Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lack Feldküche Hitzefest oder normaler Lack ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 11.01.14, 15:31  Betreff: Lack Feldküche Hitzefest oder normaler Lack ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich ahbe eine Frage ich selbst bin zwar Kfz - Lackierer aber kann mir darauf keinen reim machen .)
Ich würde gerne wissen ob es ausreicht normalen Kfz lack auf der FKÜ anzubringen oder sollte man lieber einen hitzefesten lack benutzen ?

Mfg ryan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 11.01.14, 23:35  Betreff: Re: Lack Feldküche Hitzefest oder normaler Lack ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ryan!

Hochwertiger normaler Lack tut es auch, wenn Du den Untergrund gut vorbereitest. Das sollte für Dich als Lackierer aber selbstverständlich sein.

Bei meiner Feldküche habe ich MiPa-Spachtel, MiPa-Epoxidgrundierung und einen Glasurit LKW-Lack (alles 2-Komponenten-Zutaten) verwendet. Lediglich den Schornstein habe ich mit Zink-Spay (Würth) lackiert und bin damit bestens zufrieden. Hitzerisse im Lack habe ich bis heute keine entdeckt.

Schönen Gruß nach Ba-Wü!

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 14.01.14, 13:23  Betreff: Re: Lack Feldküche Hitzefest oder normaler Lack ?  drucken  weiterempfehlen

Ok danke für die Antwort wir selbst arbeiten mit Pkw lacken von Standox denke der ist hochwertig genug , der Kamin ist bei mir anversich neu und hält noch ne weile danke !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.