Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
FKÜ 180/ 72

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anfänger
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.01.13, 17:30  Betreff: FKÜ 180/ 72  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu und habe eine Gulaschkanone erworben. Es ist ein FKÜ, m.e 180/72. Der große doppelwandige Kessel ist aus Edelstahl worüber ich mich sehr freue. Weis jemand ,ob in den letzten Tagen der DDR auf Edelstahl umgerüstet wurde, oder ob dieses Teil eine Rarität ist. Sie ist soweit in Ordnung, wenig Rost, auf PKW-Anhänger.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 10.01.13, 17:37  Betreff: Re: FKÜ 180/ 72  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

willkommen im Forum.

Grüße aus Finnland

Jay



____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfänger
Gast
New PostErstellt: 14.01.13, 12:26  Betreff: Re: FKÜ 180/ 72  drucken  weiterempfehlen

Danke Jay, wenigstens hat einer reagiert auf meine Frage. Ich habe wirklich lange nach FKÜ mit großem doppelwandigem Edelstahlkessel gesucht. Es wurde mir immer nur mitgeteilt, das die 180er ausschließlich mit Aluminiumkessel gebaut wurden wären, aber gewerblich in Aluminium kochen kann inzwischen zu Problemen mit dem Gesundheitsamt führen. Nun habe ich das gute Stück und wollte einfach erfahren ob das Teil eher eine Ausnahme ist und ob jemand Erfahrungen damit hat. Leider ist kein Typenschild mehr angebracht. Was ich noch feststellen konnte ist, das die Blechverkleidung tatsächlich aus relativ dünnem Stahlblech besteht und nicht die üblichen dicken "Stahlplatten" verwendet wurden. Also Gruß an alle Feldküchenfans und besonders nach Skandinavien
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.