Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mottek
Stammgast


Beiträge: 41


New PostErstellt: 19.08.13, 20:51     Betreff: Re: Erbsensuppe vorkochen und kühlen ?

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
hallo barny,

"info´s erhaschen ohne von eigenem wissen abzugeben" und "sich nicht trauen fragen zustellen" sind wahrscheinlich die beiden häufigsten lesergruppen hier.
Danke für dein kompliment - hatte ja selbst mal über mich geschrieben das ich vom "nur mitlesen zum mitmachen" gewechselt bin -> das erste mal und zwar genau hier bei euch.
Sicher gibt es immer die gefahr von seinem eigenen know how zuviel an andere zu "verlieren" - andererseits sind wir doch aber genau deshalb hier: weil die gegenseitige hilfe eine hilfe für ALLE sein kann -> natürlich nur wenn ALLE mitmachen.! Davon abgesehen finde ich das forum hier gut - und das krankende nur mitlesen-syndrom gibt´s glaub ich überall.

wenn wir schon mal dabei sind - ich trau mich mal noch ´ne frage:
angenommen wir haben nur mittelmäßig kundschaft, die kelle geht rein in den kessel -> kommt wieder raus -> und hat 3-5 min. pause, dann wieder rein - wieder raus, und wieder, usw.... -> wohin mit der kelle in den pausen? in einen behälter(von mir aus flach und zugedeckt) oder in einen mit wasser gefüllten behälter (wie lange ist das wasser auszuhalten??) , oder in der suppe lassen (der stiel wird heissss) -> oder wie ???

und wenn andere jetzt denken: - das wollte ich auch schon immer wissen oder: mensch- da hab ich einen tip für dich -> anmelden und mitmachen -> bringt uns alle weiter!

gruß mottek


____________________
geht nicht - gibt´s nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.