Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Porree Lauch Suppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 18.12.11, 15:20  Betreff: Porree Lauch Suppe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich möchte gerne 40 Liter Suppe kochen. Ich habe hier ein Rezeptvorschlag. Kommenden Freitag soll es soweit sein

40 Liter Porree Lauch

7x Tüten á 2,5 Kg fertig geschnittene Porree
6 kg gemischtes Hack
18x Schiffchen Schmelzkäse Sahne
9x Schiffchen Schmelzkäse Kräuter
5 kg Rinderbrühe
ca. 20 Liter Wasser
2x Packungen Soßenbinder


Habt ihr noch andere Vorschläge oder Verbesserungen??

Das ganze kostet ca. 80 € für 40 Liter

geht auch günstiger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 18.12.11, 16:02  Betreff: Re: Porree Lauch Suppe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also 2 Packungen Soßenbinder find ich echt reichlich, taste Dich da vorsichtig ran, sonst wird es Kleister, genau wie die 5 kg Rinderbrühe ... lt. Maggi (andere angaben hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) 900 g auf 40,2 Liter Wasser, 5 kg könnte arg salzig werden. Fleisch schön scharf anbraten, ggf. mit Bratensaft von Maggi/Knorr/etc. nachhelfen.

Mit Salz vorsichtig sein, in dem Käse (den gibt es in der Metro übrigens auch in anderen Behältnissen, als in den Tortenstücken) ist auch reichlich Salz.
Ich würde raten, mal einen Topf für zwei Personen zu kochen, bis es schmeckt und dann die Mengen hochrechnen, bevor Du für 80 Euro in den Ausguß leerst.


Grüßle

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-


[editiert: 18.12.11, 23:56 von CastorV19]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 19.12.11, 19:17  Betreff: Re: Porree Lauch Suppe  drucken  weiterempfehlen

ok, die rinderbrühe ist natürlich bißchen doll. aber sonst haben wir das schon, wie du es geschrieben hast, mit 2 Personen ausprobiert. schmeckt. dazu hatte ich schon 70 liter im hochsommer an einem abend verkauft, sollte schmecken..

trotzdem danke



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 19.12.11, 19:22  Betreff: Re: Porree Lauch Suppe  drucken  weiterempfehlen

das Rezept selber klingt lecker, nur waren mir die Mengenangaben bissle komisch.

Grüße


____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.