Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603


New PostErstellt: 16.12.13, 11:19     Betreff: Re: Suche klassisches Erbseneintopf - Rezept !

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Hallo,

glückwunsch zur ersten Erbsensuppe.
Solltest Du den Majoran nur vergessen haben zu erwähnen, ist alles ok.
Solltest Du aber tatsächlich keinen Majoran benutzt haben, hast Du keine Erbsensuppe verkauft.
Mein Slogan bei den Feldkochschulungen ist immer:"Mann kann an eine Erbsensuppe nie zu viel Majoran machen, nur zu wenig"
Und was Deine Sache mit dem Speck und Zwiebel betrifft, rate ich immer ein paar Liter Erbsensuppe für die Vegetarier separat in einem Thermogefäß warmzuhalten.
Nach meiner Erfahrung, ist der größere Teil der Esser nach der Traditionellen Erbsensuppe aus, und die ist mit Majoran,Schinkenspeck, Zwiebeln und ohne Curry. Aber die Geschmäcker sind verschieden, und jeder kann Kochen wie er will.
Es ist wichtig das der Zwiebel- und der Rauchgeschmack des Schinkenspecks in die Erbsensuppe eingekocht wird.
Wenn Du den Schinkenspeck/Zwiebelansatz in die Suppenschüssel machst und dann die Erbsensuppe darüber gibst, ist die Temperatur nicht mehr hoch genug und lange genug, das sich das Aroma mit der Erbsensuppe richtig verbinden kann.

Probier es mal für Dich selber aus, und Du wirst den Unterschied feststellen.

               




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.