Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Warmhaltebehälter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 22.03.14, 23:14  Betreff: Re: Warmhaltebehälter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den runden Edelstahl-Thermobehältern von gastroideen.com gemacht. Um zu testen, wie lage die warm halten, habe ich einen 10 Liter-Topf mit kochendem Wasser gefüllt. Beim Verschließen zeigte das Digitaltermometer 97°C an. Dann habe ich den Topf über Nacht nach draußen gestellt. Die Außentemperatur lag dabei bei winterlichen -5° bis -10°C. Nach 8 Stunden hatte das Wasser immer noch 78°C, nach 12 Stunden knapp 60°C. Fazit: Für einen normalen Markttag ist dieser Temperaturabfall mehr als ausreichend.

Erstaunlich gute Isoliereigenschaften haben auch "Thermo-Clipper". Gemeint sind diese Kisten aus fest gepresstem Styropor, in die G/N-Behälter genau hinein passen. Mit dem Teil habe ich den gleichen Temperaturversuch gemacht, indem ich eine 1/1 Box mit zwei 200er 1/2 GN Behältern samt Silikondichtungsdeckeln bestückt habe. Auch hier habe ich wieder beide Behälter mit kochendem Wasser gefüllt, sie verschlossen und abgewartet. Der Temperaturabfall war ähnlich gut, wie bei den Edelstahl-Behältern.

Bei mir ist diese Variante erste Wahl, wenn ich autark Würstchen heiß halten muss. Die Thermotöpfe aus Edelstahl verwende ich hingegen meist für Kaffee oder Glühwein.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feuer
Gast
New PostErstellt: 05.02.13, 17:20  Betreff:  Re: Warmhaltebehälter  drucken  weiterempfehlen

Halllo,
und ich dachte Du wolltest was gutes haben .
Gruß Bernhard


Wir haben 10 Rieber Thermen und sind zufrieden !

Es gibt nichts besseres .
nach oben
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 04.02.13, 22:44  Betreff: Re: Warmhaltebehälter  drucken  weiterempfehlen

Die bei Ebay angebotenen Edelstahlbehälter auch für unter 100 Euro - wenn sie neu sind funktioniern sehr gut und sind ohne großen Aufwand sofort einsatzbereit im Gegensatz zu den Thermoporten von Rieber, die erst mit Wasser auf Temperatur gebracht werden müssen.
Das gilt aber nur für Flüssikeiten oder Suppen oder Würstchen im Wasser. Gute Erfahrungen habe ich mit den Verkäufern Catering Portal oder Gastroideen gemacht. Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.02.13, 19:38  Betreff: Re: Warmhaltebehälter  drucken  weiterempfehlen

Danke. Benötige etwas Strom autarkes um Würstl etc. warm zu halten.

Grüße

Gert

nach oben
Feuer
Gast
New PostErstellt: 04.02.13, 17:31  Betreff:  Re: Warmhaltebehälter  drucken  weiterempfehlen

Hallo .
wir haben von Rieber Thermoport 100 KB .
Gebracht gekauft im Ebay .
Gruß Bernhard
nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.13, 22:05  Betreff:  Warmhaltebehälter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Gemeinde!

Was könnt ihr an Warmhaltebehältern empfehlen?

Grüße

Gert

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.