Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterschied Progress 57/4 - 57/5

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kerks
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.06.15, 11:05  Betreff: Unterschied Progress 57/4 - 57/5  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halllo,

ich bin im moment auf der Suche nach einer Feldküche und habe die Progress oder die TFK 250 im Auge.
Das Problem mit der TFK ist halt der hohe Anschaffungspreis.
Sie soll erst einmal Nebenberuflich und dann vielleicht später Hauptberuflich eingesetzt werden.
Es wird überwiegend die Progress 57/4 angeboten aber hat die 57/5 denn große Vorteile?
Oder was sind die Unterschiede der beiden Modelle ?

Gruss

Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 03.08.15, 21:23  Betreff: Re: Unterschied Progress 57/4 - 57/5  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerks!

Der Hauptunterschied zwischen der Progress 57/4 und der 57/5 ist, das die 57/4 drei Kochkessel und die 57/5 vier Kochkessel besitzt. Die 57/5 ist daher flexibler zu handhaben und wird deshalb meist auch etwas teurer gehandelt als die Kochkiste mit den drei Kesseln.

Gut sind beide. Die Frage ist nur, wofür Du das Gerät verwenden willst. Sofern Du nämlich nicht ständig vor einem Fussballstadion stehst, oder sonstige Massenveranstaltungen bedienst, ist der große Kochkessel der 57/4 vollkommen überdimensioniert. Selbst auf mehrtägigen Stadtfesten komme ich gut mit den beiden "kleinen" Ölbadkesseln der 57/5 aus. Einen noch größeren Topf habe ich noch nie vermisst. Im Zweifelsfall koche ich lieber noch einmal nach, als eine riesige Menge zuzubereiten.

Eine TFK ist nochmal eine andere Hausnummer. Sie ist eine ganze Ecke schwerer als eine Progress und lässt sich in beladenem Zustand alleine kaum noch bewegen. Da sie jedoch komplett aus Edelstahl besteht, ist sie natürlich super gut zu reinigen. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Übrigens haben die Progress-Feldküchen einen eigenen Thread hier im Forum. Sie auch mal dort nach.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.