Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.04.13, 01:02  Betreff: Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Nö, ich weiß wo der Hammer hängt !

nach oben
Frank
Gast
New PostErstellt: 31.03.13, 21:19  Betreff: Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

brauchst du noch eine Antwort
nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.13, 22:41  Betreff: Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Habe heute meine PK26 eingekocht und alles ist normal verlaufen. Das Baby hat sich gut verhalten. Nix mit Verfärbungen usw, außer dass die Farbe des Mittelstegs eingebrannt ist, was aber nicht zu sehen ist und auch gut behoben werden kann.

Grüße

Gert

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.01.13, 00:11  Betreff:  Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Scheinbar ist das ein heikles Thema.

Sag mir mal einer, warum andere Feldküchen (bspw. eine Progress oder ne NVA-Kiste) besser sein sollen?

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.11.12, 19:16  Betreff:  Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Habe gerade von Barny in Sachen PK26 folgende Info erhalten:

"Solltest Du eine PK 26 in den Zustand bringen wie auf dem Bild wirst Du wenig Freude daran haben.
Was die PK 26 überhaupt nicht mag, ist eine dicke Farbschicht. Die Farbe auf dem Kreutz wo die Kessel eingesetzt werden kannst Du dann nach jedem Kochen neu Lackieren."

Hat da jemand Erfahrungen, über die er berichten kann?

Vielen Dank mal so im voraus!

Gert

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.11.12, 22:24  Betreff:  Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay!


Danke für deine offene Antwort. Jedoch in Sachen Wiederverkaufswert von privat sieht es bei anderen Modellen auch nicht wesentlich besser aus.

Die PK26 soll eine Anschaffung für auf Dauer sein, da diese Art von Gulaschkanone eine echter Eyecatcher ist. Möchte darauf dann mit einer Progress aufbauen, die PK26 aber dann weiterhin parallel betreiben. Eine Progress ist geil, aber kein wirklicher Blickfang, da zu steril.

Grüße aus Bayern

Gert

nach oben
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 28.11.12, 22:06  Betreff: Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die PK26 ist aus meiner Sicht nicht wirklich geeignet, mit einer FKÜ 180/72 von der NVA hast Du wahrscheinlich mehr freude wenn es günstig sein soll. Ansonsten eine Progress oder eine Kärcher.

Wer billig kauft, kauft zwei mal und von der PK26 sind so viele zu haben, daß der Wiederverkaufswert von Privat recht gering ist.

Meine Meinung:
Finger weg

Grüße aus Finnland

Jay



____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.11.12, 11:28  Betreff:  Re: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  weiterempfehlen

Keine Antwort ist auch eine Antwort ????

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.11.12, 17:46  Betreff: PK26 für anfängliche Selbstständigkeit ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Um mal einen Anfang zu finden, möchte ich mir eine PK26 zulegen. Mit einigen zusätzlichen Wärmebehältern möchte ich dann eine Suppe und eine Hauptspeise anbieten.

Was haltet ihr davon?

Gruß, Gert

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.