Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erbsensuppe mit geschälten oder ungeschälten Erbsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 30.01.14, 22:53  Betreff: Erbsensuppe mit geschälten oder ungeschälten Erbsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie ihr so eure Erbsensuppe macht.
Was kommt besser beim Kunden an?
Geschälte oder ungeschälte Erbsen?
Grüne oder gelbe oder sogar halb und Halb?
Gewürze sind auch noch interessant.
Freue mich über eure Teilnahme und Tips.

Gruß Erik



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 02.02.14, 22:30  Betreff: Re: Erbsensuppe mit geschälten oder ungeschälten Erbsen  drucken  weiterempfehlen

Keiner einen Tip?



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 02.02.14, 23:22  Betreff: Re: Erbsensuppe mit geschälten oder ungeschälten Erbsen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric!

Daß Dir niemand antwortet liegt wahrscheinlich daran, daß sich über Geschmack nicht streiten läßt. Es gibt einfach keine "beste" Erbsensuppe - dafür aber 1000 verschiedene Varianten eine zu kochen. Erbsensuppen gehören mit zu den variabelsten Eintöpfen überhaupt. Geschmäcker sind dazu noch regional sehr unterschiedlich.

Ich habe schon auf ein und der selben Veranstaltung Kunden gehabt, die sich darüber beklagten, daß man die Erbsen ja gar nicht sieht - und kurze Zeit später von anderen die Aussage bekommen, daß dies die beste Erbsensuppe war, die sie je gegessen haben... Hier macht nur ausprobieren schlau! Sieh Dir unterschiedliche Rezepte an, koch sie nach und beobachte die Reaktion der Kunden

Grundsätzlich gilt, daß die Erbsensuppen am besten ankommen, in denen "richtig was drin" ist. Und - hier drin muss ich Barny recht geben - keine Erbsensuppe kommt ohne Majoran aus. Jedenfalls ist sie dann nicht mehr das, was man sich landläufig unter einer Erbsensuppe vorstellt.

Ich stelle Dir mal ein "Basis-Rezept" in die Rezeptesammlung, das Komplett aus Convenience-Produkten besteht. Damit kannst Du dann weiter experimentieren und "dein Rezept" finden.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 03.02.14, 21:02  Betreff: Re: Erbsensuppe mit geschälten oder ungeschälten Erbsen  drucken  weiterempfehlen

Ja Ingo die Geschmäcker sind verschieden, aber den ein oder anderen Tip kann man ja geben oder nicht?
Danke dir auf jeden Fall für dein posting.

gruß Eric



Endlich haben wir eine Feldküche:-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.