Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 01.01.14, 14:44  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingo,

frohes neues ersteinmal:-)
Danke für deine Antwort.
Also würde es erst mal ausreichen ein mobiles Handwaschbecken mit Rollenhalter und Seifenspender stehen zu haben zum Händewaschen und gegebenenfalls auch die Keller auszuspülen.
Hast du denn noch vieleicht einen Tip was man beachten sollte?
Es wird auf jeden fall Privat Gelände sein wo wir stehen.

Gruß Eric



Wir suchen eine Fedlküche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 01.01.14, 03:50  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eric!

Das kleine Waschbecken reicht vollkommen aus, um gelegentlich die Kelle abzuspülen. Was der Lebensmittelkonrolleur aber genau von Dir sehen will, sagt er Dir, wenn er vorbei kommt - und er wird bei irgend einer Veranstaltung vor Dir stehen. Ganz sicher! Mach Dich deswegen aber nicht verrückt, sondern zeig dem Menschen, daß Du gewillt bist, alles richtig zu machen. Er soll Dir nur genau sagen, wie Du es machen sollst.

Bei meiner ersten Kontrolle wurde bemängelt, daß ich keine Zusatzstoff-Liste ausgehängt hatte, und das das Verkaufszelt nicht mit einem Boden ausgelegt war. Das war bei einer Reitveranstaltung.

Ich habe mir daraufhin eine schwere LKW-Plane als Zeltboden besorgt, eine Zusatzstoffliste kopiert und meine Speisekarte per Edding mit kleinen Zahlen versehen. Als der Kontrolleur ein paar Tage später bei einer anderen Veranstaltung wieder vor mir stand, hatte ich die "Mängel" behoben und er war zufrieden.

Nach einer Waschmöglichkeit für die Kelle hat bislang noch niemand gefragt. Mehr als ein Waschbecken (genau gesagt drei Stück) brauchst Du nur, wenn Du Lebensmittel direkt vor Ort zubereitest (z.B. in einer mobilen Zeltküche).

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: Norden



New PostErstellt: 31.12.13, 14:00  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

interessieren würde mich noch ob ein kleines Handwaschbecken reicht zum Händewaschen. Wie sieht es aber aus um seine Kelle abzuspülen?
Reicht denn nur dieses eine Becken?
Einen guten Rutsch wünsch ich allen ins neue Jahr 2014

Gruß Eric



Wir suchen eine Fedlküche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 05.05.13, 22:04  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

am besten beides ;-)

Du musst beides haben. Egal aus 2x Hähnen oder einem



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.02.13, 23:16  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

Kaltes oder warmes Wasser für das Handspülbecken. wer weiß mehr.

Grüße

Gert

nach oben
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 01.02.13, 16:04  Betreff: Re: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  weiterempfehlen

Du darfst eine Überprüfungsgebühr zahlen. Bei mir waren es ca. 40 €


Vielleicht brauchst du noch warmes/kaltes Wasser mit Wasserhahn und Waschbecken!!! Dazu normale Seife und Desinfektionsmittel für die Hände.

Deine Kunden müßen mind. 3 Meter Abstand zu deiner Suppe haben.



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.13, 17:23  Betreff: Gewerbeaufsicht - was ist das A+O ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

So, habe meine PK26 jetzt vor Ort, Gewerbe ist angemeldet, Kessel sind sauber, Gasflasche und mobiler Brenner sind auch ok. Ich benutze hauptsächlich zugekaufte und verpackte Produkte, die direkt in die Edelstahlkessel eingebracht werden. Sollte etwas geschnippelt werden müssen, so lasse ich dies in einem gewerblichen Imbiss eines Freundes zubereiten und transportiere dies in Lebensmittel-Behältern zur Kochstelle sprich Gulaschkanone. Die Kessel selbst sind mit einem großen Marktschirm überdacht. Kälte Brotzeiten sind vorbereitet und werden direkt aus den Lebensmittelbehältern heraus verkauft.

Infektionsschutzbelehrung liegt vor. Der Kurs nach Paragraph 4 ist gebucht.

Was erwartet mich nun beim ersten Besuch des Gewerbeaufsichtsamtes?

Für Infos bin ich dankbar.

Viele Grüße

Gert

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.