arbeit mit unserer neuen Küche, Raum suchen, Raum suchen der bezahlbar ist, Raum gefunden aber so groß das wir einen Trockenbau einsetzten mußten, diesen fertig stellen ( inkl. fließen, Stromanschlüße, Wasseranschlüße,) Waschbecken ( 3 Stück !!) an-
bringen, Inneneinrichtung ( Arbeitstische u.s.w.) kaufen, Kühlschränke, malern u.s.w., man oh man, das war vielleicht eine Arbeit ( und so garnicht eingeplant in unserem Budget , aber das Hygieneamt will es ebend so )

Soweit alles klar, jetzt warten wir auf einen Besichtigunstermin vom Hygieneamt und dann die Bestätigung für den Reisegewerbeschein (denn den
bekommen wir hier nur wenn das Hygieneamt sein o.k. gibt )

Und nun ein neues Problemchen, wo habt Ihr Eure FK versichern lassen ???
Wie hoch sollte der Versicherungsbetrag (mtl./ jährlich) sein ?

Irgendwie tuen sich die Versicherungen hier schwer damit, wir haben aber auch schon bei allen erdenklichen Leuten die Erfahrung gemacht, das sie zwar interessiert nicken, wenn sie hören das wir eine FK betreiben wollen, wenn sie dann unsere TFK 250 sehen fallen die alle aus allen Wolken und bekommen sich garnicht mehr ein vor Begeisterung! So hätten sie es sich nicht vorgestellt !! Deshalb denke ich auch das die Versicherungen damit nicht viel anfangen können weil sie sich nicht vorstellen können wie so ein "Teil" aussieht, also, kann mir einer von Euch eine Versicherung empfehlen ??

Wäre mir eine große Hilfe !!!

LG, Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 19.09.11, 20:56  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
warum macht Ihr immer so ein großes Thema, wenn mal ne Frage kommt die vielleicht etwas unkonventionell ist. Das Forum heißt doch .... Das Feldküchenforum. Kompetenz die helfen will......, blos immer wenn ich eine Frage stelle die für uns wichtig ist und wo ich die kompetemte Hilfe bräuchte, bekomme ich keine Hilfe und Ihr hüllt Euch in tiefes Schweigen !?!?!?!?????

Ich will nicht Eure Erfolgsgeschichte, ich will keine geheimen Tips fürs Essen oder tolle Stellplätze, ich will mir kein Geld pumpen, ich würde mich lediglich über eine Info ( und sei sie noch so vage oder kurz ) freuen, denn so eine Versicherung brauchen wir nun mal .

Naja mal sehen ob sich ja vielleicht doch einer von Euch zu einem kleinen Tip
durchringrn kann.

Vielen Dank im Voraus !

LG Sabine ;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 19.09.11, 21:24  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

das mit der Versicherung soll nicht so einfach sein, habe ich mir sagen lassen.
Ich kann Dir nicht konkret dazu etwas sagen, da ich ja meine Feldküchen nur im Angestellten Verhältnis betrieben habe.
Meines wissens waren aber unsere Feldküchen nur über die Betriebshaftpflicht versichert.
Ich habe natürlich versucht bei anderen etwas zu erfahren,....aber wie bei Dir, keine konkreten Antworten.
Ich weiß nur das viele Versicherungen die Feldküchen nicht versichern wollen.
Versuche es doch bei der Versicherung bei der Du schon einige Versicherungen abgeschlossen hast.
Ich hab auch keine Ahnung wie es in Deinem Bundesland gehändelt wird.
Aber ruf doch einfach mal den Kai an, der kann Dir bestimmt helfen.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.09.11, 22:50  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

also mit der Versicherung ist das in der Tat so eine Sache. Wenn ihr z.B. nur eine reine Haftpflichtversicherung wollt, dann MUSS euch jede Versicherung annehmen/versichern. Bei einer Kasko kann sie es sich aussuchen.

Ich hatte auch Probleme und mußte einen Kompromiß eingehen. Ich habe meine Betriebshaftpflicht und meine Teilkasko von der Kanone bei der gleichen Gesellschaft. Das ist der Deal. Ist leider auch etwas teurer!
Da es ja aber auch das Kernstück der ganzen Sache ist, ist es mir das momentan auch Wert. Die genaue Höhe hab ich jetzt nicht parat. Ich schau mal nach und schick's euch per PN.

Was mich wundert ist, dass ihr eure Reisegewerbekarte nur bekommt, wenn die Hygiene zustimmt?!...das ist mir total schleierhaft!

In der Reisegewerbekarte steht ja was ihr verkaufen wollt!...und das könnte auch aus der Dose kommen. Also ist die Vorbereitungsküche völlig irrelevant. Bei mir war's zumindest so. Naja, aber da mögen die Ämter mal unterschiedliche Ansichten haben!

LG
Kai
nach oben
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 20.09.11, 13:09  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

ICH DANKE EUCH !!!!!

Jetzt haben wir zumindestens erst einmal ein paar Tips und können mit
unserem Versicherungs Paul etwas konkreter werden,
vielen vielen Dank !!!!!!


Tja das mit dem Hygieneamt & Reisegewerbeschein hat uns auch sehr gewundert, aber was sollen wir da groß rum diskutieren, wenn das Amt sagt es ist so dann ist es so !
Aber wir sind bis zum Wochenende mit unserer Küche fertig !!!!!!!!!!! Dann hoffen wir das der Besichtigungstermin bald ist und dann versuchen wir für die Umgebungsnahen Weihnachtsmärkte noch ein /zwei Termine zu bekommen, wir haben uns schon etwas kundig gemacht, wenn wir Glück haben dann können wir uns bei einigen noch bis mitte Oktober bewerben.

LG Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 24.10.11, 19:51  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

also ich habe einen unabhängigen Berater gefragt und der hat für mich das günstigste rausgesucht.

Nun habe ich eine Betriebshaftpflicht von der Generali 150 €/jährlich

Alle anderen wollte weit über 300-400 € haben, ist daran geschuldet, das die nicht wußten was eine Feldküche ist. Die Generali hat sich Bilder und Erklärungen schicken lassen.

Versicherung für den Anhänger habe ich die VHV mit 15 €/jährlich, KFZ-Steuern 29 €/jährlich


Alles übersichtliche Preise

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Gast
New PostErstellt: 23.11.11, 20:09  Betreff: Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jelle,

ich habe es total verpeilt Dir zu danken, wir sind jetzt auch bei der Generali versichert, die ist echt gut und das Preis-Leistungs Verhältnis ist 1A !

Vielen Dank für den Tip. der war richtig gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Sabine
nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.01.13, 00:29  Betreff:  Re: Sabine hat wieder mal `ne Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo;

gibt es Sabines Feldküche noch??

LG

Gert

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.