Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reinigung/Desinfektion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 05.05.13, 21:43  Betreff: Re: Reinigung/Desinfektion  drucken  weiterempfehlen

anbei die empfohlene Lektüre ;-)

kann man auch analog kaufen, aber nö



Nordisch by nature



Dateianlagen:

was_gastwirt_wissen_muss.pdf (53 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 572-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 05.05.13, 22:23  Betreff: Re: Reinigung/Desinfektion  drucken  weiterempfehlen

Moin,

welcher ist denn für uns interessant?? Es gibt da so viele??


grüße
#
    Zitat: Mexxer
    Hallo Leute,
    die beste Methode die Sauberkeit einer FK zu prüfen gelingt mit einer so genannten Abklatschprobe. Erhältlich bei http://www.mibius.de/ für die Selbstkontrolle.Kostet halt paar Euro ,aber man ist auf der sicheren Seite.Man kann dann Reinigung und Desinfektion individuell gestalten.
    (Wende ich in der Metzgerei zur Eigenkontrolle selbst an)
    LG: Hans




Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.13, 23:28  Betreff: Re: Reinigung/Desinfektion  drucken  weiterempfehlen

Moin Jelle!

Danke für deine Antwort in Sachen Reinigungsmethode. Kommt meiner geschilderten Weise sehr nahe, obwohl ich mit meiner PK in der Reihenfolge etwas anders verfahren muss.

Und warum eine solche Frage "delikat" sein soll, verstehe ich auch nicht. Einziger Hintergrund kann ja nur der sein, dass man sich seiner Reinigungsmethode nicht wirklich absolut sicher ist und diese dann lieber über PN Preis gibt.

Ok, jedem das Seine !

Grüße

Gert

nach oben
jörghamburg
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.01.14, 14:28  Betreff:  Re: Reinigung/Desinfektion  drucken  weiterempfehlen

Bundeswehr" (Zentrale Dienstvorschrift 46/28) enthält - unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen (z.B. Feldküchen) - schon Rechtsvorschriften über deren hygienisches Behandeln in einer für die Bundeswehr verbindlichen (Befehls-)Form. Neuer Bestandteil wird die "Unterrichtung und Schulung über Lebensmittelhygiene in Verpflegungs- und Betreuungseinrichtungen der Bundeswehr". ist im internet nach zulesen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sven
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.06.15, 15:03  Betreff: Re: Reinigung/Desinfektion  drucken  weiterempfehlen

welches mittel nimmst du von DR. Becher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.